Anmelden
1 - 9 von 100 Fotos
Ich hab Hunger
...ein Nachtfalter?
In einem Bächlein helle...
Mein Hund
Spitzenreiter
Silhouette At Sundown [✥Explored✥]
The Blacksmith
Gummibärchen
Krokus in blau

Foto-Infos

Hochgeladen von beatschmiede am Donnerstag, 10.09.2009 um 08:26 Uhr.
Fotograf: Nils Mehlhorn
Titel: Shiny
Tags: grün, havel, wasser, werder
Kategorie: Natur
Ort: Werder, Havel
Bildaufrufe: 2806
Downloads: 1
Dateigröße: 3.5 MB
Bildgröße: 3072 x 2048 Pixel (Entspricht 26,01 cm x 17,34 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Floßtrip auf der Havel
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Shiny

Shiny

Foto-Infos

Hochgeladen von beatschmiede am Donnerstag, 10.09.2009 um 08:26 Uhr.

Beschreibung: Floßtrip auf der Havel
URL:
Fotograf: Nils Mehlhorn
Tags: grün, havel, wasser, werder
Kategorie: Natur
Ort: Werder, Havel
Bewertung: Bewertung: 3.00/5
Bildaufrufe: 2806
Downloads: 1
Dateigröße: 3.5 MB
Bildgröße: 3072 x 2048 Pixel (Entspricht 26,01 cm x 17,34 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller Canon
Modell Canon EOS 500D
Aufnahmedatum 27.08.2009 09:18:33
ISO-Zahl 100
Belichtungszeit 0,0031 s (1/320)
Blende f/14 (14/1)
Brennweite 29mm (29/1)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.00/5

Kommentare anzeigen/verfassen

4

3.00 von 5 Punkten bei 2 Bewertungen. 4 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von beatschmiede
beatschmiede sagte am Freitag, den 11.09.2009 um 09:54 Uhr:

Vignettierung passt, das habe ich in Lightroom eingestellt. Ich arbeite mit dem normalen Kit-Objektiv (18-55mm), außer der Kamera und dem Objektiv habe ich kein weiteres Zubehör...

Benutzerbild von dejavu7
dejavu7 sagte am Donnerstag, den 10.09.2009 um 21:52 Uhr:

Also wenn Du keinen Filter auf dem Objektiv hattest, dann sind das Vignettierungen - Bezeichnung für den Abfall der Bildhelligkeit zu den Bildrändern hin und vor allem an den Ecken. Auch die Verschattung der Randzonen des Bildes bezeichnet man als Vignettierung.
Kann es sein, das Du mit einem Weitwinkelzomm gearbeitet hast? Obwohl das bei 29mm Brennweite eigentlich nicht passieren sollte.

Benutzerbild von beatschmiede
beatschmiede sagte am Donnerstag, den 10.09.2009 um 21:26 Uhr:

Um ehrlich zu sein, weiß ich noch nicht mal was ein Pol-Filter ist. Das BIld ist mit einer Canon 500D entstanden (im RAW-Format) und dann mit Lightroom entwickelt worden. Sind meine ersten Foto-Geh-Versuche :)

Benutzerbild von dejavu7
dejavu7 sagte am Donnerstag, den 10.09.2009 um 21:11 Uhr:

Schönes Stückchen Erde (Wasser), das Du uns da zeigst.
Hast Du einen Pol-Filter benutzt, wahrscheinlich. Etwas richten wäre auch nicht schlecht, sonst läuft Dir das Wasser aus dem See.
VG Hardy