Anmelden

Fotos von paul2

1 - 9 von 35 Fotos
Die letzten Blätter
Autumn in the backlight
Rote Schönheit
Blattstrukturen im Lichtspot
Herbstanfang mit Morgennebel
La Orotava
Lichtstimmung vor dem Regen
Castillo de San Felipe
Die Nebel steigen

Foto-Infos

Hochgeladen von paul2 am Donnerstag, 24.09.2020 um 19:38 Uhr.
Fotograf: paul2
Titel: Die Nebel steigen
Tags: landschaft, morgenstimmung, nebel, davos, schweiz
Kategorie: Natur
Ort: Schweiz
Bildaufrufe: 800
Downloads: 0
Dateigröße: 2.2 MB
Bildgröße: 2200 x 1461 Pixel (Entspricht 18,63 cm x 12,37 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Morgenstimmung in Davos-Klosters
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Die Nebel steigen

Die Nebel steigen

Foto-Infos

Hochgeladen von paul2 am Donnerstag, 24.09.2020 um 19:38 Uhr.

Beschreibung: Morgenstimmung in Davos-Klosters
URL:
Fotograf: paul2
Tags: landschaft, morgenstimmung, nebel, davos, schweiz
Kategorie: Natur
Ort: Schweiz
Bewertung: Bewertung: 3.67/5
Bildaufrufe: 800
Downloads: 0
Dateigröße: 2.2 MB
Bildgröße: 2200 x 1461 Pixel (Entspricht 18,63 cm x 12,37 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller NIKON CORPORATION?
Modell NIKON D90?
Aufnahmedatum 30.07.2013 07:30:53?
ISO-Zahl 250
Belichtungszeit 0,0031 s (1/320)
Blende f/7,1 (71/10)
Brennweite 48mm (480/10)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.67/5

Kommentare anzeigen/verfassen

6

3.67 von 5 Punkten bei 6 Bewertungen. 6 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von sonnentag
sonnentag sagte am Mittwoch, den 11.11.2020 um 17:14 Uhr:

Sehr schöne Nebelstimmung.

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Montag, den 28.09.2020 um 20:51 Uhr:

Da möchte ich mich dem Olli und Michi zur kleinen Aufwertung gerne anschließen.

Es hätten volle 5 Sterne werden können, wenn das untere Drittel des Bildes als Werbebanner dienen und geschnitten wäre. Hochnebel und eine idyllische Landschaft, die ich von unten nur aus dem Gotthard-Tunnel her "kenne". ;)
Doch rechts oben scheint die klimatische Erosion am Massiv zu nagen. Sind die ehemaligen Bäume dort bereits abgerutscht und zu Tal gepurzelt?
BG,
ritch

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Michi Nordlicht 2
Michi Nordlicht 2 sagte am Montag, den 28.09.2020 um 17:53 Uhr:

Schöne Alpen-Impression mit gutem Bildaufbau. Ich finde es etwas unterbewertet.

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von paul2
paul2 sagte am Montag, den 28.09.2020 um 10:11 Uhr:

@Olli.Garch
Danke für Deine emotionalen Anmerkungen... die ich als Naturfreund uneingeschränkt teile.
Aber... ohne Elektrifizierung - auch in Gebirgsregionen wie hier - wäre ein Leben in DIESER Welt nicht möglich.
Das ist die andere Seite der Medaille...
An dieser Stelle auch Dank und Respekt für Dein Bemühen (neben Sternvergabe) um sachliche und fototechnisch kompetente Bildkommentare.
Gruß Paul

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Sonntag, den 27.09.2020 um 22:21 Uhr:

Ich bekomme beim Betrachten dieser Aufnahme schmerzliche Gefühle. Einerseits eine überzeugende Idylle von bergbäuerlicher Einsamkeit in herbstlichen Farben und Nebeln - andererseits (durch)kreuzen Hochspannungsleitungen und Seilbahn (?) die natürliche Abgeschiedenheit.
Ob man nun die romantische oder die technikkritische Seite stärker bewertet - allemal eine interessante Aufnahme!
Gruß Olli (Sterne: EB)

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Gudrunursula
Gudrunursula sagte am Sonntag, den 27.09.2020 um 21:56 Uhr:

Ich würde mal wieder gern in die Berge fahren, das wird mir bei dem Foto wieder bewusst. Na, vielleicht nächstes Jahr...

Paul, hier hast du wunderschön eine Stimmung eingefangen, wie ich sie in meiner Kindheit oft erleben durfte. Ich kann mich regelrecht in die Szene einfühlen!

Sterne aus der EB. Jetzt in Großansicht (PC statt Handy) hätte ich gern einen Stern mehr gegeben.

Liebe Grüße

Gudrun

Bewertung: 3/5