Anmelden
1 - 9 von 100 Fotos
Blume
Fachwerk in Hüde/Dümmer
27 Pergamon Altar
Bahnhof Ost; Dannenberg
Happy
Fischerboot
Farbenspiele
I screwed the camera. [apart]
 Giraffe im Berliner Tierpark

Foto-Infos

Hochgeladen von Geli am Dienstag, 18.05.2010 um 23:17 Uhr.
Fotograf: Geli
Titel: Heute Abend
Tags: abebd, linde, baum, trieb, gegenlicht, backlight, linden, tree
Kategorie: Natur
Ort: in Nachbars Garten
Bildaufrufe: 2592
Downloads: 2
Dateigröße: 3.2 MB
Bildgröße: 3888 x 2592 Pixel (Entspricht 32,92 cm x 21,95 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Trieb einer Linde im abendlichen Gegenlicht
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Heute Abend

Heute Abend

Foto-Infos

Hochgeladen von Geli am Dienstag, 18.05.2010 um 23:17 Uhr.

Beschreibung: Trieb einer Linde im abendlichen Gegenlicht
URL:
Fotograf: Geli
Tags: abebd, linde, baum, trieb, gegenlicht, backlight, linden, tree
Kategorie: Natur
Ort: in Nachbars Garten
Bewertung: Bewertung: 4.44/5
Bildaufrufe: 2592
Downloads: 2
Dateigröße: 3.2 MB
Bildgröße: 3888 x 2592 Pixel (Entspricht 32,92 cm x 21,95 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller Canon
Modell Canon EOS 40D
Aufnahmedatum 18.05.2010 19:51:10
ISO-Zahl 200
Belichtungszeit 0,0063 s (1/160)
Blende f/9 (9/1)
Brennweite 60mm (60/1)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 4.44/5

Kommentare anzeigen/verfassen

11

4.44 von 5 Punkten bei 9 Bewertungen. 11 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Geli
Geli sagte am Donnerstag, den 20.05.2010 um 22:26 Uhr:

Thomas, da kann ich dir nur recht geben ich bin neuerdings nicht nur Makrosüchtig sondern auch noch Gegenlichtsüchtig. Leider macht sich die Sonne zur Zeit sehr rar. LG Geli

Benutzerbild von PolluxTS
PolluxTS sagte am Donnerstag, den 20.05.2010 um 16:22 Uhr:

Geli, die Herrin der Finsternis -lol-
Stehe ich endlich nicht mehr alleine da :-)

Sehr gelungen Geli. Wenn man einmal das Spiel mit dem Licht entdeckt hat, macht es süchtig.

VlG Thomas

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Geli
Geli sagte am Donnerstag, den 20.05.2010 um 12:56 Uhr:

Ich danke dir recht herzlich Birgit. LG Geli

Benutzerbild von Amarantine
Amarantine sagte am Donnerstag, den 20.05.2010 um 08:39 Uhr:

Sehr schön - ich finde immer Zartheit darf Platz haben ... daher gefällt mir der Schnitt auch gut!

Herzliche Grüße
Birgit

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von klavierspielerin
klavierspielerin sagte am Mittwoch, den 19.05.2010 um 22:51 Uhr:

minimalistisch schön, neues wort...;)
mir gefällt es, so wenig auf dem Bild wie möglich, mit einer wärme die durch die blätter strahlen,.
würde das bild noch schneiden, ansichts sache, kennst mich ja....;)
Ist doch wenigstens einen Versuch wert, bei diesem schönen Piqs.-
Gruss
Eva

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Geli
Geli sagte am Mittwoch, den 19.05.2010 um 20:59 Uhr:

Nicola, es gab noch zwei Triebe am Baum aber da hätte ich eine Leiter gebraucht. Das war nur ein Schnellschuss gestern abend als unerwartet noch für kurze Zeit die Sonne raus kam. Danke für dein Interesse.LG Geli

Benutzerbild von Nicola
Nicola sagte am Mittwoch, den 19.05.2010 um 20:14 Uhr:

Technisch einwandfrei, sehe ich auch wie Hannes ( habe auch nichts anderes erwartet ;-)
Die Idee, und Umsetzung als Gegenlichtaufnahme finde ich auch sehr gelungen.
Das einzige, Geli , was mir nicht so gefällt, ist das Motiv.
Die hängenden Blätter finde ich nicht so schön. Die gleiche Situation, nur mit schönerem Blätterwerk würde mir noch besser gefallen.
lG, Nicola

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Geli
Geli sagte am Mittwoch, den 19.05.2010 um 18:36 Uhr:

Vielen herzlichen Dank an euch, diesesmal besonders an dich Hannes für deinen ausführlichen Kommentar.LG Geli

Benutzerbild von hannes_m
hannes_m sagte am Mittwoch, den 19.05.2010 um 17:06 Uhr:

Was bei diesem Bild sofort ins Auge sticht, ist die wunderbar gestaltete Lichtsituation einerseits und der sich auf das wesentliche beschränkende Minimalismus auf der anderen Seite.
In der 100% Ansicht gefällt die perfekte Schärfe besonders, auch dass keinerlei Rauschen zu erkennen ist, fällt sehr positiv auf.
Das Histogramm beschränkt sich fast ausschließlich auf die Tiefen, lediglich der kleine helle Anteil des Blattes ist noch zu erkennen. Perfekt geglückt ist dir auch die Abgrenzung vom reinen Schwarz, es sind trotz der dominanten Schatten keinerlei abgesoffene Bereiche vorhanden.
Auch die Bildgestaltung und der Schnitt gefallen mir sehr gut, der Baumstamm rechts nimmt der doch eher mittigen Platzierung der lichdurchfluteten Blätter den Eindruck zu zentraler Positionierung. Ich persönlich hätte den Schnitt wahrscheinlich ein wenig enger gesetzt und oben sowie rechts noch einiges entfernt.... ist aber Geschmacksache.
Alles in allem ein wunderschönes Foto mit herrlichem Licht und in technisch perfekter Ausführung, das meiner Meinung nach die Höchstnote verdient.
lg Hannes

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Singa
Singa sagte am Mittwoch, den 19.05.2010 um 14:38 Uhr:

Du weißt ja mittlerweile, der Minimalismus im Foto ist eine meiner bevorzugten Darstellungsarten ;-)) Daher gefällt mir dieses Bild ausgezeichnet. Nur schwanke ich noch etwas bei der Bildaufteilung... Möglicherweise unten noch ein Stückchen abschneiden, mhm.

Trotzdem, sehr sehr schön!

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von *mia
*mia sagte am Mittwoch, den 19.05.2010 um 14:06 Uhr:

minimalistisch sehr schön deine Gegenlichtaufnahme - hier schwanke ich zu sehr Geli und möchte dir daher gerne die Wertung offen lassen
lg mia