Anmelden
1 - 9 von 100 Fotos
Caesar
Muscheltopf
Auf dem Sprung!
quay
Junge am Strand
Schlafende Lilli
egon eiermann, gedächtnis-kirche, berlin 1957-1963
90°
Pocket Courtyard

Foto-Infos

Hochgeladen von Nicola am Freitag, 12.03.2010 um 20:11 Uhr.
Fotograf: Nicola
Titel: Alpaka
Tags: fell, braun, kamel, portrait, brown
Kategorie: Tiere
Ort: Zoo
Bildaufrufe: 7466
Downloads: 3
Dateigröße: 3.4 MB
Bildgröße: 2808 x 2537 Pixel (Entspricht 23,77 cm x 21,48 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Das Alpaka (Lama pacos), auch Pako, ist eine aus den südamerikanischen Anden stammende, domestizierte Kamelform, die vorwiegend ihrer Wolle wegen gezüchtet wurde. In Europa wird Alpakawolle bisher eher wenig genutzt. Aufgrund des Haus- und Begleittiercharakters der ruhigen und friedlichen Alpakas werden diese in Deutschland in der tiergestützten Therapie eingesetzt.
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Alpaka

Alpaka

Foto-Infos

Hochgeladen von Nicola am Freitag, 12.03.2010 um 20:11 Uhr.

Beschreibung: Das Alpaka (Lama pacos), auch Pako, ist eine aus den südamerikanischen Anden stammende, domestizierte Kamelform, die vorwiegend ihrer Wolle wegen gezüchtet wurde. In Europa wird Alpakawolle bisher eher wenig genutzt. Aufgrund des Haus- und Begleittiercharakters der ruhigen und friedlichen Alpakas werden diese in Deutschland in der tiergestützten Therapie eingesetzt.
URL:
Fotograf: Nicola
Tags: fell, braun, kamel, portrait, brown
Kategorie: Tiere
Ort: Zoo
Bewertung: Bewertung: 4.00/5
Bildaufrufe: 7466
Downloads: 3
Dateigröße: 3.4 MB
Bildgröße: 2808 x 2537 Pixel (Entspricht 23,77 cm x 21,48 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller SONY
Modell DSLR-A100
Aufnahmedatum 09.03.2010 13:13:18
ISO-Zahl 250
Belichtungszeit 0,0031 s (1/320)
Blende f/6,3 (63/10)
Brennweite 200mm (200/1)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 4.00/5

Kommentare anzeigen/verfassen

13

4.00 von 5 Punkten bei 9 Bewertungen. 13 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Nikonlaus
Nikonlaus sagte am Freitag, den 19.03.2010 um 20:16 Uhr:

Der treuherzige Augenaufschlag des Alpakas rührt zu 4 Sternen.
LG Konstantin

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von kally333
kally333 sagte am Montag, den 15.03.2010 um 23:03 Uhr:

Klasse Tierportrai mit beindruckender Schärfe!
LG Karl-Heinz

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Nicola
Nicola sagte am Sonntag, den 14.03.2010 um 19:30 Uhr:

Bugs Bunny ... oder auch eine Figur von Star -wars soll diesem Alpaka ähnlich sehen , wurde mir jetzt gesagt. Dieser Gesichtsausdruck scheint viele Assoziationen hervorzurufen... ;-))
Danke mia und elenora für eure Kommentare und Sterne !
lG, Nicola

Benutzerbild von diakona
diakona sagte am Sonntag, den 14.03.2010 um 19:02 Uhr:

ist sehr schön zu schauen,
lg elenora

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von *mia
*mia sagte am Samstag, den 13.03.2010 um 22:37 Uhr:

erinnert mich an bugs bunny mit den zwei Zähnen und dieser geniale Bart - hast du ihn vor dem Shooting noch rasiert Nicola - Spass zur Seite, ich find' es bemerkenswert wie diese Tiere dich immer anhimmeln und du dann auch noch im richtigen Moment abdrückst - hast du wieder schön für uns festgehalten
lg mia

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Nicola
Nicola sagte am Samstag, den 13.03.2010 um 20:08 Uhr:

Vielen Dank Rene`, Florian und Thomas für eure Kommentare zu diesem leicht angeschickerten Gesellen.
So wie der dreinschaut , könnte er direkt " Gras " genommen haben.... ;-) (deine Idee fand ich echt klasse, Florian :-))
Aber vielleicht könnte ja auch sein, dass ich so komische Grimassen schneide, das den Tieren gar nichts mehr anderes übrig bleibt als mir solche Blicke zuzuwerfen .... ;-))... wer weiß ..
lG, Nicola

Benutzerbild von PolluxTS
PolluxTS sagte am Samstag, den 13.03.2010 um 19:51 Uhr:

Wahrscheinlich liegt es am Reinheitsgebot Florian ;-)

VlG Thomas

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von DaveKing
DaveKing sagte am Samstag, den 13.03.2010 um 19:47 Uhr:

thomas - wohl eine besondere art von gras, so wie der dreinschaut ;-)

lg florian

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von PolluxTS
PolluxTS sagte am Samstag, den 13.03.2010 um 19:10 Uhr:

Was fütterst du den Tieren eigentlich dass sie immer diesen besonderen Blick haben Nicola? ;-)

VlG Thomas

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von renelutz
renelutz sagte am Samstag, den 13.03.2010 um 17:34 Uhr:

Nicola
Abgesehen vom Hintergrund finde ich dieses Tier auch sehr gut aufgenommen, Schärfe, Kontrast, für mich alles OK.
LG René

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Nicola
Nicola sagte am Samstag, den 13.03.2010 um 15:11 Uhr:

Danke Florian und Geli für eurer Feedback :-)
Der Gesichtsausdruck hat es mir auch sehr angetan.
Das sind schon interessante Tiere die Alpakas, und so fotogen ... ;-)
lG, Nicola

Benutzerbild von Geli
Geli sagte am Samstag, den 13.03.2010 um 12:32 Uhr:

Klasse!!! Herrlich, dieser Blick.Sterne aus der Eb.LG Geli

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von DaveKing
DaveKing sagte am Samstag, den 13.03.2010 um 11:49 Uhr:

hallo nicola :-)

tolles piq, gefällt mir sehr gut :-)

sterne aus der eb

lg florian

Bewertung: 4/5