Anmelden
1 - 9 von 100 Fotos
Eine Wunderschöne Blume
Der alte Kanal
Louvre
Fischfänger
hans chr. hansen, architect: svanemølle koblingsstation, copenhagen 1966-1968
Flower or Weapon
"Hummel Hummel"
Zermatt und Matterhorn
free seamless brick texture, the smithsons, oxford

Foto-Infos

Hochgeladen von pfadi am Mittwoch, 12.05.2010 um 00:16 Uhr.
Fotograf: pfadi
Titel: mach endlich die Türe zu, es zieht
Tags: fell, hasen, haustiere, futter, stall, karnickel, hase, kaninchen, nutztiere, bunnies, pets, rabbit, fur, animals
Kategorie: Tiere
Ort: Berlin
Bildaufrufe: 3951
Downloads: 11
Dateigröße: 5.9 MB
Bildgröße: 3804 x 2489 Pixel (Entspricht 32,21 cm x 21,07 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: ein Kaninchen mit Charakter!
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

mach endlich die Türe zu, es zieht

mach endlich die Türe zu, es zieht

Foto-Infos

Hochgeladen von pfadi am Mittwoch, 12.05.2010 um 00:16 Uhr.

Beschreibung: ein Kaninchen mit Charakter!
URL:
Fotograf: pfadi
Tags: fell, hasen, haustiere, futter, stall, karnickel, hase, kaninchen, nutztiere, bunnies, pets, rabbit, fur, animals
Kategorie: Tiere
Ort: Berlin
Bewertung: Bewertung: 3.00/5
Bildaufrufe: 3951
Downloads: 11
Dateigröße: 5.9 MB
Bildgröße: 3804 x 2489 Pixel (Entspricht 32,21 cm x 21,07 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller NIKON CORPORATION
Modell NIKON D60
Aufnahmedatum 09.05.2010 14:21:23
ISO-Zahl 100
Belichtungszeit 0,0050 s (1/200)
Blende f/7,1 (71/10)
Brennweite 55mm (550/10)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.00/5

Kommentare anzeigen/verfassen

6

3.00 von 5 Punkten bei 5 Bewertungen. 6 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von mattymainka
mattymainka sagte am Donnerstag, den 13.05.2010 um 11:48 Uhr:

Hallo Pfadi ;-)
Du hast einen klasse Spruch wiedergegeben. Auch ich halte gerne solche Situationen fest.
Und trotzdem habe ich mit den Einstellungen am Fotoapperat, noch so meine Probleme.
Darum war meine Frage an Geli.
" Geli, herzlichen Dank für deine Antwort !"
LG Madelaine

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von Geli
Geli sagte am Mittwoch, den 12.05.2010 um 23:34 Uhr:

Madelaine, die Überstrahlung ist kaum relevant und mit der ISO Zahl hat das in dem Fall nichts zu tun.Da hat die Kamera den dunklen Hintergrund gemessen und dann etwas länger belichtet. Wenn man ein Helles Element vor einem dunklen Hintergrund fotografieren will passiert das leich mal. Und unscharf finde ich eigentlich nicht , der Schärfepunkt liegt nur etwas weit vorne, das geht aber noch. Ich hoffe das nützt dir. Ansonsten gilt, was Pfadi so schön erklärt hat. LG Geli

Benutzerbild von pfadi
pfadi sagte am Mittwoch, den 12.05.2010 um 23:14 Uhr:

Hallo Madelaine,
Du hast Recht,perfekt ist diese Aufnahme nicht, aber es war in diesem Augenblick für mich wichtiger die Situation festzuhalten. Zeit zum Nachdenken gab es da nicht. Im übrigen habe ich eine tolle Beschreibung gefunden, die sicher auf auf dieses Bild zutrift:
"Die Tatsache, dass eine (im konventionellen Sinn) technisch fehlerhafte Fotografie gefühlsmäßig wirksamer sein kann als ein technisch fehlerloses Bild, wird auf jene schockierend wirken, die naiv genug sind zu glauben, dass technische Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmacht." (Verfasser ist mir leider nicht bekannt.)

Liebe Grüße und Dank an alle die dieses Foto kommentiert haben
Pfadi

Benutzerbild von mattymainka
mattymainka sagte am Mittwoch, den 12.05.2010 um 22:21 Uhr:

Hallo Nicola oder Geli!
Ich stell jetzt mal ne dumme Frage.Bei dieser Nahaufnahme ist das Kaninchen unscharf und ein bisschen überstrahlt. (Sehe ich das richtig so ? )
Liegt das an der angegebenen ISO-Zahl ?
LG Madelaine
PS Die Überschrift ist klasse und das Motiv niedlich!

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von Nicola
Nicola sagte am Mittwoch, den 12.05.2010 um 20:46 Uhr:

Schließe mich Geli an .
Ein Bild zum schmunzeln ;-))
lG, Nicola

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von Geli
Geli sagte am Mittwoch, den 12.05.2010 um 20:00 Uhr:

Technisch vielleicht nicht umwerfend, aber mit diesem Titel, der Kracher! Ich lach mir einen Ast. LG Geli