Anmelden

Fotos von New Girl

10 - 11 von 11 Fotos
Abstellgleis I
Evening sun / Abendsonne

Foto-Infos

Hochgeladen von New Girl am Sonntag, 04.09.2016 um 22:36 Uhr.
Fotograf: New Girl
Titel: Abstellgleis I
Tags: abstellgleis, schienen, schnitt1, imfokus, gleise, dof
Kategorie: Technik
Ort: am Bahnhof
Bildaufrufe: 1270
Downloads: 0
Dateigröße: 325.5 KB
Bildgröße: 1193 x 688 Pixel (Entspricht 10,10 cm x 5,83 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: an den Gleisen, schnitt 1
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Abstellgleis I

Abstellgleis I

Foto-Infos

Hochgeladen von New Girl am Sonntag, 04.09.2016 um 22:36 Uhr.

Beschreibung: an den Gleisen, schnitt 1
URL:
Fotograf: New Girl
Tags: abstellgleis, schienen, schnitt1, imfokus, gleise, dof
Kategorie: Technik
Ort: am Bahnhof
Bewertung: Bewertung: 4.17/5
Bildaufrufe: 1270
Downloads: 0
Dateigröße: 325.5 KB
Bildgröße: 1193 x 688 Pixel (Entspricht 10,10 cm x 5,83 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Keine EXIF-Infos vorhanden.

Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 4.17/5

Kommentare anzeigen/verfassen

10

4.17 von 5 Punkten bei 6 Bewertungen. 10 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von New Girl
New Girl sagte am Donnerstag, den 11.05.2017 um 00:45 Uhr:

ich ergänze noch hier / funktioniert glaube ich ;) :) :

http://piqs.de/fotos/user/NewGirl/198933.html

.. bevor ich noch nach weiteren -schnitten- und -größen- suche.

vlg, maren

Benutzerbild von New Girl
New Girl sagte am Freitag, den 09.09.2016 um 19:05 Uhr:

Danke nochmals Olli. das werde ich ausprobieren.. demnächst.. ah; so kenne ich es aus anderen foren (teilweise) auch.. müsste ich hinkriegen, denke ich!
Andere antwort kommt noch. :) :)

lg, maren

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Mittwoch, den 07.09.2016 um 07:55 Uhr:

Direkt verlinken kann man Bilder hier nicht, aber was funktioniert, ist folgendes:
Du klickst in das weiße Feld neben "URL" unten in der Sektion ""Foto-Infos". Dadurch markiert sich der Eintrag blau und läßt sich mit STRG+C in die Zwischenablage kopieren und wieder in ein Kommentarfeld unter dem gewünschten Bild einfügen. Später wird jeder, der im Kommentar von Bild1 auf den Link klickt, zu Bild2 weitergeschickt. Funktioniert natürlich auch mit mehreren Links im gleichen Kommentarfeld.
Gruß philEOS

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von New Girl
New Girl sagte am Dienstag, den 06.09.2016 um 22:30 Uhr:

Vielen Dank Olli bzw. Phil :)

zuerst einmal danke für die aufklärung.. erstbewertung.. ja .. natürlich ..

ja.. so sehe ich das auch mit den fragen zum "schnitt". ;) :)

stimmt.. jetzt wo du-s sagst.. ich glaube, das war genau der grund, warum ich rechts nicht geschnitten hatte.

das mit der -dritten schwelle- sagte einer in dem anderen forum auch.. der "großteil" der anderen (wobei; die meisten haben -nur- "likes" verteilt) sah es anders .. :)

nach dem original werde ich nochmal schauen... der vorschlag klingt sehr gut.. wobei, ich befürchte, dass nicht mehr "da war". :) :/

beste grüße maren

p.s. weitere schnitte: kann man die bilder irgendwie miteinander "verlinken" .. muss ich mal schauen .. zu selten hier..

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Dienstag, den 06.09.2016 um 09:34 Uhr:

Hi Maren,
"EB" heißt ausgeschrieben "Erstbewertung" und meint das Procedere, daß ein Upload zunächst von 5 Nutzern mit Sternen bewertet wird, damit man danach zwei Bewertungen wegschmeißt und aus dem Rest den Durchschnitt bildet, der zur endgültigen Aufnahme oder Ablehnung des Uploads führt.

Was den Schnitt betrifft, sind 5 Meinungen von 4 Leuten ziemlich mager - normal sind 7 Meinungen von 3 Leuten ... ;-)
Bildschnitt ist leider keine Wissenschaft für sich, sondern Geschmackssache. MEINE subjektive Meinung, warum Du NICHT schneiden solltest, lautet: Die vorderste Betonschwelle kann man, wiewohl sie extrem unscharf ist, als Eckläufer unten rechts ansehen. Würde man wie vorgeschlagen von rechts schneiden, müßte man - um den Eckläufer zu erhalten - auch unten schneiden. Dann aber liegt die fokussierte Schwelle zu weit vorn im Bild (andersherum gesagt, finde ich es bedeutsam, daß ausgerechnet die dritte Schwelle von vorn im Fokus liegt).
Falls aber im Original oben noch etwas Luft wäre, würde ich eher versuchen, aus der Gleiskrone links oben noch einen Eckläufer zu machen. Das hätte so eine schön ausgewogene Diagonale schräg durchs Bild zur Folge. Evtl. müßte man für diesen Effekt ein winziges Bißchen links schneiden.
Auf Deine weiteren Schnitte bin ich gespannt!
LG philEOS

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von New Girl
New Girl sagte am Montag, den 05.09.2016 um 23:46 Uhr:

Was heißt EB eigentlich?

einzelbewertung? (ah.. ok .. die sterne.. aber das ist ja eine abkürzung, nä? ;) :) duw )

ansonsten: vielen lieben dank euch vieren, für eure positiven und schönen kommentare. das hat mich sehr gefreut.

es war der erste schnitt. in einem anderen forum wurde der schnitt auch diskutiert; 4 leute - 5 meinungen ;) .. so ungefähr.. oder war es anders rum ;)
Dort ging's aber mehr um "unten" (und wieviele "Anker" zu sehen sind)

Rechts schneiden: klingt aber auch nach "ein Versuch wert". danke. :)

vielleicht zeige ich demnächst auch noch die anderen beiden "schnitte" :)

ja Phil(eos): ich passe auf .. ich glaub die lokführer von den weiter entfernten zügen schauten auch etwas blöd. kann ich verstehen.

Gruß und Dank.
Maren

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Montag, den 05.09.2016 um 20:30 Uhr:

Top
Meine Eb wurde gestrichen
Reiche sie gern nach
Gut gemacht
Gruß Martin

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Ikone
Ikone sagte am Montag, den 05.09.2016 um 15:15 Uhr:

Schließlich und endlich - ich finde es fantastisch.
Die Vorzüge sind genannt, es zieht meinen Blick in den Bann. Toll.
MfG Inga

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Der_Canoniker
Der_Canoniker sagte am Montag, den 05.09.2016 um 11:50 Uhr:

Da kann ich mich philEOS nur anschliessen, ich hätte rechts vielleicht noch ein ordentliches Stück weggeschnitten bis links vom hellen Fleck.
Gruß
Der_Canoniker

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Montag, den 05.09.2016 um 10:11 Uhr:

Ich habe mir gerade einen Hut aufgesetzt, um ihn ziehen zu können - Chapeau! Ein ganz feines Bild mit minimalistischem Motiv, das ganz von der gelungenen Komposition und dem Spiel mit der Schärfe lebt. Gerne mehr in diesem Stil - aber paß auf Dich auf, falls doch mal ein Zug aufs Abstellgleis geschickt wird!
Gruß philEOS (Sterne: EB)

Bewertung: 4/5