Anmelden
10 - 18 von 47 Fotos
Krawumm ;-)
Natur
Eine Kokerei irgendwo unterwegs!!
japanische Kirschblüte
Schönheit
... Lammgeschichten ...
5 Bäume
Siesta 2020!
Frühling

Foto-Infos

Hochgeladen von normarq am Samstag, 06.02.2021 um 18:59 Uhr.
Fotograf: normarq
Titel: Sonnenuntergang am Havik Strand
Tags: sonne, meer, rock, sun, sea
Kategorie: Natur
Ort: Farsund Suednorwegen
Bildaufrufe: 1276
Downloads: 2
Dateigröße: 6.4 MB
Bildgröße: 3969 x 2806 Pixel (Entspricht 33,60 cm x 23,76 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Sonnenuntergang am Havik Strand
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Sonnenuntergang am Havik Strand

Sonnenuntergang am Havik Strand

Foto-Infos

Hochgeladen von normarq am Samstag, 06.02.2021 um 18:59 Uhr.

Beschreibung: Sonnenuntergang am Havik Strand
URL:
Fotograf: normarq
Tags: sonne, meer, rock, sun, sea
Kategorie: Natur
Ort: Farsund Suednorwegen
Bewertung: Bewertung: 4.13/5
Bildaufrufe: 1276
Downloads: 2
Dateigröße: 6.4 MB
Bildgröße: 3969 x 2806 Pixel (Entspricht 33,60 cm x 23,76 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller Canon
Modell Canon EOS 700D
Aufnahmedatum 24.04.2018 18:18:24
ISO-Zahl 100
Belichtungszeit 0,0250 s (1/40)
Blende f/16 (16/1)
Brennweite 23mm (23/1)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 4.13/5

Kommentare anzeigen/verfassen

8

4.13 von 5 Punkten bei 8 Bewertungen. 8 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von normarq
normarq sagte am Montag, den 15.02.2021 um 16:41 Uhr:

Danke an alle die das Bild als Frontbild gewählt haben! Hätte ich nicht vermutet das es dafür ausreicht. Hat zwar ein paar kleine Fehler aber es scheint zu gefallen!
Danke auch für alle Positiven Kommentare.

Grüsse aus Norwegen Norbert

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Montag, den 15.02.2021 um 09:48 Uhr:

Gute Wahl als Frontbild. Meinen Glückwunsch. :)
BG,
ritch

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Hans-Dietrich65
Hans-Dietrich65 sagte am Montag, den 15.02.2021 um 06:37 Uhr:

Wunderschön !!

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Radfotosonn
Radfotosonn sagte am Mittwoch, den 10.02.2021 um 20:43 Uhr:

Sehr schön aber ein wenig künstlich, was vermutlich so sein soll.
Besonders der Sand und die Steine kommen sehr schön zur Geltung.
Gruß Gernot

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von robi_klar
robi_klar sagte am Mittwoch, den 10.02.2021 um 16:42 Uhr:

Schönes Motiv und prinzipiell ansprechend präsentiert, doch eventuell mit HDR-Software gequält.

Gruß
robi

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Gudrunursula
Gudrunursula sagte am Dienstag, den 09.02.2021 um 00:11 Uhr:

Sicher ein schöner Strand und ein fesselnder Moment. Es macht den Eindruck, als würde der Horizont minimal nach links kippen, verstärkt durch die Hügelkette bzw. die Landzunge.
Ein wenig weiß ich auch nicht so recht, wo der Blick verweilen soll, ob auf den großen Felsen rechts, in der Bildmitte (Wellen) oder am gelben Himmel.
Insgesamt drei Sterne, aber dennoch ein Foto, das man länger anschauen mag.

Liebe Grüße

Gudrun

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Montag, den 08.02.2021 um 21:36 Uhr:

Ich würde es "überschärft" anstelle von "superscharf" nennen, denn etliche Objekte im Bild zeigen eine helle Umrandung, die von der Bearbeitungssoftware als Kantenaufsteilung hinzugefügt wird, um den Schärfeeindruck zu erhöhen.
Probier doch mal aus, ob Du nicht mit einer etwas weiter geöffneten Blende schärfere Bilder erhältst. F/16 ist bei einer APS-C-Kamera definitiv schon im Bereich der Beugungsunschärfe, auch wenn diese Blende früher (im Zeitalter analoger Filme) der ultimative Bringer für Schärfentiefe von vorn bis hinten war. Und wenn das Ausgangsmaterial schärfer ist, muss die Software nicht so viel hinzurechnen ... ;-)
Gruß Olli (Sterne: EB)

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Montag, den 08.02.2021 um 20:19 Uhr:

Das ist superscharf!
überzeugte Grüße,
ritch

Bewertung: 5/5