Anmelden
1 - 9 von 100 Fotos
Centre commercial de la Potsdamer Platz
Rote Tulpe
cyprus - statues
BD-1
Lilien in blau
The Bridge
Atlas Shrugged?
Die letzten Drei!!
Sommer am Lande, die Zweite

Foto-Infos

Hochgeladen von Nicola am Mittwoch, 26.08.2009 um 16:27 Uhr.
Fotograf: Nicola
Titel: kleiner Feuerfalter
Tags: schmetterling, makro, sonne, blume
Kategorie: Tiere
Ort: Kanal
Bildaufrufe: 2325
Downloads: 1
Dateigröße: 738.5 KB
Bildgröße: 1567 x 1576 Pixel (Entspricht 13,27 cm x 13,34 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Schmetterling auf einer Blume
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

kleiner Feuerfalter

kleiner Feuerfalter

Foto-Infos

Hochgeladen von Nicola am Mittwoch, 26.08.2009 um 16:27 Uhr.

Beschreibung: Schmetterling auf einer Blume
URL:
Fotograf: Nicola
Tags: schmetterling, makro, sonne, blume
Kategorie: Tiere
Ort: Kanal
Bewertung: Bewertung: 4.00/5
Bildaufrufe: 2325
Downloads: 1
Dateigröße: 738.5 KB
Bildgröße: 1567 x 1576 Pixel (Entspricht 13,27 cm x 13,34 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller SONY
Modell DSLR-A100
Aufnahmedatum 26.08.2009 11:37:31
ISO-Zahl 100
Belichtungszeit 0,0063 s (1/160)
Blende f/9 (90/10)
Brennweite 50mm (500/10)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 4.00/5

Kommentare anzeigen/verfassen

4

4.00 von 5 Punkten bei 3 Bewertungen. 4 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Nicola
Nicola sagte am Samstag, den 02.01.2010 um 01:05 Uhr:

Danke Gepard für deinen Kommentar und Sterne!
Ja, ich finde die Diesteln auch sehr schön, und zum fotografieren besonders attraktiv ;-)
lG, Nicola

Benutzerbild von gepard
gepard sagte am Samstag, den 02.01.2010 um 00:55 Uhr:

Da werden bei mir Erinnerungen wach. So ein ähnliches Foto habe ich auf einer Fahrradtour durch die Rhön gemacht. Anderere Schmetterling, gleiche Diestel. (Nunja, ganz die Gleiche war es sicher nicht, aber zumindest sah sie sehr ähnlich aus ;-) )

Überhaupt ist sehr faszinierend wie attraktiv diese Pflanzen auf die Schmetterlinge wirkt. Umso weniger kann ich verstehen, dass Dieseln in den Gärten wie Unkraut behandelt werden. Dementsprechend "tot" wirken viele private Gärten. Die buntesten Blumen im Bett, aber die Schmetterlinge sieht man auf der Kuhweide nebenan.

Bevor ich es vergesse: Schönes Motiv mit farblich passendem Hintergrund. Noch besser würde es mir aber gefallen, wenn die Blüte komplett im Bild wäre.

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Nicola
Nicola sagte am Freitag, den 28.08.2009 um 10:09 Uhr:

Danke Geli für deinen guten Tipp !
lG, Nicola

Benutzerbild von Geli
Geli sagte am Donnerstag, den 27.08.2009 um 11:02 Uhr:

Gefällt mir sehr gut.Ist dir toll gelungen nur die Distel ist etwas überstrahlt, da könntest du sicher noch was machen.Aber die Schärfe ist prima und der Hintergrund auch.LG Geli

Bewertung: 4/5