Anmelden
1 - 9 von 100 Fotos
GELB...
Ein kleines Lächeln !
Du kannst mich nicht sehen!
Tokyo Tower
Holländermühle
Ein Spätzken..
Wo rohe Kräfte....
Sentire Roma al Pigneto, con gli occhi degli anziani di questa città [cinque di sei]
Hornissen Nest von unten

Foto-Infos

Hochgeladen von E. Flux am Dienstag, 22.05.2007 um 18:23 Uhr.
Fotograf: E. Flux
Titel: Morgenstimmung durch's Fenster
Tags: morgen, stimmung, licht, sonne, light
Kategorie: -
Ort: -
Bildaufrufe: 4144
Downloads: 2
Dateigröße: 727.8 KB
Bildgröße: 2048 x 1536 Pixel (Entspricht 17,34 cm x 13,00 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Eine Weide am frühen Vormittag, aufgenommen aus einer zu dieser Tageszeit noch recht dunklen Landhausküche
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Morgenstimmung durch's Fenster

Morgenstimmung durch's Fenster

Foto-Infos

Hochgeladen von E. Flux am Dienstag, 22.05.2007 um 18:23 Uhr.

Beschreibung: Eine Weide am frühen Vormittag, aufgenommen aus einer zu dieser Tageszeit noch recht dunklen Landhausküche
URL:
Fotograf: E. Flux
Tags: morgen, stimmung, licht, sonne, light
Kategorie: -
Ort: -
Bewertung: Bewertung: 3.00/5
Bildaufrufe: 4144
Downloads: 2
Dateigröße: 727.8 KB
Bildgröße: 2048 x 1536 Pixel (Entspricht 17,34 cm x 13,00 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller OLYMPUS OPTICAL CO.,LTD
Modell C730UZ
Aufnahmedatum 22.06.2005 12:17:10
ISO-Zahl 400
Belichtungszeit 0,0100 s (1/100)
Blende f/5,6 (56/10)
Brennweite 6,7mm (67/10)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.00/5

Kommentare anzeigen/verfassen

5

3.00 von 5 Punkten bei 8 Bewertungen. 5 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von E. Flux
E. Flux sagte am Mittwoch, den 04.02.2015 um 17:10 Uhr:

Sowohl ThomasSchaal als auch Mapserver liegen richtig.
Ziel war die Lichtstimmung, die bei einer geplanten Ausleuchtung einzufangen nur mit sehr viel Profi-Equipment zu erreichen gewesen wäre (die ich nicht habe). Den Bildausschnitt würde ich heute auch etwas anders wählen, aber einfach so geknipst ist es garantiert nicht (wie schon im anderen Kommentar zu lesen). Kritische Antworten sind jedoch immer wertvoll und auch wenn ich die Lichtverhältnisse mag, würde ich meinem Bild selber keine fünf Sterne geben.

Benutzerbild von Mapserver
Mapserver sagte am Dienstag, den 03.02.2015 um 08:02 Uhr:

Das Foto ist absolut meisterhaft umgesetzt. Wirkt so surreal... das ist eben echte Fotokunst und nicht so ein langweiliges Lanschaftgeknipse.

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von ThomasSchaal
ThomasSchaal sagte am Dienstag, den 03.02.2015 um 07:17 Uhr:

Hm, einfach in den Wohnbereich geknipst, ohne auf den Bildschnitt zu achten.
Ausgeleuchtet ist das Foto auch nicht. Vom Inventar erkennt man kaum etwas.
Das Fenster ist überstrahlt, somit kann man vom Aussenbereich auch nicht viel erkennen.

Für mich ein einfaches Knipserfoto.

Gruß thomas

Bewertung: 1/5

Benutzerbild von E. Flux
E. Flux sagte am Mittwoch, den 23.05.2007 um 11:39 Uhr:

Ja, das stimmt. Die Zentralheizung ist ein störendes Detail.

Aber es gab mehrere Versuche und ein höher gerücktes Bild hätte eine Betonung für die wirklich nicht mehr schöne Lampe bedeutet, die sich dann unangenehm ins Bild schiebt.
Näher ran zu gehen hätte wiederum bedeutet, zu viel Licht im Bild zu haben, was die Sonnenspiele entzaubert und ausserdem das Fenster nicht mehr komplett beinhaltet.
Die einzige Lösung hätte in der Verwendung eines Statives bestanden (hatte ich zu dem Zeitpunkt nicht zur Verfügung), mit dem ich dann zwei Bilder mit etwas näherem Standpunkt und etwas höherem Bildausschnitt hätte machen können, um sie hinterher zu einem Panorama zusammenzusetzen. Das wäre vielleicht gegangen.
Ohne diese Hilfsmittel war es aber das beste von 14 Bildern. :-)

Hat man es erstmal ausentwickelt vor sich liegen, käme auch noch ein Schnitt in Frage.

Benutzerbild von peterpaul
peterpaul sagte am Mittwoch, den 23.05.2007 um 07:14 Uhr:

Ich hätte den Aufnahmewinkel etwas nach oben verschoben. Etwa untere Fensterbankkante. Mich stört die Zentralheizung in diesem stimmungsgeladenen Bild. VG pepa

Bewertung: 3/5