Anmelden
1 - 9 von 100 Fotos
Die Fühler ausgestreckt
Der Brocken - Bei jedem Wetter eine schöne Seite
Lying Budda
Farn
IMG_1806
Baum im Rampenlicht
Shady Grove
Sauerklee
Vertigo 120

News

21.05.2021

Aus dem Leben eines Admins (Teil 2)

Inzwischen ist der alte Faden "Der gelbe Sack - garbage collection" abgearbeitet: Generationen von schlechten Bildern, die unschuldigen Usern Augenkrebs verursacht haben, sind nun nicht mehr sichtbar!
Ich schreibe absichtlich "nicht mehr sichtbar", denn auf piqs.de wird nichts wirklich gelöscht. Alle alten Bilder sind immer noch da, aber finden kann man sie höchstens dann, wenn man genau weiß, wo sie (in chronologischer Reihenfolge sortiert) stehen. Ach ja, und man sollte dafür Admin sein, denn Usern und Mods werden gelöschte Bilder nicht mehr angezeigt ...
Interessant ist, nebenbei bemerkt, dass ich gelöschte Bilder nicht mehr reaktivieren kann, wohl aber gelöschte Accounts! Wer also ein früheres Mitgliedskonto gelöscht hat und das bereut, könnte mir schreiben, um den Account erneut freigeschaltet zu bekommen! (Allerdings wird mit dem Account zusammen die eingetragene Mail-Adresse für die Benachrichtigungen gelöscht - zur Wiederherstellung brauche ich daher eine gültige Mail-Adresse, die nicht aktuell im piqs-System gespeichert ist).
Was den "Gelben Sack" betrifft, habe ich einen neuen Faden eröffnet ( im Forum "Direkter Draht zum Admin"), so dass auch künftige grottige Archivfunde eine Löschtaste finden, die sich ihrer erbarmt ... =D

» Zurück