Anmelden
1 - 9 von 15 Fotos
orange
Stranded
Soldatenkäfer
Samenstand einer abgeblühten Wildblume
Fliege
Im Innenhof
Abwärts ( Weinbergschnecke )
red dot
Gewimmel

Foto-Infos

Hochgeladen von Gudrunursula am Sonntag, 06.06.2021 um 00:03 Uhr.
Fotograf: Gudrunursula
Titel: Ein Teller Buntes: Steinmandalas
Tags: kunst, steinmalerei, steinmandala, steine, dotting, flusskiesel
Kategorie: Sonstiges
Ort: ---
Bildaufrufe: 1201
Downloads: 2
Dateigröße: 1.4 MB
Bildgröße: 3190 x 3014 Pixel (Entspricht 27,01 cm x 25,52 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Steine bilden eine hervorragende Unterlage, will man Mandalas malen.
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Ein Teller Buntes: Steinmandalas

Ein Teller Buntes: Steinmandalas

Foto-Infos

Hochgeladen von Gudrunursula am Sonntag, 06.06.2021 um 00:03 Uhr.

Beschreibung: Steine bilden eine hervorragende Unterlage, will man Mandalas malen.
URL:
Fotograf: Gudrunursula
Tags: kunst, steinmalerei, steinmandala, steine, dotting, flusskiesel
Kategorie: Sonstiges
Ort: ---
Bewertung: Bewertung: 3.86/5
Bildaufrufe: 1201
Downloads: 2
Dateigröße: 1.4 MB
Bildgröße: 3190 x 3014 Pixel (Entspricht 27,01 cm x 25,52 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller NIKON
Modell COOLPIX P610
Aufnahmedatum 13.05.2021 15:25:37
ISO-Zahl 100
Belichtungszeit 0,0040 s (1/250)
Blende f/3,5 (35/10)
Brennweite 5,4mm (54/10)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.86/5

Kommentare anzeigen/verfassen

12

3.86 von 5 Punkten bei 7 Bewertungen. 12 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von MPS
MPS sagte am Mittwoch, den 16.06.2021 um 12:06 Uhr:

Ich finde das mega toll, auf sowas muss man erst kommen.
Klasse Idee, vielleicht zeigst du uns ja noch das eine oder andere.
LG
Markus

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Mittwoch, den 16.06.2021 um 09:18 Uhr:

Um der Wahrheit die Ehre zu geben: Den MT hat Marouen wieder angeschoben!
Wünsche dennoch viel Freude beim Beitragen.
LG O.

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Mittwoch, den 16.06.2021 um 00:08 Uhr:

Nun bin ich aber grad extrem davon angefixt und schiebe die Texturen mal durch einen Freeware-CGI-Material-Bumper (https://boundingboxsoftware.com/materialize/) um mit den 3D-Maps ein Terrain oder Strandabschnitt zu pflastern. Ich lade es auf dieser Seite und anderswo gerne wieder mit meinem Hommage-Vermerk an Dich hoch, falls Du damit einverstanden bist, liebe Gudrun. Wenn ein "Teller Buntes" bereits eine solch positive Wirkung besitzt, dann könnte die Pflasterung bis zum Horizont extrem abgehen. ;) Oder ich könnte mit Shaddow-Catcher und Blender auch ein Foto des Walk of Fame damit bepflastern ... oder eine Häuserwand in Schottland ... oder ... was auch immer ich zum Bepflastern finden sollte und sich damit verschönern ließe. Zeige den Kindern dann bitte anschließend meine Verarbeitung ihrer/Deiner Kunstwerke zur kritischen Begutachtung ... falls ich mich nicht wieder verzettle. ;D
Und dann steht noch aktuell Ollis Wiederbeatmung des MTs zum Thema "Freiheit" an, woran man allein schon aus Respekt teilnehmen sollte. ^^ Olli hatte damit den englischen Patienten so lange gewürgt, bis er wieder eigenständig atmen konnte, denn die kreative Bildkunst ist noch lange nicht erstickt und wird es bis zum Ende dieses Jahrhunderts auch nicht sein. Am Ende dieser Periode brauche ich dann aber selbst eine Lebenserhaltungsmaschine, da ich dann 135 Jahre alt sein werde und statt sinnhaften Kommentaren nur noch unverständlich vor mich hinblubblere, weil ich auf eine Hirn-Transplantation und einen androischen Körper warte.*lach*
GLG,
ritch

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Gudrunursula
Gudrunursula sagte am Sonntag, den 13.06.2021 um 12:26 Uhr:

Lieber Markus,

ich arbeite als 'Nanny' (oder eher 'Granny'?) und habe mit den Kindern letzten Herbst zur Beschäftigung Steine bemalt. An Ostern war ich dann am Fluss spazieren und mir war aufgefallen, dass die Kiesbank viele von Natur aus eierförmig abgeschliffene Steine bereithielt. So hab ich diese gesammelt und mit den Kindern 'Steinostereier' bemalt. Später bin ich dann wieder Steine sammeln gewesen, diesmal nur für mich, woraufhin meine Mandala-Steinmalerei angefangen hat. - Erst dann habe ich gesehen, dass das Steineanmalen dieses Jahr einen richtigen Hype erlebt. Vielleicht wegen Corona, denn es verbindet Spaziergänge in der Natur mit dem beruhigenden Anmalen der Steine daheim. Mit der Zeit werden die Muster filigraner. Aber auch die schlicht-bunten strahlen Positivität aus (wie ritch schon richtig erkannte)... und davon braucht man heutzutage eine Menge.

Danke für den Kommentar und die Besternung.

Liebe Grüße

Gudrun

Benutzerbild von zeppelin52
zeppelin52 sagte am Samstag, den 12.06.2021 um 19:34 Uhr:

Ok.
Grüße

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von MPS
MPS sagte am Samstag, den 12.06.2021 um 19:30 Uhr:

Das sieht echt klasse aus, ich habe sowas noch nie gesehen.
VG
MArkus

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Gudrunursula
Gudrunursula sagte am Samstag, den 12.06.2021 um 17:07 Uhr:

Das freut mich sehr, lieber ritch!

GlG

Gudrun

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Samstag, den 12.06.2021 um 03:26 Uhr:

Das besonders Schöne an diesem Foto ist die Vermittlung von "RELAX", farbenfroh und mit kreativer Entspannung. Also welche Grundeinstellung könnte denn allein schon von der Aussage positiver sein(?) Nun, ich lade es mir nun herunter und hänge es an die Wand, um es betrachten zu können, wenn die Tage mal nicht so positiv gestaltet sein sollten. Durch die Einfarbigkeit
des weißes HGs eignet es sich zudem perfekt als Freistellung für CGI-Textierungen, um z.B. einen Strand bis zum Meer damit zu bepflastern. Unendliche Möglichkeiten, wobei das Motiv, also die Textur, noch immer echt wäre und mit speziellen Methoden des CGIs auch zu bumpen. ;)
Ich mag dieses Foto, liebe Gudrun, und es wäre zumindest für mich auch ein Wochengewinner ...
LG,
ritch

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Gudrunursula
Gudrunursula sagte am Freitag, den 11.06.2021 um 23:49 Uhr:

Ich danke euch herzlich!

Liebe Grüße

Gudrun

Benutzerbild von philEOS
philEOS sagte am Freitag, den 11.06.2021 um 23:13 Uhr:

Sehr hübsch!
Ich weiß zwar nicht, ob sich meine Sterne auf das Foto oder auf die Malkunst beziehen, aber was soll's.
Gruß philEOS (Sterne: EB)

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Hans-Dietrich65
Hans-Dietrich65 sagte am Donnerstag, den 10.06.2021 um 07:21 Uhr:

Wunderschön !!

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Mittwoch, den 09.06.2021 um 23:42 Uhr:

Sehr schön - und sehr mandala. :)
LG,
ritch

Bewertung: 5/5