Anmelden

Fotos von 1db5em2

37 - 45 von 51 Fotos
... verwinkelt ...
... am Buffet ...
... am Steg ...
... Lammgeschichten ...
... red cross ...
... a star is born ...
1593 ... the red shoe ...
... kiss me ...
... Hallo! ...

Foto-Infos

Hochgeladen von 1db5em2 am Montag, 12.04.2021 um 18:08 Uhr.
Fotograf: 1db5em2
Titel: ... am Buffet ...
Tags: schmetterling, bläuling, insekt, natur
Kategorie: Tiere
Ort: Oberhausen
Bildaufrufe: 719
Downloads: 0
Dateigröße: 1.7 MB
Bildgröße: 4148 x 2948 Pixel (Entspricht 35,12 cm x 24,96 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Bläuling
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

... am Buffet ...

... am Buffet ...

Foto-Infos

Hochgeladen von 1db5em2 am Montag, 12.04.2021 um 18:08 Uhr.

Beschreibung: Bläuling
URL:
Fotograf: 1db5em2
Tags: schmetterling, bläuling, insekt, natur
Kategorie: Tiere
Ort: Oberhausen
Bewertung: Bewertung: 4.00/5
Bildaufrufe: 719
Downloads: 0
Dateigröße: 1.7 MB
Bildgröße: 4148 x 2948 Pixel (Entspricht 35,12 cm x 24,96 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller SONY
Modell DSC-RX10M4
Aufnahmedatum 01.08.2017 13:24:45
ISO-Zahl 160
Belichtungszeit 0,0040 s (1/250)
Blende f/5,6 (56/10)
Brennweite 220mm (22000/100)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 4.00/5

Kommentare anzeigen/verfassen

4

4.00 von 5 Punkten bei 5 Bewertungen. 4 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Mittwoch, den 14.04.2021 um 09:37 Uhr:

Oh ja, der Ameisenbläuling ist ein trojanisches Pferd. Aber sein Hirn ist ja auch viel größer als das einer sklavischen Ameise. ;)
https://www.youtube.com/watch?v=n9NaimGCtyI
BG,
ritch

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von 1db5em2
1db5em2 sagte am Dienstag, den 13.04.2021 um 21:43 Uhr:

Danke für die ausführliche Info zum Ameisenbläuling.
Beste Grüße und bleibt gesund. Roland

Benutzerbild von Gudrunursula
Gudrunursula sagte am Dienstag, den 13.04.2021 um 21:23 Uhr:

Kleine Bemerkung am Rande zu diesem schönen Foto: Der Ameisenbläuling (ob das nun einer ist, kann ich grad nicht sagen, aber wenigstens ein Doppelgänger) nützt die Ameisen für sich. Er lässt sich als Raupe in den Ameisenbau als vermeintliche Beute tragen, sondert dann aber eine Substanz ab, so dass er nicht gefressen wird. Er hingegen ernährt sich fröhlich von den Ameisenlarven, bis er sich verpuppt. Schlüpft er dann im Ameisenbau pressiert es. Er muss schleunigst da raus, denn er verfügt nicht mehr über seine Abwehr und muss sich beeilen, als Schmetterling nicht selbst verspeist zu werden.

Sterne aus der EB.

Lieben Gruß

Gudrun

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Radfotosonn
Radfotosonn sagte am Dienstag, den 13.04.2021 um 20:11 Uhr:

Der Hintergrund ist ein toll gelungener Kontrast zum Motiv! Der Bläuling, mit den Blick auch auf die blaue Oberseite der Flügel, ist Klasse gelungen bzw. auch von dir ausgewählt!
Gruß Gernot

Bewertung: 4/5