Anmelden
1 - 9 von 100 Fotos
Luminous
Menschenleere
Augenblicke
Möwe über der Nordsee
abendhimmel
Wellenbrecher
Tomate
IMG_4020
wilde Pferde

Foto-Infos

Hochgeladen von Zeppelin am Sonntag, 17.01.2010 um 01:42 Uhr.
Fotograf: Zeppelin
Titel: Muntjak
Tags: reh;, draussen, hund;, schnee;, muntjak;, outdoors
Kategorie: Tiere
Ort: Hannover
Bildaufrufe: 3159
Downloads: 1
Dateigröße: 2.3 MB
Bildgröße: 1659 x 1860 Pixel (Entspricht 14,05 cm x 15,75 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Der Chinesische Muntjak erreicht eine Kopf-Rumpf-Länge von 75 bis 95 cm, eine Schulterhöhe von 40 bis 45 cm, eine Schwanzlänge von etwa 17 cm und ein Gewicht von 10 bis 20 kg. Er ist somit die kleinste Muntjak-Art. Das kleine Geweih erreicht eine maximale Länge von 15 cm und ist sehr spitz. Die beiden oberen Eckzähne sind 2 bis 5 cm lang und dolchartig. Das Geweih und diese Eckzähne haben nur die Männchen und sind eine wirkungsvolle und schmerzhafte Waffe. Allerdings wird das Geweih jedes Jahr nach der Brunft abgeworfen und es wächst dann ein neues.
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Muntjak

Muntjak

Foto-Infos

Hochgeladen von Zeppelin am Sonntag, 17.01.2010 um 01:42 Uhr.

Beschreibung: Der Chinesische Muntjak erreicht eine Kopf-Rumpf-Länge von 75 bis 95 cm, eine Schulterhöhe von 40 bis 45 cm, eine Schwanzlänge von etwa 17 cm und ein Gewicht von 10 bis 20 kg. Er ist somit die kleinste Muntjak-Art. Das kleine Geweih erreicht eine maximale Länge von 15 cm und ist sehr spitz. Die beiden oberen Eckzähne sind 2 bis 5 cm lang und dolchartig. Das Geweih und diese Eckzähne haben nur die Männchen und sind eine wirkungsvolle und schmerzhafte Waffe. Allerdings wird das Geweih jedes Jahr nach der Brunft abgeworfen und es wächst dann ein neues.
URL:
Fotograf: Zeppelin
Tags: reh;, draussen, hund;, schnee;, muntjak;, outdoors
Kategorie: Tiere
Ort: Hannover
Bewertung: Bewertung: 3.75/5
Bildaufrufe: 3159
Downloads: 1
Dateigröße: 2.3 MB
Bildgröße: 1659 x 1860 Pixel (Entspricht 14,05 cm x 15,75 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller NIKON CORPORATION
Modell NIKON D200
Aufnahmedatum 13.01.2010 14:08:57
ISO-Zahl 160
Belichtungszeit 0,0167 s (1/60)
Blende f/5 (5/1)
Brennweite 105mm (1050/10)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.75/5

Kommentare anzeigen/verfassen

6

3.75 von 5 Punkten bei 4 Bewertungen. 6 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Geli
Geli sagte am Montag, den 18.01.2010 um 12:16 Uhr:

Jörg, du brauchst dich doch nicht zu entschuldigen, ich finde es so ganz in Ordnung. Ich habe mich nur am Original nochmal vergewissern wollen ob ich in der Eb richtig gesehen habe. Du weisst ja auch, dass man in der Vollbildansicht nicht alles so sieht wie es ist.Die Darstellung ist doch recht dürftig. Und dann wollte ich das nicht unkommentiert lassen.Mir gefällt das Tier ja auch gut.LG Geli

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Zeppelin
Zeppelin sagte am Sonntag, den 17.01.2010 um 23:50 Uhr:

Hallo Geli,
es waren am Mittwoch denkbar schlechte Lichtverhälnisse zum Fotografieren (siehe Exif) und ich musste tatsächlich nach schärfen. Wie bereits erwähnt ich hatte erst überlegt es überhaupt einzustellen. Aber die Tiere sieht man nur selten auch im Zoo.
Sorry, Gruß
Jörg

Benutzerbild von Geli
Geli sagte am Sonntag, den 17.01.2010 um 21:28 Uhr:

Ich habs mir mal im Original angeschaut, da fehlts doch ziemlich an Schärfe und dann wurde wahrscheinlich kräftig nachgeschärft. Sterne aus der Eb. Allerdings würde ich nach Ansicht des Originals keine 4 Sterne mehr geben. LG Geli

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Zeppelin
Zeppelin sagte am Sonntag, den 17.01.2010 um 19:45 Uhr:

Hallo,
schön das es Euch gefällt.
Ich bin erst am Zweifeln gewesen ob ich das Bild einstellen soll.
Gruß
Jörg

Benutzerbild von dhanyata
dhanyata sagte am Sonntag, den 17.01.2010 um 17:18 Uhr:

Die anmutige Bewegung hast Du sehr gut erfasst!
Gruss-moni

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Nicola
Nicola sagte am Sonntag, den 17.01.2010 um 13:14 Uhr:

Den Muntjak kannte ich noch nicht. Danke für deine Beschreibung.
Der Bildaufbau ist dir gut gelungen und auch sonst ein schönes scharfes Foto .
lG, Nicola

Bewertung: 4/5