Anmelden
1 - 7 von 7 Fotos
historische "Wasserkutsche"
8963
bunter Blätterwald
an artist must could be flyin´
ein treuer Blick
der Wächter
harte Nuß

Foto-Infos

Hochgeladen von kordi @ uwe am Montag, 15.04.2019 um 15:32 Uhr.
Fotograf: kordi @ uwe
Titel: bastion der letzten zwerge
Tags: italien, dolomiten, wolken, belluno, berge
Kategorie: Natur
Ort: croda da lago
Bildaufrufe: 1351
Downloads: 3
Dateigröße: 7.8 MB
Bildgröße: 3008 x 2000 Pixel (Entspricht 25,47 cm x 16,93 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: tofane de rozes
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

bastion der letzten zwerge

bastion der letzten zwerge

Foto-Infos

Hochgeladen von kordi @ uwe am Montag, 15.04.2019 um 15:32 Uhr.

Beschreibung: tofane de rozes
URL:
Fotograf: kordi @ uwe
Tags: italien, dolomiten, wolken, belluno, berge
Kategorie: Natur
Ort: croda da lago
Bewertung: Bewertung: 4.72/5
Bildaufrufe: 1351
Downloads: 3
Dateigröße: 7.8 MB
Bildgröße: 3008 x 2000 Pixel (Entspricht 25,47 cm x 16,93 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller NIKON CORPORATION
Modell NIKON D40
Aufnahmedatum 21.10.2017 18:10:48
ISO-Zahl 200
Belichtungszeit 0,0125 s (1/80)
Blende f/18 (18/1)
Brennweite 40mm (40/1)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 4.72/5

Kommentare anzeigen/verfassen

9

4.72 von 5 Punkten bei 7 Bewertungen. 9 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von kordi @ uwe
kordi @ uwe sagte am Donnerstag, den 02.05.2019 um 11:37 Uhr:

herzlichen dank für die netten worte - liebe grüße aus braunschweig und eine tolle restwoche - kordula und uwe vahle

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Mittwoch, den 01.05.2019 um 21:17 Uhr:

@Henry: Kordi und Uwe schaffen es immer wieder, mit ihrer Technik jenen Punkt zu finden, der nicht übertrieben aber außergewöhnlich ist. Eine Gratwanderung im Sinne des Wortes, gewonnen aus langer Erfahrung mit Kameras und BAs. Es erscheint mir professionell, auch wenn K&U es in ihrer Bescheidenheit niemals zugeben würden. ;)
Mich begeistert neben der Struktur besonders die Farbpalette, die ich gerne für eigene Bilder extrahieren würde, um sie z.B. mit DAP/Reactor zu nutzen. Dabei ginge es mir nicht um die Simulation eines HDRs, sondern ausschließlich um die Palette im 16-Bit Farbraum. Die obigen Brauntöne wären imho perfekt geeignet, um ein Retro-Gemälde ins passende Licht zu setzen (im CGI als Filter, oder sogar als Strahler/Lichtquelle). Die dunkelbraunen HGs alter Meister sind mir hingegen zu monochrom, warum ich sie scherzhaft gerne als "Sch**ß die Wand an" bezeichne. (Rembrandt möge mir verzeihen. ;)) Aber K&U Bilder besitzen dieses erdige als auch Pastell-artige Spreading der Palette, welches meinem Geschmack entspricht.
Ein Extrakt ist technisch möglich - nur die Anwendung auf ein Repro erscheint mir sehr kompliziert ... noch. ;) In einem anderen Forum riet man mir zur Betrachtung der Farben aus chemischer Sicht, da ein Kobaltblau oder Schwefelgelb nun mal keinem profanen digitalen Farbwert entspricht, der sich einfach durch einen Zahlenwert simulieren lässt, sondern stets eine Mischung ist. Ok, das verstehe ich, aber ich habe nicht vor, Chemie zu studieren, um Bilder zu erstellen. ;)
Beste Grüße,
ritch

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Xtreme123
Xtreme123 sagte am Mittwoch, den 01.05.2019 um 19:14 Uhr:

Wieder mal was Außergewöhnliches fürs Auge. Bin begeistert.
Beste Grüße
Henry

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von kordi @ uwe
kordi @ uwe sagte am Sonntag, den 28.04.2019 um 09:29 Uhr:

danke dir Lighthouse - allen usern noch ein schönes restwochenende - kordi und uwe

Benutzerbild von Lighthouse
Lighthouse sagte am Samstag, den 27.04.2019 um 21:27 Uhr:

Ein sehr feines Foto.

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von kordi @ uwe
kordi @ uwe sagte am Dienstag, den 23.04.2019 um 16:35 Uhr:

herzlichen dank - wünschen allen noch eine tolle neue woche - liebe grüße kordi und uwe

Benutzerbild von Kostja
Kostja sagte am Montag, den 22.04.2019 um 19:00 Uhr:

Einfach phantastisch!
VG Konstantin

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Sloweye
Sloweye sagte am Samstag, den 20.04.2019 um 15:37 Uhr:

Wow, wieder ein Front-Kandidat. Dramatisch schön.

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Freitag, den 19.04.2019 um 17:56 Uhr:

Wieder mal vom Feinsten! So wunderschöne Farbtöne. Das zweite Foto in Folge, von dem man denken könnte, es stamme von einem anderen Planeten.
Sterne EB.
Überzeugte Grüße,
ritch

Bewertung: 5/5