Anmelden

Fotos von Bilderstürmer

1 - 9 von 94 Fotos
Baum im Weinberg
Geisterschloss
Schau auf diese Stadt
Magnolie
Schutzhütte
Schöner Schrott mt1806
Runde Sache
Ausblicke mt052018
Trinitatis 4

Foto-Infos

Hochgeladen von Bilderstürmer am Sonntag, 14.04.2019 um 18:42 Uhr.
Fotograf: Bilderstürmer
Titel: Schau auf diese Stadt
Tags: würzburg, baum, sw, kunst
Kategorie: Natur
Ort: Würzburg
Bildaufrufe: 420
Downloads: 0
Dateigröße: 3.2 MB
Bildgröße: 2647 x 3529 Pixel (Entspricht 22,41 cm x 29,88 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Baum über Würzburg
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Schau auf diese Stadt

Schau auf diese Stadt

Foto-Infos

Hochgeladen von Bilderstürmer am Sonntag, 14.04.2019 um 18:42 Uhr.

Beschreibung: Baum über Würzburg
URL:
Fotograf: Bilderstürmer
Tags: würzburg, baum, sw, kunst
Kategorie: Natur
Ort: Würzburg
Bewertung: Bewertung: 3.00/5
Bildaufrufe: 420
Downloads: 0
Dateigröße: 3.2 MB
Bildgröße: 2647 x 3529 Pixel (Entspricht 22,41 cm x 29,88 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller SONY
Modell DSC-HX400V
Aufnahmedatum 14.04.2019 12:04:35
ISO-Zahl 80
Belichtungszeit 0,0016 s (1/640)
Blende f/3,2 (32/10)
Brennweite 4,3mm (430/100)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.00/5

Kommentare anzeigen/verfassen

4

3.00 von 5 Punkten bei 3 Bewertungen. 4 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Freitag, den 19.04.2019 um 12:40 Uhr:

Das kommt einem alten Chemiefilm überraschend nah. Poste unbedingt mal zum Vergleich einen Scan des entwickelten Films. 8)
Beste Grüße,
ritch

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Donnerstag, den 18.04.2019 um 22:08 Uhr:

Okay, in den Abgrund hätte ich Dich nicht geschickt, nur um einen besseren Ausschnitt zu bekommen ... :-)))
Wie gesagt, ob bei dem Baum die Zweige ein wenig mehr oder ein wenig weniger beschnitten sind, würde m.E. keinen großen Unterschied machen. Aber die Sache mit dem Vergleich mit einer Rollfilmaufnahme klingt äußerst spannend!

Benutzerbild von Bilderstürmer
Bilderstürmer sagte am Donnerstag, den 18.04.2019 um 20:15 Uhr:

Hallo Olli.
Wie gewohnt bei mir - möglichst wenig Bearbeitung .-). Aber ja - entzerren täte dem Bild gut. Leider waren die Grenzen der Kamera hier beim Bildausschnitt erreicht - hinter mir war nur eine Mauer und ein tiefer Abgrund :O. War eigentlich mit einer alten Boxcamera und Rollfilm unterwegs. Die digitale Auffnahme dient eigentlich nur zum Vergleich. Bin mal auf die Entwicklung des Filmes gespannt!

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Donnerstag, den 18.04.2019 um 16:47 Uhr:

Der Vordergrund mit knackigen Kontrasten vor der etwas milchigen Stadtsilhouette gefällt mir gut. Schade nur, daß alle Türme nach innen kippen. Da der Baum ohnehin nicht ganz ins Aufnahmeformat paßt, wäre eine WW-Entzerrung ohne allzu relevante Verluste von Bildinhalten gut machbar gewesen.
Gruß Olli