Anmelden
1 - 9 von 100 Fotos
Oldtimerstrassenbahn
imam khomeini mosque, isfahan october 2007
Falke
muss liebe schön sein
Sonnenuntergang im Spreewald
Viel Lila
August08 496
Reflektion
Sardinien....da müsste man jetzt sein

Foto-Infos

Hochgeladen von beatschmiede am Samstag, 03.10.2009 um 23:24 Uhr.
Fotograf: Nils Mehlhorn
Titel: irgendeine Blüte
Tags: rund, verschwommen, blüte, lila, rot, orange
Kategorie: Natur
Ort: Berlin, Botanischer Garten
Bildaufrufe: 4570
Downloads: 1
Dateigröße: 2.3 MB
Bildgröße: 3072 x 2048 Pixel (Entspricht 26,01 cm x 17,34 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: ...
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

irgendeine Blüte

irgendeine Blüte

Foto-Infos

Hochgeladen von beatschmiede am Samstag, 03.10.2009 um 23:24 Uhr.

Beschreibung: ...
URL:
Fotograf: Nils Mehlhorn
Tags: rund, verschwommen, blüte, lila, rot, orange
Kategorie: Natur
Ort: Berlin, Botanischer Garten
Bewertung: Bewertung: 4.00/5
Bildaufrufe: 4570
Downloads: 1
Dateigröße: 2.3 MB
Bildgröße: 3072 x 2048 Pixel (Entspricht 26,01 cm x 17,34 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller Canon
Modell Canon EOS 500D
Aufnahmedatum 03.10.2009 15:34:11
ISO-Zahl 1600
Belichtungszeit 0,0080 s (1/125)
Blende f/5,6 (56/10)
Brennweite 50mm (50/1)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 4.00/5

Kommentare anzeigen/verfassen

4

4.00 von 5 Punkten bei 2 Bewertungen. 4 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von hannes_m
hannes_m sagte am Sonntag, den 04.10.2009 um 18:46 Uhr:

zur schärfe und zur platzierung der blüte hat sich geli ja schon geäußert....
was das "näher rankommen als das objektiv erlaubt" betrifft:
du bist durch die bauweise eines objektivs einfach beschränkt, wie groß du den abbildungsmassstab hinbekommst.....
wenn du nahe ranwillst bzw. kleine objekte bildfüllend erwischen willst, gibts 3 möglichkeiten: makroobjektiv (1.Wahl), zwischenringe (oft problematisch mit dem autofokus) oder ausschnittvergrößerung (hier verlierst du natürlich auch an bildgröße, was nicht immer wünschenswert ist)....
lg hannes

Benutzerbild von Geli
Geli sagte am Sonntag, den 04.10.2009 um 13:19 Uhr:

Wenn du eine grössere Blendenzahl wählen würdest, hättest du eine gössere Tiefenschärfe.Und wenn möglich auch eine niedrigere ISO Zahl.Du wirst im Laufe der Zeit schon noch viele Erfahrungen machen und vielleicht geht es dir wie mir, ich habe hier viel gelernt.LG Geli

Benutzerbild von beatschmiede
beatschmiede sagte am Sonntag, den 04.10.2009 um 12:25 Uhr:

Hallo Geli, bin erst vor ein paar Wochen in die Fotografie eingestiegen, experimentiere noch viel rum. Und mit der Schärfe hast du recht, das liegt daran dass ich immer näher ran will als mein Objektiv das zulässt :)

Benutzerbild von Geli
Geli sagte am Sonntag, den 04.10.2009 um 12:15 Uhr:

Da ist mir das Objekt doch zu mittig plaziert. Ich kann auch die irre hohe Iso Zahl nicht verstehen, denn es rauscht dadurch sehr. Und die Blüte selbst ist nicht wirklich scharf.LG Geli