Anmelden

Fotos von Reinesito1980

1 - 9 von 22 Fotos
Schnecki II
Schnecki
slow motion
Allee
Spinne
Sommer pur
Flieder
Frühling
Bonsai

Foto-Infos

Hochgeladen von Reinesito1980 am Mittwoch, 30.08.2017 um 10:36 Uhr.
Fotograf: Reinesito1980
Titel: Schnecki
Tags: tier, blätter, pflanzen, grün, natur, sommer, garten, schnecke
Kategorie: Natur
Ort: Erfurt, Stotternheim
Bildaufrufe: 929
Downloads: 0
Dateigröße: 17.0 MB
Bildgröße: 6000 x 4000 Pixel (Entspricht 50,80 cm x 33,87 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Schnecke in Garten II
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Schnecki

Schnecki

Foto-Infos

Hochgeladen von Reinesito1980 am Mittwoch, 30.08.2017 um 10:36 Uhr.

Beschreibung: Schnecke in Garten II
URL:
Fotograf: Reinesito1980
Tags: tier, blätter, pflanzen, grün, natur, sommer, garten, schnecke
Kategorie: Natur
Ort: Erfurt, Stotternheim
Bewertung: Bewertung: 3.00/5
Bildaufrufe: 929
Downloads: 0
Dateigröße: 17.0 MB
Bildgröße: 6000 x 4000 Pixel (Entspricht 50,80 cm x 33,87 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller NIKON CORPORATION
Modell NIKON D5200
Aufnahmedatum 27.08.2016 16:49:49
ISO-Zahl 100
Belichtungszeit 0,0025 s (1/400)
Blende f/3,2 (32/10)
Brennweite 35mm (350/10)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.00/5

Kommentare anzeigen/verfassen

3

3.00 von 5 Punkten bei 3 Bewertungen. 3 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Mittwoch, den 30.08.2017 um 21:04 Uhr:

Okay, Du hast natürlich völlig recht, ich habe ich schlampig ausgedrückt. Der Fokus liegt tatsächlich dort, nur ist die Schärfeebene durch die Offenblende von f/3,2 extrem schmal. Dadurch entsteht der subjektive Eindruck von Unschärfe, weil der Betrachter aus wahrnehmungspsychologischen Gründen erwarten würde, daß entweder der (Hinter)kopf und/oder die Hauptwölbung von Schneckenhaus scharf sein müßten.
Wenn Du die 1/400 Sek. nicht brauchst, weil das wider Erwarten doch keine Rennschnecke ist, könntest Du mit deutlich geschlossener Blende wahrscheinlich eine gute Schärfentiefe erreichen. Die kurze Brennweite und der APS-C-Sensor würden einen verhältnismäßig großen Schärfebereich jedenfalls unterstützen.

Noch cooler wäre natürlich ein Focus-Stacking, aber dafür ist die Schnecke dann vermutlich doch zu schnell unterwegs... :D
Gruß Olli

Benutzerbild von Reinesito1980
Reinesito1980 sagte am Mittwoch, den 30.08.2017 um 16:52 Uhr:

Mir gefällt das Bild auch so besser. Ich habe mir das Bild tausend mal auf 27Zoll angesehen. Der Focus liegt meiner Ansicht nach exakt auf dem linken Auge & auf dem Stück körper welches auf gleicher Höhe liegt. Zugegebener Maßen geht das auf Grund der Größe des Auges irgendwie unter.

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Mittwoch, den 30.08.2017 um 15:34 Uhr:

So gefällt mir die Farbe des Bildes schon mal sehr viel besser als beim vorigen Upload. Der Fokus stimmt aber nach wie vor nicht (kein Wunder beim gleichen Bild).
Gruß Olli