Anmelden
1 - 9 von 100 Fotos
Ikegami station at dusk
Römisches Bad
Paint Lines in the Sky
Paarfoto Mallorca
Man
Zu Besuch in der Blumenwiese 3
Baum als Würfel
Mein Sprung
Laboe

Foto-Infos

Hochgeladen von Zeppelin am Montag, 07.12.2009 um 21:55 Uhr.
Fotograf: Zeppelin
Titel: Schweriner Schloss !!
Tags: gebäude;, schwerin;, wasser;, schloss;, spiegelung
Kategorie: Natur
Ort: Schwerin
Bildaufrufe: 5114
Downloads: 4
Dateigröße: 2.4 MB
Bildgröße: 3204 x 2309 Pixel (Entspricht 27,13 cm x 19,55 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Das Schweriner Schloss, in romantischer Lage auf einer Insel im Schweriner See gelegen, zählt zu den bedeutendsten Bauten des Historismus in Europa. Seine bis heute bewahrte Gestalt erhielt es während des letzten großen Schlossumbaus im 19. Jahrhundert unter Einbeziehung von vier Häusern aus dem 15. bis 17. Jahrhundert. In diesen älteren, seeseitigen Gebäuden ist in drei Etagen das Schlossmuseum etabliert.
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Schweriner Schloss !!

Schweriner Schloss !!

Foto-Infos

Hochgeladen von Zeppelin am Montag, 07.12.2009 um 21:55 Uhr.

Beschreibung: Das Schweriner Schloss, in romantischer Lage auf einer Insel im Schweriner See gelegen, zählt zu den bedeutendsten Bauten des Historismus in Europa. Seine bis heute bewahrte Gestalt erhielt es während des letzten großen Schlossumbaus im 19. Jahrhundert unter Einbeziehung von vier Häusern aus dem 15. bis 17. Jahrhundert. In diesen älteren, seeseitigen Gebäuden ist in drei Etagen das Schlossmuseum etabliert.
URL:
Fotograf: Zeppelin
Tags: gebäude;, schwerin;, wasser;, schloss;, spiegelung
Kategorie: Natur
Ort: Schwerin
Bewertung: Bewertung: 4.00/5
Bildaufrufe: 5114
Downloads: 4
Dateigröße: 2.4 MB
Bildgröße: 3204 x 2309 Pixel (Entspricht 27,13 cm x 19,55 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller NIKON CORPORATION
Modell NIKON D200
Aufnahmedatum 26.09.2009 20:01:05
ISO-Zahl 500
Belichtungszeit 2,5000 s (1/0,4)
Blende f/4,8 (48/10)
Brennweite 38mm (380/10)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 4.00/5

Kommentare anzeigen/verfassen

14

4.00 von 5 Punkten bei 3 Bewertungen. 14 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Zeppelin
Zeppelin sagte am Dienstag, den 08.12.2009 um 23:06 Uhr:

Hallo,
ich werde mich Eurer Kritik annehmen und die kommenden Tagen das Schweriner Schloss erneut bei Piqs ohne Wasserausfluss auf den Schreibtisch und Rauschen einstellen. ich hoffe es gibt dann genauso viele Kommentare.
Danke für die kritischen Betrachtungen.
Gruß
Jörg

Benutzerbild von renelutz
renelutz sagte am Dienstag, den 08.12.2009 um 15:31 Uhr:

hmmm, was Ihr nicht so alles seht, vor lauter Zahlen und anderem Kram habe ich den Blick für die gerade Linie wohl verloren und da ist wohl Windsurfen sowieso verboten ;-)

Ich hätte eher die Hälfte der Empfindlichkeit genommen, ist sowieso eine Langzeit-Belichtung mit Stativ, dann würde es wohl weniger rauschen, wobei ich bin mir da gar noch nicht so sicher mit dem Rauschen...im Original sieht das etwas anders aus...
LG René

Benutzerbild von Geli
Geli sagte am Dienstag, den 08.12.2009 um 12:07 Uhr:

Rene, das seh ja sogar ich ohne messen.Aber Waldemar hat recht es rauscht ziemlich , bissele schade.Sonst wäre das ein ganz tolles Bild.LG Geli

Benutzerbild von Remo
Remo sagte am Dienstag, den 08.12.2009 um 11:31 Uhr:

ha, mit stolzgeschwellter brust rumrenn .-))))

Benutzerbild von wenik
wenik sagte am Dienstag, den 08.12.2009 um 11:13 Uhr:

schöne Aufnahme,wäre sie einen Tick schärfer und weniger rauschen ,wäre es eine 5 geworden
LG wenik

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von renelutz
renelutz sagte am Dienstag, den 08.12.2009 um 10:15 Uhr:

Gutes Auge Thomas, sagenhafte 0.31 Grad!
Ich habe die Brüstung knapp über dem Baum genommen.
Gebe mich geschlagen!
Gruss
René

Benutzerbild von Remo
Remo sagte am Dienstag, den 08.12.2009 um 10:14 Uhr:

wasserlinie

Benutzerbild von renelutz
renelutz sagte am Dienstag, den 08.12.2009 um 10:10 Uhr:

wir haben noch nichts gewettet!
auf welche Linie bezieht sich Dein Auge?

Benutzerbild von Remo
Remo sagte am Dienstag, den 08.12.2009 um 10:09 Uhr:

viel spass, aber diese wette verlierst du mit schuhen und strümpfen, denk drann ich bin fliesenleger und habe eine in die pupillen eingebaute wasserwaage *gggg

Benutzerbild von renelutz
renelutz sagte am Dienstag, den 08.12.2009 um 10:07 Uhr:

so, jetzt messe ich aber mal nach!

Benutzerbild von Remo
Remo sagte am Dienstag, den 08.12.2009 um 09:50 Uhr:

feines bild, aber rene hat definitiv unrecht, es kippt ein klein wenig nach links, legt mal ein raster drüber :-)

Benutzerbild von renelutz
renelutz sagte am Dienstag, den 08.12.2009 um 07:25 Uhr:

Da bin ich ausnahmsweise nicht eurer Meinung, das Foto kippt meiner Meinung nach nicht.
LG René

Benutzerbild von Zeppelin
Zeppelin sagte am Dienstag, den 08.12.2009 um 00:22 Uhr:

Hallo,
das Foto kippt tatsächlich ein wenig nach links.
Sorry
gruß
Jörg

Benutzerbild von pixelpony
pixelpony sagte am Dienstag, den 08.12.2009 um 00:07 Uhr:

Ein wunderschönes Bild, das noch schöner wäre, wäre das Schloss senkrecht gebaut. Ich mecker ja nicht oft an auslaufenden Seen herum, aber hier störts schon sehr.
lg
Barbara

Bewertung: 4/5