Anmelden
1 - 9 von 100 Fotos
Kuba Mural de la Prehistoria
Cracker
Riesenrad
Day 17 Occupy Wall Street October 3 2011 Shankbone 15
Meditation
R.de l'Archevech...
Auf der Lauer
Ace custom

Foto-Infos

Hochgeladen von Schoepfer am Donnerstag, 13.08.2009 um 12:14 Uhr.
Fotograf: Schoepfer
Titel: Sonnenhut
Tags: braun, echinacea, blütenblatt, stachelig, blüte, pink, brown, petal, orange
Kategorie: Natur
Ort: Mein Garten
Bildaufrufe: 3302
Downloads: 5
Dateigröße: 868.2 KB
Bildgröße: 1600 x 1200 Pixel (Entspricht 13,55 cm x 10,16 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Großaufnahme einer Sonnenhutblüte
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Sonnenhut

Sonnenhut

Foto-Infos

Hochgeladen von Schoepfer am Donnerstag, 13.08.2009 um 12:14 Uhr.

Beschreibung: Großaufnahme einer Sonnenhutblüte
URL:
Fotograf: Schoepfer
Tags: braun, echinacea, blütenblatt, stachelig, blüte, pink, brown, petal, orange
Kategorie: Natur
Ort: Mein Garten
Bewertung: Bewertung: 3.25/5
Bildaufrufe: 3302
Downloads: 5
Dateigröße: 868.2 KB
Bildgröße: 1600 x 1200 Pixel (Entspricht 13,55 cm x 10,16 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller SONY
Modell CYBERSHOT
Aufnahmedatum 13.07.2009 07:58:03
ISO-Zahl 100
Belichtungszeit 0,0050 s (1/200)
Blende f/2,8 (28/10)
Brennweite 8mm (80/10)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.25/5

Kommentare anzeigen/verfassen

6

3.25 von 5 Punkten bei 4 Bewertungen. 6 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Geli
Geli sagte am Freitag, den 14.08.2009 um 11:51 Uhr:

Ich bin auch Hobbyfotografin und wollte dir auch eigentlich nur Tips zur Verbesserung geben. Mach ruhig weiter wie bisher,Haupsache du hast Spass dabei.LG Geli

Benutzerbild von tillo1995
tillo1995 sagte am Freitag, den 14.08.2009 um 09:37 Uhr:

Na klar, das mach ich ähnlich. Ich geh immer mit Pappis PowerShot durch den Garten, mach 20 Bilder und lad dann drei Stück hoch ;)
die Bilder sind dann nicht anders als deines jetzt ;)

VLG Till :)

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von Schoepfer
Schoepfer sagte am Freitag, den 14.08.2009 um 08:38 Uhr:

Danke für die netten Kommentare!
Was den Schmetterling angeht...ich konzentriere mich lieber auf ein Motiv, in diesem Fall die Blüte. Wenn ich einen interessanten Schmetterling oder ein anderes Insekt vor die Linse bekomme, ist mir wiederum der Hintergrund nicht so wichtig...
Ich bin kein Foto-Profi, fotografiere mit meiner "alten" Sony Cyber-Shot 3.2 sowieso eher spontan, wenn gerade schönes Licht ist, bei Streifzügen durch meinen Garten. An manchen Standorten muß ich mich da ganz schön verrenken und ich bin schon froh wenn eine Blüte "stillhält" und ich mit einer tollen Aufnahme belohnt werde!

Benutzerbild von lies.image
lies.image sagte am Freitag, den 14.08.2009 um 07:48 Uhr:

Manchmal wird ein Bild auch spannender, wenn es angeschnitten ist, hier ist das sicher der Fall! Mir gefällt es genau so! Alles andere wäre langweilig.
LG
Lies

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Geli
Geli sagte am Donnerstag, den 13.08.2009 um 18:32 Uhr:

Schmetterling muss nicht unbedingt, aber alle Blütenblätter vollständig wäre schon schön. Wenn du die Blüte im ganzen horizontal ins Bild legst kommt sie auch besser rüber, also nicht so von schräg oben fotografieren. Die Pflanze heisst Sonnenhut und das kommt dann viel deutlicher raus.Und dann solltest du noch für einen ruhigen Hintergrund sorgen, damit die Blüte voll zur Geltung kommt.LG Geli

Benutzerbild von tillo1995
tillo1995 sagte am Donnerstag, den 13.08.2009 um 14:45 Uhr:

mit nem schmetterling drauf wärs schöner, die fliegen da sehr oft drauf. ;)

leider fehlen unten die Blütenspitzen.
Vlg Till :)

Bewertung: 3/5