Anmelden
1 - 9 von 100 Fotos
Vergänglich
Ich war ein Kind (III)
Taglilie
Scenes from Morro Bay, CA beach 21 June 2008
Gestrandet
Paris - Luxembourg park Corredora
offene Deutsche Snowkite Meisterschaft 08
der Spiegel der Sonnenblume

Foto-Infos

Hochgeladen von mattymainka am Dienstag, 04.05.2010 um 13:18 Uhr.
Fotograf: mattymainka
Titel: Stechpalme
Tags: stechpalme, gelb, blume, pflanze, yellow, flower, plant
Kategorie: Natur
Ort: Garten
Bildaufrufe: 3925
Downloads: 0
Dateigröße: 2.9 MB
Bildgröße: 2675 x 2320 Pixel (Entspricht 22,65 cm x 19,64 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Von dieser Stechpalme habe ich bestimmt 10 Fotos gemacht. Ich finde diese noch ganz gut gelungen. Oder doch nicht...? Was denkt ihr? Liebe Grüße von Madelaine
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Stechpalme

Stechpalme

Foto-Infos

Hochgeladen von mattymainka am Dienstag, 04.05.2010 um 13:18 Uhr.

Beschreibung: Von dieser Stechpalme habe ich bestimmt 10 Fotos gemacht. Ich finde diese noch ganz gut gelungen. Oder doch nicht...? Was denkt ihr? Liebe Grüße von Madelaine
URL:
Fotograf: mattymainka
Tags: stechpalme, gelb, blume, pflanze, yellow, flower, plant
Kategorie: Natur
Ort: Garten
Bewertung: Bewertung: 3.76/5
Bildaufrufe: 3925
Downloads: 0
Dateigröße: 2.9 MB
Bildgröße: 2675 x 2320 Pixel (Entspricht 22,65 cm x 19,64 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller Panasonic
Modell DMC-LZ8
Aufnahmedatum 13.04.2010 09:45:24
ISO-Zahl 100
Belichtungszeit 0,0100 s (1/100)
Blende f/3,3 (33/10)
Brennweite 5,2mm (52/10)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.76/5

Kommentare anzeigen/verfassen

9

3.76 von 5 Punkten bei 8 Bewertungen. 9 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von mattymainka
mattymainka sagte am Samstag, den 01.12.2012 um 16:25 Uhr:

Hey Danke phileos......ich bin angenehm berührt....
und sage DANKE für deine einfühlsame Art, ein Bild zu Kommentieren.
Ich kann nur sagen....bleib so!!!....Für Piqs eine große und wertvolle Bereicherung.
Lg Madelaine

Benutzerbild von philEOS
philEOS sagte am Samstag, den 01.12.2012 um 14:38 Uhr:

Das knallige Gelb der Blüten und das frische Grün der Blätter wird durch den schwarzen HG gut zum Strahlen gebracht. Da der von Blättern umrahmte Blütenstand fast schon wie ein Bukett oder ein Blumenstrauß wirkt, finde ich die mittige Anordung unschädlich. Allerdings wäre es schön, wenn das Bild oben nicht ganz so knapp beschnitten wäre.

In einer Hinsicht muß ich Dich korrigieren: Das Foto zeigt keine Stechpalme (baumartig, rote Früchte), sondern eine Mahonie (Gebüschgröße; pflaumenblaue, stark färbende Beeren). Die Blattform ist allerdings bei beiden Gewächsen in der Tat ähnlich.

vg philEOS

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von mattymainka
mattymainka sagte am Sonntag, den 16.05.2010 um 08:53 Uhr:

Hallo Kersten, ich freue mich über deinen Kom. Danke!
LG Matty

Benutzerbild von kstudi
kstudi sagte am Samstag, den 15.05.2010 um 20:50 Uhr:

Ein sehr schönes Blütenportrait. Das Licht und die Farben sind wunderbar. Klasse gemacht !!!
LG von Kersten

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von mattymainka
mattymainka sagte am Donnerstag, den 06.05.2010 um 08:49 Uhr:

Hallo Thomas und Rene
OK, herzlichen Dank für euer Feedback!
LG Matty

Benutzerbild von mattymainka
mattymainka sagte am Donnerstag, den 06.05.2010 um 08:37 Uhr:

Herzlichen Dank für dein Feedback, liebe Mia!
Du hast recht, leider war drumrum nur braunes Blattwerk, was ich nicht auf dem Foto haben wollte.
LG Matty

Benutzerbild von PolluxTS
PolluxTS sagte am Mittwoch, den 05.05.2010 um 21:54 Uhr:

Schließe mich meinen beiden Vorrednern an.

VlG Thomas

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von renelutz
renelutz sagte am Mittwoch, den 05.05.2010 um 21:13 Uhr:

Schöne Farben, finde es aber nicht ganz scharf in der gelben Blüte...
LG René
Sterne ausnahmsweise aus der EB

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von *mia
*mia sagte am Mittwoch, den 05.05.2010 um 18:25 Uhr:

schöne Farben und sauber freigestellt - ich hätte sie vielleicht nicht ganz so mittig präsentiert - gefällt mir gut
lg mia

Bewertung: 4/5