Anmelden
1 - 9 von 100 Fotos
Alt und Neu
Blick in die Blumenwiese 2
Hannah
Crossing complex 複合交差点
Primel
Früchte
Yoga in Indonesia
Müde Katze
unterm Palmendache

Foto-Infos

Hochgeladen von kattalla am Donnerstag, 13.05.2010 um 23:38 Uhr.
Fotograf: kattalla
Titel: kleiner Piepser
Tags: tiere, nahaufnahmen, vögel, fauna, natur, nature, pets, birds, macro
Kategorie: Tiere
Ort: Biosphäre Potsdam
Bildaufrufe: 1948
Downloads: 1
Dateigröße: 667.6 KB
Bildgröße: 2019 x 1516 Pixel (Entspricht 17,09 cm x 12,84 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: ...
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

kleiner Piepser

kleiner Piepser

Foto-Infos

Hochgeladen von kattalla am Donnerstag, 13.05.2010 um 23:38 Uhr.

Beschreibung: ...
URL:
Fotograf: kattalla
Tags: tiere, nahaufnahmen, vögel, fauna, natur, nature, pets, birds, macro
Kategorie: Tiere
Ort: Biosphäre Potsdam
Bewertung: Bewertung: 4.00/5
Bildaufrufe: 1948
Downloads: 1
Dateigröße: 667.6 KB
Bildgröße: 2019 x 1516 Pixel (Entspricht 17,09 cm x 12,84 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller Canon
Modell Canon PowerShot S5 IS
Aufnahmedatum 08.05.2010 16:06:16
ISO-Zahl 200
Belichtungszeit 0,0400 s (1/25)
Blende f/3,5 (35/10)
Brennweite 34,3mm (34300/1000)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 4.00/5

Kommentare anzeigen/verfassen

14

4.00 von 5 Punkten bei 7 Bewertungen. 14 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von peterpaul
peterpaul sagte am Dienstag, den 18.05.2010 um 05:33 Uhr:

aber bitte, bitte, keine ursache, es lag ja auch in meinem interesse.immer gut licht, pepe

Benutzerbild von kattalla
kattalla sagte am Montag, den 17.05.2010 um 22:20 Uhr:

Ich möchte dir auch danken Pepe, jetzt wo du es sagst, sieht man die Ähnlichkeit zum gelben Kanarienvogel meines Untermieters...
LG

Benutzerbild von Geli
Geli sagte am Montag, den 17.05.2010 um 21:42 Uhr:

Danke Pepe, dass du dich schlau gemacht hast. Mir ist es immer wichtig, dass ich die Pflanzen oder Tiere, die ich ins Netzt stelle auch mit Namen kenne. Manchen ist das ja egel, da zählt nur das Bild, aber ich habe es anders gelernt. LG Geli

Benutzerbild von peterpaul
peterpaul sagte am Montag, den 17.05.2010 um 16:00 Uhr:

Hallo @Geli, da ich in meinem Kommentar den Gimpel aus Unkenntnis als Frage (?) gestellt habe, ließ mir die Klärung keine Ruhe. Ich wandte mich also weiter an den Sächsischen Ornithologen-Verband, der mir folgend mitteilt:

"bei diesem schönen Vögelchen handelt es sich nicht um einen Vertreter der europäischen Vogelwelt, also weder um ein Rotkehlchen noch um einen Gipel. Es ist schlicht und einfach ein Kanarienvogel, den es in allen mögliche Farbformen gibt und die häufig aus der Gefangenschaft ins Freie entweichen. Mit etwas Glück überstehen sie den Sommer. In der Regel fallen sie aber natürlichen Feinden wie kleinen Greifvögeln zum Opfer, da sie mit ihren leuchtenden Farben eben sehr auffällig sind. Wir finden bei Untersuchungen an Sperber-Rupfplätzen immer wieder Wellensittiche und solche Exoten. Das ist nun mal so."

Mit freundlichen Grüßen, pepe

Benutzerbild von Geli
Geli sagte am Samstag, den 15.05.2010 um 23:45 Uhr:

Pepe schau mal da
http://www.piqs.de/fotos/90376.html
http://www.piqs.de/fotos/89351.html
Es ist wohl wirklich kein Rotkehlchen, aber ein Dompfaff ist es auch nicht. LG Geli

Benutzerbild von peterpaul
peterpaul sagte am Samstag, den 15.05.2010 um 21:17 Uhr:

hallo geli, ich glaube, hier irrst du dich! rotkehlchen sind insektenfresser und haben deshalb einen zarten, spitzen schnabel. im gegesatz dazu ist der gimpel ein samen-, also körnerfresser mit einem stark ausgeprägten kräftigen schnabel, wie hier auf dem foto. gr. pepe

Benutzerbild von kattalla
kattalla sagte am Freitag, den 14.05.2010 um 18:57 Uhr:

Vielen Dank für eure netten Kommentare und Sternchen. Ich freue mich auch...
LG Katja

Benutzerbild von Renate65
Renate65 sagte am Freitag, den 14.05.2010 um 18:24 Uhr:

schön eingefangen, Deinen kleinen Piepser, LG Renate

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Geli
Geli sagte am Freitag, den 14.05.2010 um 16:37 Uhr:

Ein Dompfaff ist es auf keinen Fall, eher schon ein Rotkehlchen. Das hast du schön erwischt.LG Geli

Benutzerbild von Amarantine
Amarantine sagte am Freitag, den 14.05.2010 um 15:47 Uhr:

Super - da kann ich mich den anderen nur anschließen.

Herzliche Grüße
Birgit

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von dhanyata
dhanyata sagte am Freitag, den 14.05.2010 um 15:18 Uhr:

Hintergrund, Schärfe, Licht und Farbe - alles stimmt. Ein wunderbares Vogelportrait!
Gruss-moni

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von peterpaul
peterpaul sagte am Freitag, den 14.05.2010 um 13:29 Uhr:

...is das nicht der gimpel, auch dompfaff genannt ? gr. pepe

Benutzerbild von hannes_m
hannes_m sagte am Freitag, den 14.05.2010 um 13:20 Uhr:

schön getroffen, den kleinen Vogel.....
lg Hannes

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von mattymainka
mattymainka sagte am Freitag, den 14.05.2010 um 12:56 Uhr:

Er sieht aus, wie vor dem Abflug.
Du hast den süßen Kleinen noch super gut einfangen können.... toll
LG Matty

Bewertung: 4/5