Anmelden

Fotos von UweTr

1 - 9 von 13 Fotos
Baumwurzel bei Haithabu
Sonnenblume
Nebel am Stadtsee Rendsburg
Leuchtturm am Hafen Eckernförde
Möwe am Wasser
Heckenrose gelb
Heckenrose gelb
Heckenrose
Anlegestelle Kiel Bahnhof

Foto-Infos

Hochgeladen von UweTr am Samstag, 21.12.2019 um 11:02 Uhr.
Fotograf: Uwe Trautmann
Titel: Heckenrose gelb
Tags: gelb, hafen, natur, schleswig, blume, rose
Kategorie: Natur
Ort: Eckernförde
Bildaufrufe: 527
Downloads: 0
Dateigröße: 9.6 MB
Bildgröße: 4288 x 3216 Pixel (Entspricht 36,31 cm x 27,23 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Heckenrose, gelb
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Heckenrose gelb

Heckenrose gelb

Foto-Infos

Hochgeladen von UweTr am Samstag, 21.12.2019 um 11:02 Uhr.

Beschreibung: Heckenrose, gelb
URL:
Fotograf: Uwe Trautmann
Tags: gelb, hafen, natur, schleswig, blume, rose
Kategorie: Natur
Ort: Eckernförde
Bewertung: Bewertung: 3.00/5
Bildaufrufe: 527
Downloads: 0
Dateigröße: 9.6 MB
Bildgröße: 4288 x 3216 Pixel (Entspricht 36,31 cm x 27,23 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller OLYMPUS IMAGING CORP.
Modell VG160,X990,D745
Aufnahmedatum 21.08.2014 09:26:40
ISO-Zahl 100
Belichtungszeit 0,0016 s (1/640)
Blende f/2,8 (28/10)
Brennweite 4,7mm (470/100)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.00/5

Kommentare anzeigen/verfassen

2

3.00 von 5 Punkten bei 3 Bewertungen. 2 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von UweTr
UweTr sagte am Montag, den 30.12.2019 um 11:20 Uhr:

@Olli.Garch Danke für Deine Kommentare und einen guten Rutsch ins Jahr 2020, ich kann es nicht fassen, 1980 dachten wir noch dass wir 2020 schon längst das Universum erobert hätten...

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Mittwoch, den 25.12.2019 um 02:00 Uhr:

Ich bin kein Fachmann, aber das scheint mir eher eine Teerose als eine Heckenrose zu sein.

Gut (im Vergleich zum Schwesterbild links nebenan) gefällt mir hier der Bildausschnitt. Die Blüten wirken unmittelbarer, da sie näher am Betrachter sind, und das Auto unten rechts ist von Blattwerk fast vollständig verdeckt. Dafür kommt die Mauer links oben stärker ins Blickfeld. Die Blüten als das eigentliche Motiv wirken bei dieser Aufnahme nicht ganz so beschattet; nichtsdestotrotz würde das Bild ganz anders wirken, wenn die Blütenblätter Sonne hätten (oder noch besser: Durchlicht von hinten!).

Aber grundsätzlich ist Blütenfotografie ein heikles Thema - ich habe im Frühsommer zig Aufnahmen in einem Rosarium gemacht, bin aber mit fast keiner davon glücklich. Vielleicht läßt sich der wahre Reiz einer Rosenblüte einfach nicht auf einen schnöden Kamerasensor bannen... ;-)
Gruß Olli