Anmelden
1 - 9 von 100 Fotos
Olympia Stadion
Groundhandling
Sitze
Schwanenfamilie
Silberwurz2
Angel of the North
Rolleiflex_Shibuya_201011_10
Bus Stop
Iguazú Falls

Foto-Infos

Hochgeladen von ralfk am Dienstag, 18.05.2010 um 21:46 Uhr.
Fotograf: ralfk
Titel: Sunrise Australia
Tags: australien, kangaroo, sonnenuntergang, kangoroo, sunset, island, australia, iceland
Kategorie: Natur
Ort: Australien
Bildaufrufe: 2367
Downloads: 7
Dateigröße: 225.2 KB
Bildgröße: 1280 x 480 Pixel (Entspricht 10,84 cm x 4,06 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Sonnenaufgang auf Kangoroo Island
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Sunrise Australia

Sunrise Australia

Foto-Infos

Hochgeladen von ralfk am Dienstag, 18.05.2010 um 21:46 Uhr.

Beschreibung: Sonnenaufgang auf Kangoroo Island
URL:
Fotograf: ralfk
Tags: australien, kangaroo, sonnenuntergang, kangoroo, sunset, island, australia, iceland
Kategorie: Natur
Ort: Australien
Bewertung: Bewertung: 4.50/5
Bildaufrufe: 2367
Downloads: 7
Dateigröße: 225.2 KB
Bildgröße: 1280 x 480 Pixel (Entspricht 10,84 cm x 4,06 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Keine EXIF-Infos vorhanden.

Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 4.50/5

Kommentare anzeigen/verfassen

10

4.50 von 5 Punkten bei 4 Bewertungen. 10 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von ralfk
ralfk sagte am Mittwoch, den 19.05.2010 um 21:50 Uhr:

Vielen Dank für die Kommentare. Habe das Bild nochmal in hoher Auflösung hochgeladen. Ich hoffe es gefällt.

http://www.piqs.de/fotos/user/ralfk/97675.html

Ralf

Benutzerbild von PolluxTS
PolluxTS sagte am Mittwoch, den 19.05.2010 um 17:08 Uhr:

Ach ja, noch eine Frage Ralf. Als Ort hast du Australien eingetragen. Australien ist sehr groß :-) An welchem Ort in Australien hast du dieses Foto genau gemacht?
Würde mich schon interessieren, da ich selbst schon mehrmals diesen herrlichen Kontinent besucht habe.

VlG Thomas

Benutzerbild von PolluxTS
PolluxTS sagte am Mittwoch, den 19.05.2010 um 17:05 Uhr:

Meine lieber Hannes, es ist unnötig dich hier zu rechtfertigen. Du findest das Foto schön, und das ist dein gutes Recht. Jeder kann hier seine Meinung kund tun.
Zur pixeligkeit dieses Fotos muss ich allerdings bemerken, dass dies auch von der Größe des Monitors abhängig ist. Ich habe einen 24“ Bildschirm, und da sehe ich die Pixel auch ohne zu vergrößern. Allerdings muss ich dazusagen, ich bin auch noch Brillenträger. Meine Brille vergrößert ja auch nochmals ;-)
Und das mit der mangelnden Schärfe hast du ja auch erkannt.
Ich würde es auch unfair finden ein Foto nach unten zu korrigieren. Da kennst du meine Ansicht ja zur Genüge. Aus diesem Grunde habe ich die Wertung ja auch offen gelassen.
Allerdings würde ich es dem Ralf gegenüber auch ungerecht finden, ihn über die Schwächen seines Fotos, sofern er sie nicht schon selbst erkannt hat, im Unklaren zu lassen. Wir sind hier schließlich eine Community in der wir alle etwas lernen möchten.

VlG Thomas

Benutzerbild von hannes_m
hannes_m sagte am Mittwoch, den 19.05.2010 um 15:46 Uhr:

Wenn man das Foto mit einer großen, wenig komprimierten Datei (4-5 MB, 4000x3000) vergleicht, ist schon klar, dass man hier sehr bald an die Grenzen der möglichen Darstellung stößt..... im Gegensatz zu Thomas kann ich aber im Vollbild ebenso wie in der 100 % Ansicht noch keine Pixel ausmachen, es leidet hier lediglich die Schärfe ein wenig.... ab einer Ansicht von 200 % kommen dann aber die Pixel sehr dramatisch hervor..... aufgrund des wirklich schönen Motivs, der wunderschönen Stimmung und den herrlichen Farben bleibe ich trotzdem bei meiner Bewertung von 4 Sternen, auch wenn mir hier einige widersprechen mögen....
trotzdem: eine deutlich größere Datei wäre hier schon angesagt, vor allem in Hinblick auf jene user, die so ein schönes Bild weiterverwenden möchten.....
lg Hannes

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von PolluxTS
PolluxTS sagte am Mittwoch, den 19.05.2010 um 12:42 Uhr:

Habe mir das Original herunter geladen. Sorry, sehe nur Pixel und keine Schärfe. Klar, die Farben sind schön warm. Jedoch fehlt es auch hier an Kontrast.

VlG Thomas

Benutzerbild von *mia
*mia sagte am Mittwoch, den 19.05.2010 um 11:27 Uhr:

lieben Dank Thomas für die Korrektur - so etwas kommt raus, wenn man zu später Stunde Kommentare abgibt - ich meinte es natürlich schon mit dem Wörtchen "nicht", welches ich einfach verschluckt hab';-):-)
lg mia

Benutzerbild von Amarantine
Amarantine sagte am Mittwoch, den 19.05.2010 um 07:56 Uhr:

Mich würde jetzt interessieren, wie so eine Datei mit einer höheren Datenmenge im Vergleich aussehen würde.

Das Foto an sich finde ich wirklich schön - die warmen Farben - ein schönes Motiv...

Herzliche Grüße
Birgit

Benutzerbild von PolluxTS
PolluxTS sagte am Mittwoch, den 19.05.2010 um 06:50 Uhr:

Muss mich leider der mia anschließen.

Muss die mia aber in diesem Satz korrigieren: "die kleine Datei zeigt hier vor allem im Vollbild ihre Wirkung nicht"

VG Thomas

Benutzerbild von hannes_m
hannes_m sagte am Mittwoch, den 19.05.2010 um 00:27 Uhr:

Dieses Foto ist mir schon in der Warteschleife wegen seiner schönen Stimmung aufgefallen.
Es lebt von den schönen warmen Farben und den schön als Silhoutten zu sehenden Schwänen im Vordergrund. Das Panoramaformat ist meiner Meinung nach hier eine gute Wahl.
Die hohe Positionierung des schön gerade ausgerichteten Horizonts verleiht dem Bild zusätzliche Tiefe.
Etwas störend wirken auf mich die Masten der Segelboote, hier hätte ich retuschiert.....

Trotz der kleinen Datei und der hohen Komprimierung sind meiner Meinung nach sowohl im Vollbild als auch in der - leider natürlich auch sehr kleinen - 100 % Ansicht keine gravierenden Mängel zu erkennen, bei stärkerer Vergrößerung (200 % bzw. ca. 22 x 8 cm) ist das Bild aber bereits stark verpixelt.

Ich finde, hier ist dir ein wunderschönes Bild gelungen, das du uns ruhig in einer etwas größeren Ausführung und mit weniger Koprimierung gönnen hättest können.... aufgrund der geringen Dateigröße und der starken Komprimierung leider "nur" 4 *
lg Hannes

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von *mia
*mia sagte am Mittwoch, den 19.05.2010 um 00:08 Uhr:

wunderschöne Stimmung und Motiv - schade leider, die kleine Datei zeigt hier vor allem im Vollbild ihre Wirkung - möchte dir hier die Wertung aber gerne offen lassen
lg mia