Anmelden
1 - 9 von 100 Fotos
Sicht auf die Zugspitze
Regen bringt Segen...
Free Girl Eating Yummy Pink Donut Creative Commons
Ellerhoop Arboretum Park - 4
Day 21 Occupy Wall Street October 6 2011 Shankbone 33
Stolz wie Oskar!
Real models
Herbststimmung
The majestic ICON : Hyatt Regency and Galleria Dubai, UAE : HOSPITALITY : Since 1980 overlooking the arabian Gulf : Views into Sharjah : ENJOY! :)

Foto-Infos

Hochgeladen von Atlano am Sonntag, 13.05.2007 um 21:17 Uhr.
Fotograf: Atlano
Titel: nach dem Krieg
Tags: natur, krieg, spinne, frieden, geschichte, spider, history, friedhof, war, cemetery, nature, peace
Kategorie: -
Ort: -
Bildaufrufe: 5903
Downloads: 1
Dateigröße: 1.4 MB
Bildgröße: 2048 x 1360 Pixel (Entspricht 17,34 cm x 11,51 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Eingang zu einem Sammelfriedhof des 2. WK bei Toul (Fr.)
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

nach dem Krieg

nach dem Krieg

Foto-Infos

Hochgeladen von Atlano am Sonntag, 13.05.2007 um 21:17 Uhr.

Beschreibung: Eingang zu einem Sammelfriedhof des 2. WK bei Toul (Fr.)
URL:
Fotograf: Atlano
Tags: natur, krieg, spinne, frieden, geschichte, spider, history, friedhof, war, cemetery, nature, peace
Kategorie: -
Ort: -
Bewertung: Bewertung: 3.63/5
Bildaufrufe: 5903
Downloads: 1
Dateigröße: 1.4 MB
Bildgröße: 2048 x 1360 Pixel (Entspricht 17,34 cm x 11,51 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller Canon
Modell Canon EOS 300D DIGITAL
Aufnahmedatum 10.10.2005 11:30:43
ISO-Zahl 400
Belichtungszeit 0,0040 s (1/250)
Blende f/10 (10/1)
Brennweite 47mm (47/1)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.63/5

Kommentare anzeigen/verfassen

7

3.63 von 5 Punkten bei 8 Bewertungen. 7 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Atlano
Atlano sagte am Sonntag, den 03.08.2008 um 19:49 Uhr:

hallo Murray, natürlich duze ich auch gerne. Ich bedauere nur, dass gerade im Internet, wo man sich mit emoticons behelfen muss, um Gefühle, die sonst durch reale Gegenwart entstehen, das kleine Geschenk, diese Auszeichnung, dem anderen das Du anzubieten, verschleudert wird. Jetzt werde ich aber mal deine Fotos angenehm kritisch, hoffentlich lehrreich unter die Lupe nehmen.

Benutzerbild von Murray2000
Murray2000 sagte am Sonntag, den 03.08.2008 um 13:02 Uhr:

Es stimmt, jetzt wo Du das so sagst, der Balken stört viel mehr als das Spinnennetz - ich denke ich habe mich ablenken lassen.

Punkt 1: Wir Duzen uns alle am Board ... glaub ich ... es hat bisher noch niemand Sie zu mir gesagt :-)
Punkt 2: Meine Bilder sind wirklich nicht "techn. perfekt". Ich nutze die Kritiken hier auch nur um mich zu verbessern - man kann IMHO nichts dazu lernen, wenn man keine Kritiker hat.
Punkt 3: Es verpflichtet Dich keiner Kommentare abzugeben. Ich selbst mache das auch nur "just for fun" und eher selten.

LG M

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von Atlano
Atlano sagte am Samstag, den 02.08.2008 um 21:05 Uhr:

Hallo Murray2000, technisch ist Ihre Kritik, vielleicht auch künstlerisch berechtigt. Der Mast hätte herausgeschnitten werden müssen und... Ich liebe jedoch die symbolische Fotografie, also Fotos, die eine Aussage verbergen. Hier (übrigens nur schnell beim Vorbeigang gemacht) fand ich so ansprechend, dass das Spinnennetz als Zeichen des Vergessens sich langsam über die Gräber legt. Ich habe schon Ihre techn. perfekten Bilder gesehen, werde später darauf zurückkommen. Gerade reicht die Zeit nicht. Atlano

Benutzerbild von Murray2000
Murray2000 sagte am Samstag, den 02.08.2008 um 10:22 Uhr:

Das Bild verwirrt mich etwas, hier wird versucht zwei Themen in einem Bild zu verarbeiten.
Entweder man konzentriert sich auf das Spinnennetz, dann stören die Grabseite im Hintergrund oder man konzentriert sich auf die Grabsteine, dann versperrt das Netz die Sicht.

IMHO sollte man beide Themen trennen, dann erhielte man zwei gute Fotos mit einer klaren Aussage.

M

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von schachspieler
schachspieler sagte am Freitag, den 24.08.2007 um 10:28 Uhr:

Zuerst was mich stört: Links der Mast.
Welchen Bezug hat das Spinnennetz zum Thema? Welche Funktion dieses Gestell, woran es hängt? Das wird mir nicht ganz klar.
Was gut ist:
Das trübe, neblige Wetter vermittelt die richtige Stimmung.
Auch die Unschärfe auf den Kreuzen stört nicht.
Verbesserungsvorschlag:
Als scharfen Vordergrund nur das Spinnennetz - das wäre ein Versuch.
Ansonsten: Respekt für das Herangehen an ein schwieriges Thema!
Viele Grüße
Gernot

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Atlano
Atlano sagte am Montag, den 14.05.2007 um 14:54 Uhr:

Danke für den Kommentar, es macht sich fast niemand die Mühe. Nicht nur technisch notwendig, auch ganz bewusst, sollten die Kreuze im Hintergrund verblassen. So wie vergangene Kriege - als auch Mahnung - langsam für das Erinnern unscharf werden und verblassen.
Atlano

Benutzerbild von camedia04
camedia04 sagte am Montag, den 14.05.2007 um 14:10 Uhr:

Wieso bekommt ein unscharfes Fotos mehr als 4 Punkte ?

Bewertung: 1/5