Anmelden
1 - 9 von 100 Fotos
City Night View
FAXEN
Am See
Einfach nur Wasser
Loch Cluanie (Stausee) Schottland
Kreis der Eiskristalle
Libelle
Girl
White-throated Sparrow (Zonotrichia albicollis)

Foto-Infos

Hochgeladen von marcus.weber am Dienstag, 21.04.2009 um 23:27 Uhr.
Fotograf: marcus.weber
Titel: Ente auf Abwegen
Tags: ente, vogel, leipzig, portrait
Kategorie: Tiere
Ort: Leipzig
Bildaufrufe: 2501
Downloads: 0
Dateigröße: 3.7 MB
Bildgröße: 3872 x 2592 Pixel (Entspricht 32,78 cm x 21,95 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Ente am Völkerschlachtdenkmal
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Ente auf Abwegen

Ente auf Abwegen

Foto-Infos

Hochgeladen von marcus.weber am Dienstag, 21.04.2009 um 23:27 Uhr.

Beschreibung: Ente am Völkerschlachtdenkmal
URL:
Fotograf: marcus.weber
Tags: ente, vogel, leipzig, portrait
Kategorie: Tiere
Ort: Leipzig
Bewertung: Bewertung: 2.33/5
Bildaufrufe: 2501
Downloads: 0
Dateigröße: 3.7 MB
Bildgröße: 3872 x 2592 Pixel (Entspricht 32,78 cm x 21,95 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller NIKON CORPORATION
Modell NIKON D60
Aufnahmedatum 17.04.2009 12:22:28
ISO-Zahl 100
Belichtungszeit 0,0040 s (1/250)
Blende f/5,6 (56/10)
Brennweite 105mm (105/1)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 2.33/5

Kommentare anzeigen/verfassen

4

2.33 von 5 Punkten bei 3 Bewertungen. 4 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Hansjörg Hoffmann
Hansjörg Hoffmann sagte am Donnerstag, den 23.04.2009 um 13:25 Uhr:

Es sollen also Bilder abgelehnt werden, weil dem Bewerter das Motiv nicht gefällt? Ich kenne diese Art der Diskussion schon aus einer anderen Community. Da ist für einige ein Bild allein aus dem Grund nicht würdig zu den Besten zu gehören, weil es eine Libelle zeigt. Das wäre hier dann ja noch eine Stufe schärfer. Nein, ich denke das kann nicht das Kriterium sein. Es sollte einzig um Qualität, Schnitt und Technik gehen - unabhängig vom Motiv. Übrigens: Fast alles war schon mal da. Werte doch einfach nur bei den Motiven, die dir gefallen!

Benutzerbild von marceldegiacomi
marceldegiacomi sagte am Donnerstag, den 23.04.2009 um 12:53 Uhr:

Ich wollte weder jemanden verletzen, noch das Bild total abwerten. Ich wollte eigentlich eher etwas provokativ eine Diskussion lancieren. Wenn ich die neusten Fotos auf piqs.de anschaue, dann finde ich da massenhaft Tiere, Blumen, Blüten, Zweige und und und. Es fällt mir auch auf, dass die Bilder in der Regel sehr wohlwollend (zu wohlwollend) bewertet werden. Ich wünschte mir weniger Bilder und damit eine höhere Qualität. Es hat mir zu viele qualitativ nicht sehr hochstehende Schnappschüsse von Pflanzen und Tieren. Ich denke, man müsste mehr Bilder ablehnen. Dass wäre auch Ansporn für die Fotografen. Und: Es entstünde eine höhere Kritikkultur.

Bewertung: 1/5

Benutzerbild von Remo
Remo sagte am Donnerstag, den 23.04.2009 um 12:31 Uhr:

dieser comm incl. totalabwertung entbehrt jeder grundlage und würde sowie ich wenigstens ein minimum an feingefühl dem einstellenden gegenüber vermisse.
bitte überdenken !

Benutzerbild von marceldegiacomi
marceldegiacomi sagte am Donnerstag, den 23.04.2009 um 11:29 Uhr:

Bitte weniger Tiere!

Bewertung: 1/5