Anmelden

Fotos von peterpaul

19 - 27 von 31 Fotos
Herzkranzgefäße
Cattleya aurantiaca
Das Kreuz
Spinnerei
Dahlie im Unkraut
Magnolie
Von der Blüte bis zur Reife
Weiße Spinne
Fortpflanzungsorgane

Foto-Infos

Hochgeladen von peterpaul am Donnerstag, 28.05.2009 um 05:22 Uhr.
Fotograf: peterpaul
Titel: Spinnerei
Tags: kreuzspinne, naturwunder, spinnennetz, faszination
Kategorie: Tiere
Ort: Dresden
Bildaufrufe: 3765
Downloads: 1
Dateigröße: 749.3 KB
Bildgröße: 1181 x 1362 Pixel (Entspricht 10,00 cm x 11,53 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Kreuzspinne bäuchlings, bearbeitet mit CS3
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Spinnerei

Spinnerei

Foto-Infos

Hochgeladen von peterpaul am Donnerstag, 28.05.2009 um 05:22 Uhr.

Beschreibung: Kreuzspinne bäuchlings, bearbeitet mit CS3
URL:
Fotograf: peterpaul
Tags: kreuzspinne, naturwunder, spinnennetz, faszination
Kategorie: Tiere
Ort: Dresden
Bewertung: Bewertung: 3.80/5
Bildaufrufe: 3765
Downloads: 1
Dateigröße: 749.3 KB
Bildgröße: 1181 x 1362 Pixel (Entspricht 10,00 cm x 11,53 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Keine EXIF-Infos vorhanden.

Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.80/5

Kommentare anzeigen/verfassen

13

3.80 von 5 Punkten bei 10 Bewertungen. 13 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von BDSLucky48
BDSLucky48 sagte am Donnerstag, den 18.02.2010 um 14:15 Uhr:

Ich finde es klasse und damit basta! MfG: Bernd

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von peterpaul
peterpaul sagte am Samstag, den 12.09.2009 um 11:16 Uhr:

Vom Urlaub zurück und deshalb verspätete Klärung der Irrtümer.
ja, @nokiaman, Unkenntnis ist keine Schande, man kann ja nicht alles wissen, aber wozu gibt es das Internet ?
Besagte HandyCam: DCR-HC 42E PAL, kann Videos auf Band und Fotos auf Stick mittles unterschiedlicher Auslöser aufnehmen.
Es handelt sich also um ein Foto und nicht um ein Video-Standbild. Die 1 1/2 Stunden beziehen sich auf die Vorbereitungs- und Wartezeit bis zum günstigsten Aufnahmemoment, und nicht auf die Dauer eines Videos.
Und das ich die Cam für Videos und Fotos per Fernauslöser starten kann, ist halt mein Vorteil.
Somit löst Dein Kommentar (der nicht mal einen * wert ist) bei mir lediglich ein Lächeln aus.
"Schade, daß für die Mikrobe der menschlichen Dummheit noch keine Kraut gewachsen ist."
Dank an alle Kommentatoren. Gruß und ein schönes WE., pepe

Benutzerbild von Remo
Remo sagte am Mittwoch, den 26.08.2009 um 09:28 Uhr:

În der Tat bemühe ich mich, meine Contenance nicht so schnell fallen zu lassen :-)
Aber in diesem Ausnahmefall erschienen mir ein paar klärende und eindeutige Worte doch angebracht *grinsleiseinmichhinein
vg
Thomas

Benutzerbild von maxrudi
maxrudi sagte am Dienstag, den 25.08.2009 um 23:51 Uhr:

Huch, schon wieder ein "Schatten".....
Falls mich jemand fragen sollte, ich stimme Remo in fast allen Punkten zu! Auch verzeih ich das kurzfristige Verlassen der Netiquette....Einzige Kritik: die Größe des Bildes! Lese ich, wie es entstanden ist, ist mir mehr nach Hut ab als nach Kritik!

@nokiamen: Auch ich bin geneigt, die leisen Pfade kurz zu verlassen: Wer so etwas postet wie Du hier, sollte richtig Pfund auf der Pfanne haben.....Einen Einser hier zu vergeben, nur weil Dir die Kamera nicht passt ist nicht fair. Schreiben kannst Du viel, aber voten solltest Du real.... Think about it - es scheint nötig!

maxrudi

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Remo
Remo sagte am Dienstag, den 25.08.2009 um 10:19 Uhr:

nokiaman - so viel gequirlte scheisse auf einem com habe ich schon lange nicht mehr gelesen uns so eine dämliche bewertung erst recht nicht.
wenn sich jemand eine lupe in den hintern steckt und einen film in den etwas tieferen teil und das ganze dann belichtet und es kommt ein brauchbares bild raus ist es doch auch in ordnung.
es ist doch VOLLKOMMEN egal, wie ein bild entstanden ist - ich habe hier schon ne menge raytracer von ausgesprochener extraklasse gesehen ! und viele sonst niemals sichtbare sachen konnten nur mit high-speed-cams aufgenommen werden !!
und dieses bild mit "sehr schlecht" abzuwatschen zeugt imho von einer arroganz, die kaum zu überbieten ist

Benutzerbild von nokiamen
nokiamen sagte am Dienstag, den 25.08.2009 um 09:50 Uhr:

was muss ich da lesen in jenem Moment,

"Fernauslösung. Gesamtzeit: ca 1 1/2 Stdn.
Kamera: HandyCam DCR-HC 42E PAL, Objektiv: Carl Zeiß Vario-Tessar 1.8/3-36 " ne Sony Videocam?

ich bin eigentlich hier nach Piqs gekommen um zu Fotografieren und nich um Standbilder eines Videos zu sichten.

na dafür gibt es mal nur 1 Pkt.

Nachtrag:

an Remo,

zu deinem Text von oben ich schreibe keine gequirlte Scheisse, das kann ja dann keiner lesen. Ich hab mir das Foto auch mal runtergeladen und weisste was?

In sachen Technik ist das Bild eine unscharfe Sache mehr nicht.
Im Sinne von dieser Fotocommunity kann ich auch nur sagen, es hat nichts mit Fotografie zu tun.

Wenn es dir nicht gefällt Remo, was ich hier schreibe dann hast du Pech gehabt. Ich schreibe das was ich sehe und denke, Ende der Diskussion.

Bewertung: 1/5

Benutzerbild von Schnubbii
Schnubbii sagte am Dienstag, den 04.08.2009 um 10:15 Uhr:

echt hamma ! gute arbeit unter den umständen

mfg Schnubbi

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Nicola
Nicola sagte am Freitag, den 29.05.2009 um 08:10 Uhr:

Achtung und Respekt vor deiner Ausdauer.
Aber man sieht es lohnt sich.
Gute Idee übrigens mit dem schwarzen Zeichenkarton.
Gruß, Nicola

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von peterpaul
peterpaul sagte am Freitag, den 29.05.2009 um 05:45 Uhr:

Zuerst Dank allen Kommentatoren.
Erläuterung:
Das Netz befand sich zwischen 3-4 cm vor einer Hecke zu der die Spinne den Rücken zeigte.
Um das Netz mehr hervorzuheben, wurde zwischen Hecke und Netz vorsichtig ein Blatt schwarzer Zeichenkarton eingefügt und mit Klammern an Zweigen befestigt. Das löste den Fluchtreflex der Spinne aus.
Stativ aufgebaut, Kamera eingestellt, sie mußte ja wiederkomme (?).
Erschwerend waren, Windstärke (ca 3), wodurch sich Netz und Zweige in ständig unkontrollierten Schwingungen befanden, sowie die Beleuchtung, mal Sonne mal Wolken.
Fernauslösung. Gesamtzeit: ca 1 1/2 Stdn.
Kamera: HandyCam DCR-HC 42E PAL, Objektiv: Carl Zeiß Vario-Tessar 1.8/3-36

Benutzerbild von kiki1962
kiki1962 sagte am Freitag, den 29.05.2009 um 00:34 Uhr:

eben weil mal nicht von oben - :D

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von habenichts
habenichts sagte am Donnerstag, den 28.05.2009 um 21:35 Uhr:

sehr schön.. warum von hinten ?
trozdem gut !
lg gerd

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von fotodruide
fotodruide sagte am Donnerstag, den 28.05.2009 um 16:54 Uhr:

Super!
fd

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Nicola
Nicola sagte am Donnerstag, den 28.05.2009 um 15:06 Uhr:

Erschreckend gut.
G, Nicola

Bewertung: 4/5