Anmelden
1 - 9 von 13 Fotos
Mohnblütenkanapee
mt1911 - der letzte
Von Grau bis Farbe...magische Spiegelung MT1911
Frost in den Bäumen
Takelage eines Segelbootes
Sonnenuntergang mit Möwe
aus grauer Vorzeit . . .
Schneeleoparden Kernhof
... crossings ...

Foto-Infos

Hochgeladen von Ilagam am Mittwoch, 27.11.2019 um 10:41 Uhr.
Fotograf: Ilagam
Titel: Tankstelle
Tags: tanken, tankstelle, alt, kraftstoff, wichtig
Kategorie: Technik
Ort: Harz
Bildaufrufe: 185
Downloads: 0
Dateigröße: 15.3 MB
Bildgröße: 6000 x 4000 Pixel (Entspricht 50,80 cm x 33,87 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: ...in SW
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Tankstelle

Tankstelle

Foto-Infos

Hochgeladen von Ilagam am Mittwoch, 27.11.2019 um 10:41 Uhr.

Beschreibung: ...in SW
URL:
Fotograf: Ilagam
Tags: tanken, tankstelle, alt, kraftstoff, wichtig
Kategorie: Technik
Ort: Harz
Bewertung: Bewertung: 4.67/5
Bildaufrufe: 185
Downloads: 0
Dateigröße: 15.3 MB
Bildgröße: 6000 x 4000 Pixel (Entspricht 50,80 cm x 33,87 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller NIKON CORPORATION
Modell NIKON D7100
Aufnahmedatum 21.06.2019 10:51:00
ISO-Zahl 100
Belichtungszeit 0,0029 s (1/350)
Blende f/5,6 (56/10)
Brennweite 31mm (310/10)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 4.67/5

Kommentare anzeigen/verfassen

4

4.67 von 5 Punkten bei 6 Bewertungen. 4 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Zeppelin
Zeppelin sagte am Sonntag, den 01.12.2019 um 19:47 Uhr:

Hallo Martin,
tolles Foto, sagt viel über die Region wo die Aufnahme entstanden ist.
Grüße
von Jörg

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von RoterBaron
RoterBaron sagte am Samstag, den 30.11.2019 um 19:34 Uhr:

einfach ohne Kommentar 5! Sterne

Viele Grüße
Frank

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Samstag, den 30.11.2019 um 15:58 Uhr:

Vielen Dank Olli,
viel Gedanken hab ich mir bei dem Bild nicht gemacht...Bearbeitung in Sw war für mich von Anfang an im Sinn
Danke für die Sterne
Gruß Martin

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Freitag, den 29.11.2019 um 23:00 Uhr:

Ich bin hin und weg! Die Aufnahme ist sowas von krass gut!!
In einer der längst verlassenen Geisterstädte entlang der Route 66 hätte ich solch eine Tankstelle vielleicht erwartet, aber doch nicht im Harz! (Aber es macht Sinn, gerade da zu suchen, wo die Uhren etwas anders gehen als im Rest der Republik!).
S/W ist eine ausgezeichnete Entscheidung, um die Aufmerksamkeit auf die zahllosen unterschiedlichen Strukturen und Texturen im Bild zu lenken, einschließlich des dramatischen Gewölks, das viel zur (endzeitlichen) Stimmung beiträgt.
Die wassergefüllte Spurrille im Kopfsteinpflaster erfüllt alle Kriterien eines Eckläufers unten links, und die vertikalen Linien der Gebäude sind trotz Weitwinkel perfekt ausgerichtet. Die Bildgestaltung ist, mit anderen Worten, über alle Zweifel erhaben.

Ich habe den Eindruck, daß Du Dir hier sowohl für die Erstellung der Aufnahme wie auch für die Nachbearbeitung sehr viel Zeit genommen und Mühe gemacht hast, und das soll durch nachgereichte (gestrichene) EB-Sterne belohnt werden.
Begeisterte Grüße: Olli

Bewertung: 5/5