Anmelden
1 - 9 von 100 Fotos
Erdkugel
NetIDark
Lindos
Allein
asparagus
I'm comunist everyday
Institutul de Arhitectura - Piata Universitatii
Bergmanns Werkzeug
auf dem Löwenzahn

News

18.07.2021

Guten Morgen! ...

... der Kaffee ist schon gekocht und fliesst mit gekonntem Schwung bereits in meine Tasse!
Irgendjemand ist offenbar schon vor mir aufgestanden und hat das Frühstück vorbereitet - wie könnte es einen schöneren Start in den Tag geben?

Wir greifen diese Woche mal Kim85 mit einem ihrer Bilder heraus, denn wir freuen uns immer sehr über neue User, die mit frischen Ideen und neuen Herangehensweisen Leben in die Bude bringen!

Denn piqs.de ist in seiner DNA beides: Eine fotocommunity, bei der ein hilfreicher und freundschaftlicher Austausch über die Uploads der Mitglieder stattfindet,
UND eine Stockfotoagentur, bei der sich jeder Interessierte für ein paar kostenlose Credits bedienen kann, auch wenn die Bilder für kommerzielle Zwecke verwendet werden.

Für die User bedeutet das:

- Bitte ladet Eure Bilder nur dann hoch, wenn Ihr auch damit einverstanden seid, dass diese für die verschiedensten (auch kommerzielle) Zwecke verwendet werden können!

- Beachtet bitte die Interessen einer Stockfotoagentur: Die Fotos sollten in der bestmöglichen Auflösung hochgeladen werden, und sie sollten KEINE TEXTELEMENTE enthalten - das gilt auch für Autorensignets oder Logos oder im Bild erkennbare Werbung!

- Aus dem gleichen Grund sind breite Rahmen oder dergleichen nicht unbedingt zielführend. Wer sich hier Fotos herunterlädt, wird vermutlich in der Lage sein, einen Rahmen wegzuschneiden, aber damit sinkt auch die verfügbare Auflösung der Fotografie im Vergleich zu einem gleich grossen Upload ohne Rahmen.


Leider kann man auf piqs.de allenfalls berühmt werden, aber kein Geld verdienen - doch die Möglichkeit, sich durch hilfreiche Hinweise erfahrener User fotografisch weiterzuentwickeln und der Spaß beim Austausch von Meinungen zm Bild wiegt diesen Nachteil locker auf.

In diesem Sinne an alle Neuen und Alten: Viel Spaß auf piqs.de - der Plattform, die eher eine Lebenseinstellung als eine Webseite ist ... =D

Euer Olli

» Zurück