Anmelden

Fotos von Gudrunursula

37 - 45 von 447 Fotos
Weichkäfer
Pferd
Glockenblume
Hauswurz
Schneckenhaus
Herbstanemone
Bärenklau
Gras im Sonnenuntergang
Wo der Biber wohnt

Foto-Infos

Hochgeladen von Gudrunursula am Sonntag, 19.07.2020 um 23:08 Uhr.
Fotograf: Gudrunursula
Titel: Pferd
Tags: scheckpferd, schecke, pferd, tobiano, wallach, indianerpony, appaloosa
Kategorie: Tiere
Ort: Pferdestall
Bildaufrufe: 745
Downloads: 0
Dateigröße: 5.5 MB
Bildgröße: 2781 x 3863 Pixel (Entspricht 23,55 cm x 32,71 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Eine Tobiano-Scheckung ist bei Pferden in dieser gepunkteten Ausprägung äußerst selten.
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Pferd

Pferd

Foto-Infos

Hochgeladen von Gudrunursula am Sonntag, 19.07.2020 um 23:08 Uhr.

Beschreibung: Eine Tobiano-Scheckung ist bei Pferden in dieser gepunkteten Ausprägung äußerst selten.
URL:
Fotograf: Gudrunursula
Tags: scheckpferd, schecke, pferd, tobiano, wallach, indianerpony, appaloosa
Kategorie: Tiere
Ort: Pferdestall
Bewertung: Bewertung: 3.40/5
Bildaufrufe: 745
Downloads: 0
Dateigröße: 5.5 MB
Bildgröße: 2781 x 3863 Pixel (Entspricht 23,55 cm x 32,71 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller NIKON
Modell COOLPIX P610
Aufnahmedatum 19.07.2020 12:51:31
ISO-Zahl 100
Belichtungszeit 0,0040 s (1/250)
Blende f/5 (50/10)
Brennweite 20,6mm (206/10)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.40/5

Kommentare anzeigen/verfassen

5

3.40 von 5 Punkten bei 5 Bewertungen. 5 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Xtreme123
Xtreme123 sagte am Montag, den 27.07.2020 um 13:30 Uhr:

Schönes Tier und Portrait. Mann spürt im Bild die Liebe zum Tier. Gefällt mir.
Gruß
Henry

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von BertramK
BertramK sagte am Samstag, den 25.07.2020 um 15:18 Uhr:

Äußerst interessant deine Ausführungen, Gudrun; ich staune, wie gut du Bescheid weißt!
Ein respektables Alter hat das Pferd schon. So attraktiv wäre ich mit 68 auch gern gewesen. . . :-D
Gruß, Bertram
PS Meine Sterne, die ich vergaß, reiche ich nach.

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Gudrunursula
Gudrunursula sagte am Freitag, den 24.07.2020 um 23:28 Uhr:

Danke für eure Kommentare!
@ Olli: Das Halfter wird als 'Knoti' bezeichnet (Knotenhalfter). Man hat es oft in der Satteltasche dabei, weil es nicht viel Platz wegnimmt und notfalls, wenn quasi alle Stricke reißen (bzw. die Zäumung), trotz der spartanischen Beschaffenheit auch als gebissloser Notzaum verwendet werden kann. (Außer dieses hier, das hat zwei Schlaufen zu wenig, ist nur zum Führen geeignet.)

@Bertram: Schön ist er wirklich, der Herr Pferd, aber mitnichten ein Apfelschimmel. Apfelschimmel werden mit zunehmendem Alter immer heller, sind dann mit 7 bis 14 Jahren, manchmal auch noch etwas später, völlig weiß, also Schimmel. (Alle Schimmel werden farbig geboren und schimmeln erst später aus.) Dieses bereits 23jährige Pferd ist Nachkomme einer gescheckten Tinkerstute und eines Tobiano-Appaloosas. Von der Mutter hat er die schwarz-weiß Scheckung und die kräftige Statur, vom Vater die weißen Schneeflocken im Schwarz, sowie die sogenannten 'Menschenaugen' (man sieht einen Teil des weißen Augapfels) und das auch bei Appaloosern weitverbreitete 'Krötenmaul', also die hellen Sprenkler rund ums Maul, sowie die spärliche Mähne. Die Farbe war von Geburt an so, hat sich nicht verändert.

Was man ihm nicht anmerkt: Er ist so gut wie blind, kann aber sogar im Gelände noch gut geritten werden. Er orientiert sich an der Umgebung sowie am Begleitpferd und wenn Äste im Weg liegen, muss der Reiter entsprechend agieren. Er stolpert nicht mehr als Pferde mit gesunden Augen.

Liebe Grüße
Gudrun

Benutzerbild von BertramK
BertramK sagte am Donnerstag, den 23.07.2020 um 10:06 Uhr:

Eine wahre Schönheit, der Apfelschimmel. Und dazu vorteilhaft präsentiert.
Gruß, Bertram

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Mittwoch, den 22.07.2020 um 21:19 Uhr:

Der Gaul zeigt eine sehr ästhetische Pose, die schön im Close-Up-Portrait eingefangen ist. Fast noch erstaunlicher ist allerdings das kunstvoll geknüpfte Halfter.
Gruß Olli (Sterne: EB)

Bewertung: 3/5