Anmelden
1 - 9 von 100 Fotos
Novembernebel_3
Gefangenentoren (new) III
Herbstblatt  2010 / 11
Minzkäfer
einsames Fischerboot
Lilienblüten
001650 - Madrid
Mähnenrobbe
Auf dem Markt

Foto-Infos

Hochgeladen von dancwart am Montag, 22.03.2010 um 18:24 Uhr.
Fotograf: dancwart
Titel: Igel mit Sahne
Tags: hellichtertag, igel, sahnetöpfchen, zunge, tongue
Kategorie: Natur
Ort: im Garten
Bildaufrufe: 4245
Downloads: 2
Dateigröße: 1.7 MB
Bildgröße: 2597 x 1958 Pixel (Entspricht 21,99 cm x 16,58 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: wer kann da widerstehen...?
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Igel mit Sahne

Igel mit Sahne

Foto-Infos

Hochgeladen von dancwart am Montag, 22.03.2010 um 18:24 Uhr.

Beschreibung: wer kann da widerstehen...?
URL:
Fotograf: dancwart
Tags: hellichtertag, igel, sahnetöpfchen, zunge, tongue
Kategorie: Natur
Ort: im Garten
Bewertung: Bewertung: 3.76/5
Bildaufrufe: 4245
Downloads: 2
Dateigröße: 1.7 MB
Bildgröße: 2597 x 1958 Pixel (Entspricht 21,99 cm x 16,58 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller Panasonic
Modell DMC-FZ20
Aufnahmedatum 08.07.2006 10:09:20
ISO-Zahl 150
Belichtungszeit 0,0167 s (1/60)
Blende f/2,8 (28/10)
Brennweite 72mm (720/10)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.76/5

Kommentare anzeigen/verfassen

9

3.76 von 5 Punkten bei 8 Bewertungen. 9 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Paulo Claro
Paulo Claro sagte am Dienstag, den 23.03.2010 um 22:19 Uhr:

Ach und für Katzen, gilt das selbe.
Den Katzen fehlt von Natur aus das sog. Verdauungsenzym Laktase, das notwendig ist, die Laktose zu zerlegen und somit zu verdauen. Beim Verabreichen von Laktose haltiger Milch gelangt der Zucker unverdaut in den Darm und kann eine Diarrhö (Durchfall) verursachen.

Für Hunde gilt dies übrigens auch. Bei Pferden bin ich mir aber jetzt nicht sicher *g ;-)

Benutzerbild von Paulo Claro
Paulo Claro sagte am Dienstag, den 23.03.2010 um 22:11 Uhr:

Das er euch immer wieder besucht ist angesichts der leckeren Sahne sicherlich nachvollziehbar.
Die erwähnten Koliken treten auch nicht unmittelbar sofort ein, sondern verspätet, wenn der Igel weiter zieht und für einen nicht mehr sichtbar ist.
Leider können diese Tierchen den Bezug ihrer Koliken und Durchfall, nicht auf die Milch/Sahne stellen. So dass Sie klar wieder kommen.

Ich habe auch einen Garten und oft auch mehrere Igel im Garten. Im Kampf gegen meine Schnecken sind Sie wichtige Verbündete, daher muss ich mich auch um Sie kümmern und richtig Informiert sein *g

Benutzerbild von dancwart
dancwart sagte am Dienstag, den 23.03.2010 um 21:46 Uhr:

War eigentlich für die Katze - aber er konnte sich offensichtlich nicht bremsen. Zum Glück schien es ihm nicht zu schaden, denn er besucht uns immer wieder.
Trotzdem vielen Dank für die detailierten Informationen, lieber ArgonR - du hast recht, er soll lieber die Schnecken fressen....
lg dancwart

Benutzerbild von Paulo Claro
Paulo Claro sagte am Dienstag, den 23.03.2010 um 21:33 Uhr:

Lustig ja, aber nicht ungefährlich.
Schmecken tut es dem auf jedenfall. Aber richtig gesund war das nicht für den Igel.
Milch und Sahne sollte man einem Igel nicht geben. Jungigel und geschwächte Igel schon gleich erst recht nicht, das kann für das Tier tödlich enden. Milch und Milchprodukte enthalten Laktose. Der für ihren Organismus schädlichen Milchzucker, den sie damit aufnehmen, löst in ihrem Darmtrakt schmerzliche Koliken und krank machenden Durchfall aus.

Igelbabys z.B können Milchzucker nur nicht verdauen, weil Ihnen das nötige Ferment Laktase fehlt. Das ist der Grund für oft tödlich endenden Durchfall und Koliken.

Benutzerbild von *mia
*mia sagte am Dienstag, den 23.03.2010 um 21:26 Uhr:

lustige Szene hast du da festgehalten - gefällt mir sehr
lg mia

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von hannes_m
hannes_m sagte am Montag, den 22.03.2010 um 22:18 Uhr:

genau den richtigen Moment erwischt....
lg Hannes

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Exifer
Exifer sagte am Montag, den 22.03.2010 um 21:47 Uhr:

Super abgepasst die Situation,LG Astrid

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von wenik
wenik sagte am Montag, den 22.03.2010 um 21:30 Uhr:

Na dem schmeckts,,schönen Moment erwischt
LG Waldemar

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von DaveKing
DaveKing sagte am Montag, den 22.03.2010 um 21:27 Uhr:

Hallo :-)

Ganz tolles Piq, muss man erst einmal so erwischen! :-)

lg florian

Bewertung: 4/5