Anmelden
1 - 9 von 81 Fotos
Klassiker
Schwebende Tulpe
Wattebausch
Blume
Schattenwurf!
ohne Titel
Konzept-Art - "Frogginator" Lotse
Frühling
Frühling

Foto-Infos

Hochgeladen von Nicola am Freitag, 02.04.2021 um 16:50 Uhr.
Fotograf: Nicola
Titel: Frühlingskugel 2
Tags: weiß, baum, sonne, blüten, frühling, glaskugel
Kategorie: Natur
Ort: Frühlingswiese
Bildaufrufe: 831
Downloads: 0
Dateigröße: 4.6 MB
Bildgröße: 3681 x 2460 Pixel (Entspricht 31,17 cm x 20,83 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Eine Glaskugel in einem Baum spiegelt die schönen Frühlingsblüten wieder
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Frühlingskugel 2

Frühlingskugel 2

Foto-Infos

Hochgeladen von Nicola am Freitag, 02.04.2021 um 16:50 Uhr.

Beschreibung: Eine Glaskugel in einem Baum spiegelt die schönen Frühlingsblüten wieder
URL:
Fotograf: Nicola
Tags: weiß, baum, sonne, blüten, frühling, glaskugel
Kategorie: Natur
Ort: Frühlingswiese
Bewertung: Bewertung: 4.25/5
Bildaufrufe: 831
Downloads: 0
Dateigröße: 4.6 MB
Bildgröße: 3681 x 2460 Pixel (Entspricht 31,17 cm x 20,83 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller SONY
Modell SLT-A58
Aufnahmedatum 30.03.2021 17:32:48
ISO-Zahl 100
Belichtungszeit 0,0031 s (1/320)
Blende f/5,6 (56/10)
Brennweite 50mm (500/10)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 4.25/5

Kommentare anzeigen/verfassen

5

4.25 von 5 Punkten bei 4 Bewertungen. 5 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Zeppelin
Zeppelin sagte am Montag, den 26.04.2021 um 19:00 Uhr:

Im Alten Land kommt am kommenden Wochenende oder ein Wochenende später die Apfelbaumblüte!!!!
Grüße
von jörg

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Zeppelin
Zeppelin sagte am Montag, den 26.04.2021 um 18:57 Uhr:

Hallo Nicola,
Glückwunsch zur verdienten Front!!
Grüße
von Jörg

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Sonntag, den 25.04.2021 um 18:36 Uhr:

Glückwunsch zur Front! Mein Kirschbaum ist schon abgeblüht, aber mit diesem Wochenbild wird die Kirschblüte angenehm verlängert!
Gruß Olli

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Nicola
Nicola sagte am Mittwoch, den 07.04.2021 um 08:51 Uhr:

Halo Olli,

vielen Dank für deine genaue Beobachtung zu meinem Bild!

Ich werde, sobald hier oben im Norden, dass Wetter besser ist, deine Vorstellung mit dem Aufhellblitz gerne einmal ausprobieren.
Dabei hoffe ich, dass ich diese Stelle im Baum wieder finde ;-)

VG Nicola

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Dienstag, den 06.04.2021 um 18:43 Uhr:

Gute Idee! Faszinierend, weil die Glaskugel erst auf den zweiten Blick erkennbar ist. Für Nicht-Glaskugler kann das ein spannendes Vexierbild sein ;-)
Interessant ist die Kombination aus Nahaufnahme und (Kugel)Panorama, das fast den gesamten Baum ins Bild integriert.

Solltest Du die Gelegenheit haben, die Aufnahme unter gleichartigen Bedingungen zu wiederholen, würde mich interessieren, wie es aussieht, wenn man den Ausklappblitz als Aufhelllicht (ggf. die Blitzleistung reduzieren) einsetzt. Was ich mir erhoffen würde, wäre eine dezente Aufhellung der Blüten unten rechts neben der Kugel, die gleichermaßen im Fokus wie im Schatten liegen. Es könnte aber sein, daß die Reflexion des Blitzlichts in der Kugel das Bild ruiniert.
Gruß Olli (gestrichene EB-Sterne nachgereicht)

Bewertung: 5/5