Anmelden
1 - 9 von 100 Fotos
Zenith ao entardecer / Zenith at sunset
Ente
Fry, the new kitten
Reispflanzerin
Sonnenuntergang der 2.
a manhole cover
butterfly
Hornveilchen
vereist

Foto-Infos

Hochgeladen von lies.image am Mittwoch, 15.07.2009 um 14:20 Uhr.
Fotograf: lies.image
Titel: Aussicht von der Fornohütte
Tags: bergell, gletscher, bergschuhe, fornohütte, berge
Kategorie: Natur
Ort: Fornohütte im Bergell GR
Bildaufrufe: 3435
Downloads: 1
Dateigröße: 2.8 MB
Bildgröße: 2475 x 1689 Pixel (Entspricht 20,96 cm x 14,30 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Nach einer langen sehr anstrengenden Tour auf den Monte Rosso, befreit man seine geplagten Füsse von den Schraubstockschuhen und geniesst die Aussicht.
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Aussicht von der Fornohütte

Aussicht von der Fornohütte

Foto-Infos

Hochgeladen von lies.image am Mittwoch, 15.07.2009 um 14:20 Uhr.

Beschreibung: Nach einer langen sehr anstrengenden Tour auf den Monte Rosso, befreit man seine geplagten Füsse von den Schraubstockschuhen und geniesst die Aussicht.
URL:
Fotograf: lies.image
Tags: bergell, gletscher, bergschuhe, fornohütte, berge
Kategorie: Natur
Ort: Fornohütte im Bergell GR
Bewertung: Bewertung: 3.00/5
Bildaufrufe: 3435
Downloads: 1
Dateigröße: 2.8 MB
Bildgröße: 2475 x 1689 Pixel (Entspricht 20,96 cm x 14,30 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller PENTAX Corporation
Modell PENTAX Optio 550
Aufnahmedatum 02.08.2008 17:39:12
ISO-Zahl n/a
Belichtungszeit 0,0021 s (1/476)
Blende f/5,6 (56/10)
Brennweite 7,8mm (78/10)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.00/5

Kommentare anzeigen/verfassen

4

3.00 von 5 Punkten bei 3 Bewertungen. 4 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von lies.image
lies.image sagte am Donnerstag, den 16.07.2009 um 07:20 Uhr:

Danke Maxrudi und Renelutz für eure Gedanken.
Natürlich hätte ich X-Bilder vom Gletscher allein, wäre aber doch ein bisschen langweilig. Es waren wirklich die Schuhe, welche mich in dem Moment zum knipsen veranlassten, Maxrudi hat recht, fast könnte man sie riechen. Vielleicht versteht ein Berggänger die Situation ein bisschen besser! Bei mir müssen Bilder auch nicht immer nur im Hinter- oder Vordergrund scharf sein, ich meine, dass es oft durchaus berechtigt ist, das ganze Bild scharf zu stellen um eine kleine Bildgeschichte zu erzählen.
Sicher aber hätte ich mit dem Kontrast und der Sättigung noch ein bisschen mehr herausholen müssen!
Danke auch für die konstruktive Kritik!
LG
Lies

Benutzerbild von maxrudi
maxrudi sagte am Mittwoch, den 15.07.2009 um 22:31 Uhr:

Auch das wären zwei tolle Motive gewesen. Berge und Gletscher, diesmal schärfer mit mehr Kontrast, die Farben stärker - oder auch Schuhe auf Mauer mit verschwommen Gletscher im Hintergrund. René das kann ich mir vorstellen, aber der versteckte Witz, wo bliebe er.....

LG
maxrudi

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von renelutz
renelutz sagte am Mittwoch, den 15.07.2009 um 21:57 Uhr:

Ich hätte die Schuhe nicht mit drauf genommen. Das hat mich bewogen nur 3 zu geben, entweder Berge oder Schuhe aber nicht beides.
LG René
Sterne aus der EB

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von maxrudi
maxrudi sagte am Mittwoch, den 15.07.2009 um 21:40 Uhr:

Das ist cool! Nettes Bild, witzig auf den zweiten Blick.
Gott sei Dank können Bilder im Web nicht riechen...;-)

LG
maxrudi

Bewertung: 3/5