Anmelden

Fotos von Bolokes

172 - 180 von 358 Fotos
Sonnenfinsternis...(?)
Frühlingserwachen...
Überlebt...?
Holzauge sei wachsam...
Was darfs sein?
Endlich Frühling...
Endlich Frühling...
Außen "hui", innen "pfui"
Speedy Gonzales

Foto-Infos

Hochgeladen von Bolokes am Sonntag, 22.03.2009 um 10:19 Uhr.
Fotograf: Paul-Gerhardt Koch
Titel: Holzauge sei wachsam...
Tags: baum, rauh, holz, harz, rinde, sonne, braun, träne, ast, auge
Kategorie: Natur
Ort: Remchingen
Bildaufrufe: 4972
Downloads: 1
Dateigröße: 2.5 MB
Bildgröße: 3840 x 2880 Pixel (Entspricht 32,51 cm x 24,38 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: ... vermutlich eine Redewendung aus dem Mittelalter. Gemeint waren wohl die mit Holz ausgekleideten Schießscharten in den Burgmauern, durch welche die Wachen das Umland ausspähen konnten, ohne selbst von Feinden gesichtet zu werden: also eine Art mittelalterliche Überwachungskamera.
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Holzauge sei wachsam...

Holzauge sei wachsam...

Foto-Infos

Hochgeladen von Bolokes am Sonntag, 22.03.2009 um 10:19 Uhr.

Beschreibung: ... vermutlich eine Redewendung aus dem Mittelalter. Gemeint waren wohl die mit Holz ausgekleideten Schießscharten in den Burgmauern, durch welche die Wachen das Umland ausspähen konnten, ohne selbst von Feinden gesichtet zu werden: also eine Art mittelalterliche Überwachungskamera.
URL:
Fotograf: Paul-Gerhardt Koch
Tags: baum, rauh, holz, harz, rinde, sonne, braun, träne, ast, auge
Kategorie: Natur
Ort: Remchingen
Bewertung: Bewertung: 2.75/5
Bildaufrufe: 4972
Downloads: 1
Dateigröße: 2.5 MB
Bildgröße: 3840 x 2880 Pixel (Entspricht 32,51 cm x 24,38 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller FUJIFILM
Modell FinePix S100FS
Aufnahmedatum 07.03.2009 15:38:49
ISO-Zahl 200
Belichtungszeit 0,0024 s (1/420)
Blende f/3,5 (350/100)
Brennweite 18mm (1800/100)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 2.75/5

Kommentare anzeigen/verfassen

2

2.75 von 5 Punkten bei 4 Bewertungen. 2 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Pitti-Platsch
Pitti-Platsch sagte am Montag, den 06.07.2015 um 00:09 Uhr:

Hallo Bolokes
Witzig, besonders der Titel.
Also mein "Astloch" ist echt Natur... war ein Zufallstreffer, bzw." Zufalls-Seher"...
Zu meiner Kamera... sie hat etliche Einstellungen.
Zu meiner Schande muss ich gestehen, hatte mich Steffen nicht darauf hingewiesen, ich würde es noch immer nicht wissen !
Soviel also zu "Holzauge sei wachsam"
liebe Grüße, Pitti

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von markus220493
markus220493 sagte am Samstag, den 20.06.2009 um 11:45 Uhr:

naja kleine rache, weil jemand nicht versteht das die schwester bilder von einem nehmen darf, da sie selbst keine gemacht hat!

Bewertung: 1/5