Anmelden

Fotos von peterwinkle

1 - 4 von 4 Fotos
Ostergrüße
High Energy
Die Farben des Sommers
Colours after Rain

Foto-Infos

Hochgeladen von peterwinkle am Dienstag, 18.08.2020 um 11:21 Uhr.
Fotograf: peterwinkle
Titel: Die Farben des Sommers
Tags: natur, rapsfeld, farben, sommer
Kategorie: Natur
Ort: Ebersbach an der Fils
Bildaufrufe: 815
Downloads: 2
Dateigröße: 4.2 MB
Bildgröße: 4032 x 3024 Pixel (Entspricht 34,14 cm x 25,60 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Leuchtende Farben
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Die Farben des Sommers

Die Farben des Sommers

Foto-Infos

Hochgeladen von peterwinkle am Dienstag, 18.08.2020 um 11:21 Uhr.

Beschreibung: Leuchtende Farben
URL:
Fotograf: peterwinkle
Tags: natur, rapsfeld, farben, sommer
Kategorie: Natur
Ort: Ebersbach an der Fils
Bewertung: Bewertung: 3.00/5
Bildaufrufe: 815
Downloads: 2
Dateigröße: 4.2 MB
Bildgröße: 4032 x 3024 Pixel (Entspricht 34,14 cm x 25,60 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Keine EXIF-Infos vorhanden.

Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.00/5

Kommentare anzeigen/verfassen

4

3.00 von 5 Punkten bei 3 Bewertungen. 4 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Sonntag, den 23.08.2020 um 13:24 Uhr:

Ich dachte bei diesem Foto eher an eine HG-Montage, da es von vornherein hochauflösend und echt ist, Frank, und somit eine sehr realistische Backplane für Blender&Co bilden könnte. Auf YT findet man einige hochwertige Tutorials, um ECHTE Fotos in CGI-Programmen realistisch einzubinden und entsprechend für den (Hyper-)Realismus zu nutzen.
Auch Amateure mit Aldi-PCs bekommen das nach kurzer Einarbeitung locker auf die Reihe, sofern sie sich dafür interessieren.
Natürlich gibt es bei solch unterschiedlichen Methoden immer gewisse Diskrepanzen, so wie es nun mal reine CGI-Gläubige und echte Fotografen gibt. Das sollte jedoch imho kein Hinderungsgrund sein, um auch mal über den eigenen Horizont zu schnuppern. ;)
Ich liebe echte Fotos ... bin aber dennoch ein CGI-Freak ... weil dem CGI ohne echte Fotos sehr viel an Realismus und Substanz fehlen würde.
Bei echten Fotografen mit echten Fotoapparaten gibt es vielleicht ein anderes Problem, da sie reale Orte finden und ablichten müssen, statt jene im CGI nur phantasievoll zu entwickeln. ;)

LG,
ritch

Benutzerbild von RoterBaron
RoterBaron sagte am Sonntag, den 23.08.2020 um 12:24 Uhr:

Vielleicht wäre ein anderer Blickwinkel schon ausreichend gewesen? Oder das Rapsfeld am rechten unteren Bildrand auslaufen zulassen?

Viele Grüße
Frank

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Samstag, den 22.08.2020 um 11:48 Uhr:

Was genau fehlt diesem Foto denn, Olli? Vielleicht irgendwas Spektakuläres oder Effekthascherisches? Ich denke, dieses Foto wäre ein Superbackground für eine entsprechende Montage.
LG,
ritch

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Donnerstag, den 20.08.2020 um 22:25 Uhr:

Der Farbkontrast Gelb (Raps) ./. Blau (Himmel) ist kaum zu überbieten. Leider bieten Motiv und Perspektive nichts, was diese Aufnahme aus dem Bereich beliebiger Knipserei herausheben würden.
Gruß Olli