Anmelden
1 - 9 von 100 Fotos
Sprung in die Tiefe
"Blinzel"
Portrait
Souvenir aus Kreta
Uns schmeckts
st. peters cathedral
Coi tuoi occhi, papà, ma da cinque anni senza le tue parole.
花園神社: Little Planet
Affe

Fotorecht für Fotografen und Agenturen

Foto von Christian Solmecke

piqs.de wurde im Jahr 2007 von Christian Solmecke ins Leben gerufen, nachdem er an der Harvard Law School die Creative Commons Lizenzen kennengelernt hatte. Diese Lizenzen regeln auf einfache Weise zwischen Fotograf und Nutzer die Bedingungen, die im Rahmen der Fotonutzung erfüllt werden müssen.

Doch damit sind leider nicht sämtliche Rechtsfragen geklärt, die es bei der Verwendung von Bildern zu beachten gibt. Aus diesem Grund hat Christian Solmecke, der im Hauptberuf Anwalt und Inhaber einer auf Internet- und Medienrecht spezialisierten Kanzlei ist den kostenfreien Ratgeber Fotorecht geschrieben, der hier heruntergeladen werden kann.

Da auf dem Gebiet des Fotorechts ständig neue Urteile gesprochen werden, bloggt Christian Solmecke an dieser Stelle zum Thema Recht für Fotografen. Fragen können gerne direkt an info@wbs-law.de gestellt werden.