Anmelden

Fotos von babychen

1 - 9 von 68 Fotos
Stern-Magnolie
An der Ruhr
Herbstlich
Herbstwald
November
Herbstwald
Im Museumsdorf Hösseringen
Abendstimmung
Herbstidylle

Foto-Infos

Hochgeladen von babychen am Montag, 07.11.2011 um 17:51 Uhr.
Fotograf: Eva Lechner
Titel: Herbstidylle
Tags: herbst, landschaft, natur, hdr
Kategorie: Natur
Ort: Bibertal bei Rüthen
Bildaufrufe: 4911
Downloads: 3
Dateigröße: 1.7 MB
Bildgröße: 3363 x 2257 Pixel (Entspricht 28,47 cm x 19,11 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Herbst im Bibertal
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Herbstidylle

Herbstidylle

Foto-Infos

Hochgeladen von babychen am Montag, 07.11.2011 um 17:51 Uhr.

Beschreibung: Herbst im Bibertal
URL:
Fotograf: Eva Lechner
Tags: herbst, landschaft, natur, hdr
Kategorie: Natur
Ort: Bibertal bei Rüthen
Bewertung: Bewertung: 4.66/5
Bildaufrufe: 4911
Downloads: 3
Dateigröße: 1.7 MB
Bildgröße: 3363 x 2257 Pixel (Entspricht 28,47 cm x 19,11 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller Canon
Modell Canon EOS 60D?
Aufnahmedatum 06.11.2011 14:53:37
ISO-Zahl 100
Belichtungszeit 0,0167 s (1/59,99)
Blende f/13 (1300/100)
Brennweite n/a
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 4.66/5

Kommentare anzeigen/verfassen

30

4.66 von 5 Punkten bei 9 Bewertungen. 30 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von babychen
babychen sagte am Sonntag, den 11.12.2011 um 11:28 Uhr:

Vielen Dank raya510!
LG,
Eva

Benutzerbild von raya510
raya510 sagte am Samstag, den 10.12.2011 um 22:26 Uhr:

Wow,klasse gemacht!

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von PolluxTS
PolluxTS sagte am Dienstag, den 08.11.2011 um 18:40 Uhr:

Eva, stopp!
Ich mache auch HDR oder besser Tonemapping.

Speziell diese Fotos sind Geschmackssache. Sie sind ganz speziell bearbeitet und verfremdet.
Bei der Beurteilung eines Foto zählen viele Kriterien.

Und mit drei Sternen bist du durch die EB.

Ein Foto welches mir persönlich nicht zusagt, würde ich nicht durch die EB lassen. Ist ja das Recht welches wir hier bei der Bewertung haben.

Also sei zufrieden.

In diesem Sinne...

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von babychen
babychen sagte am Dienstag, den 08.11.2011 um 18:34 Uhr:

Herzlichen Dank Dir auch Uschi,freut mich sehr ,dass es so gut gefällt.
LG,
Eva

Benutzerbild von babychen
babychen sagte am Dienstag, den 08.11.2011 um 18:25 Uhr:

Vielen Dank Thomas und IEC.Ja,O.K. aber mein anderes HDR Bild ohne Komprimierung hat von Heinz 3 in der EB gekriegt,so schlecht ist es nicht oder?
LG,
Eva

Benutzerbild von schreiberling
schreiberling sagte am Dienstag, den 08.11.2011 um 18:24 Uhr:

Hallo Eva,

zauberhaftes Stimmungsbild

Herbstlicht

als Ufer ~ dieses bunt belaubte
mit Herbstlicht mir den Atme raubte
umarmte meines Herzens Schlag
laut pochend diesen schönen Tag

herzlichen Gruß
uschi :))

Benutzerbild von PolluxTS
PolluxTS sagte am Dienstag, den 08.11.2011 um 18:16 Uhr:

Feine Arbeit Eva.

Nun ich glaube der René als alter Hase hat da reichlich Erfahrung.

Sterne sind aus der EB.

VlG Thomas

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von IEC
IEC sagte am Dienstag, den 08.11.2011 um 18:05 Uhr:

Wunderschöne Herbstlandschaft,klasse HDR-BEA,für mich 5 * wert.

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Rusha
Rusha sagte am Dienstag, den 08.11.2011 um 14:56 Uhr:

Ja, ist für Hobby. Denn so verbessert man doch Fotos und ich freue mich dann über das Ergbenis :)

LG
Nicole

Benutzerbild von MonaL
MonaL sagte am Dienstag, den 08.11.2011 um 14:14 Uhr:

da schreibst du ein wahres wort. benutzt ihr alle so viel bea wie portafrank mir gezeigt hat. das dauert ja wirklich lange, bis ihr euere fotos dann fertig habt. ist das dann noch hobby?

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von renelutz
renelutz sagte am Dienstag, den 08.11.2011 um 14:11 Uhr:

Liebe Eva
Danke für Deine Rückmeldung, das schätze ich sehr, und gut hast Du insistiert!
Ich bin leider gerade etwas mit Arbeit gestresst und habe mich wohl nicht klar genug ausgedrückt.
Es war mir aber wichtig, das Du das nicht als Schikane verstehst, es ist mir einfach ein Anliegen, dass solche einfach zu vermeidenden Fehler vermieden werden können.

Die ganze Fotografie mit der Bearbeitung etc. und die Bewertung ist ja schon schwierig genug...;-)

Liebe Grüsse
René

Benutzerbild von babychen
babychen sagte am Dienstag, den 08.11.2011 um 14:02 Uhr:

Danke Rene,jetzt ist alles klar.Verstehe manchmal langsam,so ist es,bin blond.Habe mein ännliches HDR Bild ohne Komprimierung hochgeladen.
LG,
Eva

Benutzerbild von renelutz
renelutz sagte am Dienstag, den 08.11.2011 um 13:17 Uhr:

Hallo Eva,
Es tut mir leid, ich habe mich wahrscheinlich nicht ganz klar genug ausgedrückt.
Die Anzahl Pixel und die JPG-Kompression und die daraus resultierende Dateigrüsse ist eben nicht das gleiche!

Dein Bild hat 3363 x 2257 Pixel so wie es hier verfügbar ist.
(geschnitten oder nicht spielt keine Rolle)
Das ergibt theoretisch 7'590'291 Pixel (oder ca 7.5 MB)

Eva's Bild hat 2480 x 986 Pixel also nur 2 '445 280 Pixel (oder ca. 2.4 MB)

So, speichert man nun Dein Bild mit maximaler Qualität so sollte Dein Bild 3.3 MB gross werden.
Es ist aber durch die zu hohe Kompression nur 1.7 MB gross geworden.

Speichert man Evas Bild mit maximaler Qualität bekommt man 1.7 MB, genau so gross ist die Datei auch. Wie gesagt, ich finde Eva's Bild knapp an der unteren Grenze, weil sie es stark geschnitten hat, darum hat das Bild nur 2480 x 986 Pixel

Was heisst das nun?
Es ist allgemein bekannt, dass bei der jeder JPG Komprimierung unwiderruflich Daten, also Details verloren gehen. Das ist sogar bei Maximaler Qualität so. Deshalb empfiehlt man, ein Foto wenn es die bestmögliche Qualität (in CS5 = 12) haben soll, immer mit der maximalen Qualität zu speichern.

Ich hoffe ich habe mich klar genug ausgedrückt.
Andernfalls versuche ich es gerne noch einmal.
Liebe Grüsse
René

Benutzerbild von babychen
babychen sagte am Dienstag, den 08.11.2011 um 12:49 Uhr:

Rene,mein Bild habe ich auch geschnitten,daswegen die Auflösung 1,7 MB.Du sagst es ist O.K.
Und dann:"Die Komprimierung ist etwas anderes.
Ich habe Dein Bild heruntergeladen und mit Speichern unter eine Kopie erstellt.
Wenn ich dann die Maximale Qualität wähle, wird das Bild dann 3.3 MB gross.
In Photoshop ist oft der Faktor 10 eingestellt, 12 wäre aber das beste."
Also,bei Evas Bild die gleiche Auflösung,1,7 MB,weniger Pixel aber trotzdem in Ordnung und die Kompression ist auch in Ordnung.
Bei meinem Bild aber ist die Komprimierung zu stark eingestellt,die Datei sollte 3,3 MB gross sein.Wie soll ich das verstehen?
LG,
Eva

Benutzerbild von renelutz
renelutz sagte am Dienstag, den 08.11.2011 um 12:34 Uhr:

Hallo Eva
Ich weiss jetzt welches Bild von meiner Eva Du meinst.
http://piqs.de/fotos/131744.html

Das Bild hat Eva etwas stark geschnitten, die Auflösung ist aber immer in Ordnung, ein wenig an der unteren Grenze. Die Kompression ist in Ordnung.

Ich bewerte seit einiger Zeit keine, auch die Bilder meiner Eva nicht mehr...und ich habe da nicht mal einen Kommentar geschrieben...;-)

Ich denke wir beide verstehen uns.
Liebe Grüsse
René

Benutzerbild von Rusha
Rusha sagte am Dienstag, den 08.11.2011 um 12:09 Uhr:

Ich hab doch auch gar nichts gegen HDR Bilder...Ich mache doch selber welche :)

Ich wollte damit doch nur sagen, dass es oft Fotos gibt die nicht unbedingt natürlich sind aber trotzdem gut. Wieso wird hier eigentlich immer so vieles gleich als Kritik oder persönlich genommen?

LG
Nicole

Benutzerbild von babychen
babychen sagte am Dienstag, den 08.11.2011 um 12:00 Uhr:

Frank,Mona und Latschko,vielen Dank nochmal,freue mich sehr,dass es Euch gefällt.
@Nicole,es ist ein HDR Bild aber trotzdem finde ich es nicht unnatürlich wie Du Mona in PN geschrieben hast.Und ich sage es Dir nochmal,es ist nicht schief,guck ,bitte,die Linie hinten der Insel!
@Rene,ich meine das Bild mit dem Titel Action auf hoher See von Deiner Eva(konnte nicht verlinken,sorry).Ist die Auflösung
2480/986 Pixel gut?
LG,
Eva

Benutzerbild von MonaL
MonaL sagte am Dienstag, den 08.11.2011 um 11:45 Uhr:

ich finde es so wunderschön. du hast auf deinem spazirgang ein schönes bild gemacht. es wird dich immer an die schönen augenblicke erinnern.

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von renelutz
renelutz sagte am Dienstag, den 08.11.2011 um 11:45 Uhr:

Latschko, man wird hier solche Sachen wohl noch diskutieren dürfen!
René

Benutzerbild von renelutz
renelutz sagte am Dienstag, den 08.11.2011 um 11:44 Uhr:

Hallo Eva
Bitte versteh mich nicht falsch, die Auflösung von 3363 x 2257 Pixel ist GUT!

Die Komprimierung ist etwas anderes.
Ich habe Dein Bild heruntergeladen und mit Speichern unter eine Kopie erstellt.
Wenn ich dann die Maximale Qualität wähle, wird das Bild dann 3.3 MB Gross.
In Photoshop ist oft der Faktor 10 eingestellt, 12 wäre aber das beste.
Mit einer stärkeren Komprimierung gehen viele Details verloren.

Frage, welche Bild von meiner Eva meinst DU?
Ich bin fast sicher dass Sie das richtig eingestellt hat, weil Ich Ihr das so einstelle.
Ich schaue aber gerne nach,

Ich kontrolliere längst nicht jedes Bild, meistens aber diese Fotos wo die Dateigrösse in keinem Verhältnis zu der Anzahl der Pixel steht und solche die ich sowieso Downloade.

Man kann sich da aber auch täuschen, sehr homogene Hintergründe werden auch bei maximaler Qualität sehr stark komprimiert weil da ja keine Details vorhanden sind.

Liebe Grüsse
René

Benutzerbild von latschko
latschko sagte am Dienstag, den 08.11.2011 um 11:42 Uhr:

Ob schief oder nicht schief, ist bei diesem Bild doch gar keine Frage.
Es ist ok.

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von portafrank
portafrank sagte am Dienstag, den 08.11.2011 um 11:40 Uhr:

Nicole und Eva, mit der Dateigröße das paßt schon. Solche Zurufe gibts von dem Herren ständig, eine vernünftige Begründung warum ihn in erster Linie die Auflösung interessiert hat er nicht. Ich finde es Ok.

LG Frank

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Rusha
Rusha sagte am Dienstag, den 08.11.2011 um 11:34 Uhr:

Also die Dateigröße finde ich ok.

Auch wenn es nicht so ist, so wirkt es trotzdem schief auf mich. Vielleicht wirklich doch mal versuchen mit der Insel auszurichten?

Werd ich mal versuchen später.

LG
Nicole

Benutzerbild von babychen
babychen sagte am Dienstag, den 08.11.2011 um 11:28 Uhr:

Mona,Frank und Martin ,vielen Dank für die netten Kommentare und die Sternchen!
Rene,Danke für Deinen Kommentar auch.Das Bild habe ich etwas geschnitten,daswegen die etwas kleinere Auflösung.Habe aber hier viele noch komprimierteren Dateien gesehen,übrigens das letzte Bild Deiner Eva hat die gleiche Komprimierung,1,7 MB oder hast Du das nicht gesehen?
Auf mich wirkt es nicht schief.Habe noch ein HDR Bild,ännliches ,ohne Koprimierung,soll ich es noch hochladen?
LG,
Eva

Benutzerbild von MonaL
MonaL sagte am Dienstag, den 08.11.2011 um 08:08 Uhr:

Ooh wie schön!

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von renelutz
renelutz sagte am Dienstag, den 08.11.2011 um 07:48 Uhr:

Guten Morgen Eva,
Das Foto ist sehr schön, nur wirkt es auch auf mich etwas schief.
Ich habe es mal um -1.4 Grad gedreht (vorne an der kleinen Insel...) und jetzt ist es für mich OK.

Ich habe es unten noch etwas geschnitten, ich weiss die Spiegelung...

Da ich das ja alles am Original selber machen kann, kein Problem!

Du hast aber die Komprimierung zu stark eingestellt, Die Datei sollte etwa 3.3 MB gross sein.
Liebe Grüsse
René

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Dienstag, den 08.11.2011 um 03:35 Uhr:

Wow, Klasse gemacht.
Gruß Martin

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von portafrank
portafrank sagte am Montag, den 07.11.2011 um 23:38 Uhr:

Eva das ist wirklich eine sehr schöne Herbstlandschaft, von den Farben und auch vom Kontrast wirklich sehr gelungen.
Auf mich wirkt es nicht schief ich denke Nicole das die Perspektive mit der vorgelagerten Insel und den Spiegelungen diesen Eindruck bei dir erzeugt hat.

LG Frank

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von babychen
babychen sagte am Montag, den 07.11.2011 um 22:00 Uhr:

Es ist eine Täuschung Nicole,alle meine Bilder sind in DPP in JPG konvertiert und überprüft ob schief sind oder nicht.
LG,
Eva

Benutzerbild von Rusha
Rusha sagte am Montag, den 07.11.2011 um 20:46 Uhr:

Gut, aber ich finde schief??

Lg Nicole