Anmelden

Fotos von Gudrunursula

19 - 27 von 441 Fotos
Storchschnabel
Biene - Frauenquote 2
Biene - Frauenquote 1
Honigbienen und Schwebfliege auf Dost
Honigbiene auf Sonnenhut
Sonnenuntergang nach einem Sommergewitter
Sonnenhut
Bienenkäfer beim Yoga
Schwefelkäfer auf wilder Möhre

Foto-Infos

Hochgeladen von Gudrunursula am Freitag, 31.07.2020 um 21:57 Uhr.
Fotograf: Gudrunursula
Titel: Bienenkäfer beim Yoga
Tags: doldenblütler, wilde_möhre, sommerwiese, käfer, gemeiner_bienenkäfer
Kategorie: Tiere
Ort: Wiese
Bildaufrufe: 890
Downloads: 0
Dateigröße: 2.0 MB
Bildgröße: 3212 x 2587 Pixel (Entspricht 27,19 cm x 21,90 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Der rot-schwarz gestreifte Gemeine Bienenkäfer sieht nicht etwa aus wie eine Biene, sondern seine Larven leben räuberisch von Solitär-Wildbienen und Honigbienen. Er bewohnt als fertiger Käfer gerne Doldenblütler und jagt dort andere Insekten, bleibt also zumeist räuberisch, auch wenn er als Dessert Blütenstaub nicht verschmäht.
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Bienenkäfer beim Yoga

Bienenkäfer beim Yoga

Foto-Infos

Hochgeladen von Gudrunursula am Freitag, 31.07.2020 um 21:57 Uhr.

Beschreibung: Der rot-schwarz gestreifte Gemeine Bienenkäfer sieht nicht etwa aus wie eine Biene, sondern seine Larven leben räuberisch von Solitär-Wildbienen und Honigbienen. Er bewohnt als fertiger Käfer gerne Doldenblütler und jagt dort andere Insekten, bleibt also zumeist räuberisch, auch wenn er als Dessert Blütenstaub nicht verschmäht.
URL:
Fotograf: Gudrunursula
Tags: doldenblütler, wilde_möhre, sommerwiese, käfer, gemeiner_bienenkäfer
Kategorie: Tiere
Ort: Wiese
Bewertung: Bewertung: 3.50/5
Bildaufrufe: 890
Downloads: 0
Dateigröße: 2.0 MB
Bildgröße: 3212 x 2587 Pixel (Entspricht 27,19 cm x 21,90 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller NIKON
Modell COOLPIX P610
Aufnahmedatum 25.07.2020 18:52:33
ISO-Zahl 100
Belichtungszeit 0,0013 s (1/800)
Blende f/3,5 (35/10)
Brennweite 5,4mm (54/10)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.50/5

Kommentare anzeigen/verfassen

5

3.50 von 5 Punkten bei 4 Bewertungen. 5 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Sonntag, den 16.08.2020 um 11:22 Uhr:

Du besitzt das richtige Auge und das Herz am rechten Fleck für Natur-Fotografien, liebe Gudrun. Also im Prinzip das genaue Gegenteil von SW-FotografInnen, die sich eher von 256 shades of grey städtischer Betonwüsten angezogen fühlen. Bilder sollten imho positive Gefühle beim Betrachter erzeugen/hinterlassen - und was kann somit positiver sein, als eine intakte Natur.
Die Auflösung der Kamera ist hierbei nur zweitrangig, denn es ist der unwiederbringliche Moment mit der Konzentration auf das Wesentliche, der zählt. Naturfotografien dieser Art sind zeitlos. Eingefrorene Momente, an die man sich gerne erinnern möchte. Hattest Du einen schönen Tag beim Betätigen des Auslösers, dann kannst Du dieses Gefühl auch auf den Betrachter übertragen. So "einfach" ist die Psychologie hinter solchen Bildern. ;)
Und ja, es hinterlässt bei mir als Betrachter wirklich ein positives Gefühl. (Übrigens ist der Käfer nicht behindert, sondern nur sehr gelenkig, um sich am Rücken zu kratzen. ;)
GLG
ritch

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Gudrunursula
Gudrunursula sagte am Samstag, den 15.08.2020 um 18:24 Uhr:

Vielen Dank, lieber ritch! Dein ausführlicher Kommentar freut mich... und natürlich auch die Aufwertung!

Ganz liebe Grüße

Gudrun

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Freitag, den 14.08.2020 um 14:20 Uhr:

Vom Bildfang her: Schön, natürlich, positiv! Gelungenes Bokeh. Warum nun 5 Sterne von mir? Es sieht echt aus. Es wurde mit Überlegung angefertigt - technisch als auch inhaltlich und besitzt zudem eine informative Beschreibung.
Natürlich ließen sich "Artefakte" erkennen, wenn man dieses JPG auf 16K aufblasen würde, oder vor hätte, damit den Reichstag zu verhüllen. ;) Aber darum geht es weder der Fotografin, noch mir als Betrachter, denn im Grunde handelt es sich "nur" um ein SEHR SCHÖNES Foto mit informativem Begleittext.
3 Punkte im Schnitt halte ich somit für unangebracht und musste es somit aufwerten.
LG,
ritch

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Gudrunursula
Gudrunursula sagte am Donnerstag, den 06.08.2020 um 15:11 Uhr:

Great minds think alike, Olli! :) ;)
Danke für deinen witzigen Kommentar!
LG
Gudrun

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Mittwoch, den 05.08.2020 um 23:24 Uhr:

... also Bienenschnitzel als Hauptgang und Blütenstaubparfait als Nachtisch - c'est savoir vivre!

Zudem scheint das Krabbeltier fleißig Yoga zu üben, denn Otto Normalkäfer würde sein Vorderbein wohl kaum so elegant zwischen den Schulterblättern ... pardon: Flügeldecken plazieren können.
Gruß Olli (Sterne: EB)

(Sorry, ich sehe erst am Ende des Kommentierens, daß Du die Yogafähigkeiten des Käfers schon selbst in den Titel aufgenommen hast! Zwei Seelen, ein Gedanke - ich verzichte darum auf eine Begradigung des Textes ;-)

Bewertung: 3/5