Anmelden
1 - 9 von 100 Fotos
Windkraft
Goose me!
a dog and it's boss
distelfalter
Las Vegas
Brauner Waldvogel
Libelle
Kornfeld
Ruhe

Foto-Infos

Hochgeladen von luckysue am Donnerstag, 27.08.2009 um 01:01 Uhr.
Fotograf: luckysue
Titel: Abends am Weg nach Hause...
Tags: auto, abschüssig, steyr, lichter, wachtberg, stadtgrenze, oberösterreich, nacht, bundesländergrenze, niederösterreich
Kategorie: Fotokunst
Ort: Steyr Wachtberg
Bildaufrufe: 3372
Downloads: 1
Dateigröße: 2.4 MB
Bildgröße: 3750 x 2500 Pixel (Entspricht 31,75 cm x 21,17 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Stark abschüssige Einfallstraße nach Steyr. Der Hügel gehört noch zu Niederösterreich. Am Fuße des Hügels angelangt, ist man in Oberösterreich und gleichzeitig auch im Stadtgebiet von Steyr angelangt. Hier im Foto sieht man Steyr lediglich anhand der Leuchtpunkte im HIntergrund.
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Abends am Weg nach Hause...

Abends am Weg nach Hause...

Foto-Infos

Hochgeladen von luckysue am Donnerstag, 27.08.2009 um 01:01 Uhr.

Beschreibung: Stark abschüssige Einfallstraße nach Steyr. Der Hügel gehört noch zu Niederösterreich. Am Fuße des Hügels angelangt, ist man in Oberösterreich und gleichzeitig auch im Stadtgebiet von Steyr angelangt. Hier im Foto sieht man Steyr lediglich anhand der Leuchtpunkte im HIntergrund.
URL:
Fotograf: luckysue
Tags: auto, abschüssig, steyr, lichter, wachtberg, stadtgrenze, oberösterreich, nacht, bundesländergrenze, niederösterreich
Kategorie: Fotokunst
Ort: Steyr Wachtberg
Bewertung: Bewertung: 3.80/5
Bildaufrufe: 3372
Downloads: 1
Dateigröße: 2.4 MB
Bildgröße: 3750 x 2500 Pixel (Entspricht 31,75 cm x 21,17 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller SONY
Modell DSLR-A200
Aufnahmedatum 26.08.2009 21:19:38
ISO-Zahl 400
Belichtungszeit 2,5000 s (1/0,4)
Blende f/5,6 (56/10)
Brennweite 18mm (180/10)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.80/5

Kommentare anzeigen/verfassen

6

3.80 von 5 Punkten bei 5 Bewertungen. 6 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von luckysue
luckysue sagte am Sonntag, den 13.09.2009 um 03:35 Uhr:

mal schnell ausnützen muss wenn dieses olle internet mal funzt:

danke silvie und ed !!

lg susi

Benutzerbild von Ed Mather
Ed Mather sagte am Sonntag, den 13.09.2009 um 00:46 Uhr:

Silvie hat recht

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von tankgirl
tankgirl sagte am Freitag, den 28.08.2009 um 19:22 Uhr:

Hallo Susi,

ein foto das beim betrachten eine ganz eigene Stimmung kreiert.
gefaellt mir sehr gut!
LG
silvie

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von DaveKing
DaveKing sagte am Donnerstag, den 27.08.2009 um 19:50 Uhr:

Hallo Susi :-)

so, jetzt schlage ich mal in meinem fotobuch nach, ob da etwas von "stufenweisem fotografieren" steht ;-)
das heisst bei euch an der landesgrenze rasen die autos stufen hinauf? *lautlach*

ach, mein stativ und ich sind schon an so mancher straßenecke gestanden aber - ich gestehe - eine raserstrecke war noch nicht darunter. :-)

Lg Florian

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von luckysue
luckysue sagte am Donnerstag, den 27.08.2009 um 18:51 Uhr:

hallo florian

bist optischer täuschung aufgesessen.
ich wollte eigentlich die gesamt abfahrt nach steyr drauf haben. leider stellte ich vor ort fest, dass der wachtberg fast terassenförmig ist. d.h. man kann immer nur stufenweise fotografieren.
hier stehe ich in etwa mitte des berges. kamera ist auf einem leitpflock und das rot stammt von den rücklichtern eines autos, das runter richtung steyr fährt.

alle klarheiten restlos beseitigt??
ansonsten lade ich dich zur vorortbesichtigung ein, soferne du dich an einer "raserstrecke" fotografieren getraust.

lg susi

Benutzerbild von DaveKing
DaveKing sagte am Donnerstag, den 27.08.2009 um 17:29 Uhr:

Hallo Susi! :-)

Cooles piq, gefällt :-)

Aber sag mal, täuscht mich die Perspektive oder ist das hier nicht abschüssig sondern "anschüssig". Für mich sieht das stark nach Rücklichtern aus, deshalb die Überlegung...nicht dass es einen Unterschied machen würde ;-)

Lg an die Landesgrenze ;-)

Florian

Bewertung: 4/5