Anmelden
1 - 9 von 100 Fotos
days of wine and weiners
Oia
Telemark
Rushhour X-mas
July08 239
sigurd lewerentz, klippan august 2005
Tag und Nacht
Famous female Buddhist lama, Machig Labdrön's hut and memorial stupa, high in the mountains of Bhutan
Rundballen (Bauernsushi)

Foto-Infos

Hochgeladen von Fegerle am Freitag, 17.04.2009 um 18:34 Uhr.
Fotograf: Fegerle
Titel: Bunte Strandhäuschen
Tags: bunt, häuser, strand, südafrika, farben, farbenfroh, häuschen
Kategorie: Sonstiges
Ort: Südafrika
Bildaufrufe: 7652
Downloads: 18
Dateigröße: 1.6 MB
Bildgröße: 2304 x 1728 Pixel (Entspricht 19,51 cm x 14,63 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Farbenfrohe Häuschen am Strand in Südafrika
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Bunte Strandhäuschen

Bunte Strandhäuschen

Foto-Infos

Hochgeladen von Fegerle am Freitag, 17.04.2009 um 18:34 Uhr.

Beschreibung: Farbenfrohe Häuschen am Strand in Südafrika
URL:
Fotograf: Fegerle
Tags: bunt, häuser, strand, südafrika, farben, farbenfroh, häuschen
Kategorie: Sonstiges
Ort: Südafrika
Bewertung: Bewertung: 3.72/5
Bildaufrufe: 7652
Downloads: 18
Dateigröße: 1.6 MB
Bildgröße: 2304 x 1728 Pixel (Entspricht 19,51 cm x 14,63 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller Panasonic
Modell DMC-FZ10
Aufnahmedatum 18.10.2004 08:33:54
ISO-Zahl 50
Belichtungszeit 0,0020 s (1/500)
Blende f/4 (40/10)
Brennweite 6mm (60/10)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.72/5

Kommentare anzeigen/verfassen

27

3.72 von 5 Punkten bei 7 Bewertungen. 27 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Fegerle
Fegerle sagte am Samstag, den 18.04.2009 um 22:18 Uhr:

Danke schön, Natural Spirit, das freut mich sehr :o)

Benutzerbild von Natural Spirit
Natural Spirit sagte am Samstag, den 18.04.2009 um 21:18 Uhr:

Hallo Fegerle !
... und auch ich glaube hier etwas zu erkennen, das ich schon gesehen habe und wenn ich mich recht erinnere auch damals schon als sehr sehenswert kommentierte. Sei also gleichfalls gegrüßt auf dieser Plattform !

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von klavierspielerin
klavierspielerin sagte am Samstag, den 18.04.2009 um 01:20 Uhr:

Wie gesagt versuch einen frechen Schnitt, kannst ja hier nichts verlieren.
Gruss
Eva

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Fegerle
Fegerle sagte am Freitag, den 17.04.2009 um 23:29 Uhr:

DAS wird dann ein extra Bildchen, Peter *g*...schliesslich darf man doch nicht von Nichtigkeiten abgelenkt werden...oder?
Das gäbe ja ratz-fatz wieder Minuspünktchen.

Benutzerbild von hecht1969
hecht1969 sagte am Freitag, den 17.04.2009 um 23:23 Uhr:

uuupppss..geht ja nicht wenn du meinem Rat folgst und die Laterne rausschnippelst .....gute n8

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Fegerle
Fegerle sagte am Freitag, den 17.04.2009 um 23:21 Uhr:

Ich versuche das mal zu bearbeiten...und hoffe, es wird dann noch mal angenommen.
Aaaaber das kann dauern *g*

Benutzerbild von Fegerle
Fegerle sagte am Freitag, den 17.04.2009 um 23:20 Uhr:

Danke schön...das wünsche ich Dir auch, Peter :o)
Nach dem Wochenende kann ich mir ja noch immer überlegen...ob ich Dich links an dem Laternenmast aufhänge *g*

Benutzerbild von hecht1969
hecht1969 sagte am Freitag, den 17.04.2009 um 23:17 Uhr:

Puuh.....Glück gehabt...dann kann ich ja heil ins Wochende gehen.

Schönes WE....VG Peter

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Fegerle
Fegerle sagte am Freitag, den 17.04.2009 um 23:11 Uhr:

*lach* Peter, ich geprügeltes neues Mädchen werde Dich mit Sicherheit nicht zerreissen *ggg*

Benutzerbild von Fegerle
Fegerle sagte am Freitag, den 17.04.2009 um 23:09 Uhr:

...und genau deshalb nehme ich Kritik gerne an, weil ich daraus ja lernen kann...
Merci Eva...und einen lieben Wochenendgruss an Dich,
Iris.

Benutzerbild von hecht1969
hecht1969 sagte am Freitag, den 17.04.2009 um 23:09 Uhr:

Hallo Fegerle...würde links am Bild noch etwas schnippeln das der Pfahl und die Laterne verschwinden und denn noch ein wenig dunkler.
Auf die Gefahr hin das ich hier gleich zerissen werde ,schleich ich jetzt lieber wieder raus*grins*.

Schöne Abend ...VG Peter

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von klavierspielerin
klavierspielerin sagte am Freitag, den 17.04.2009 um 23:01 Uhr:

nee ich sags niemanden weiter war vor einer kurzen zeit auch eine absolute null bin auch nicht viel weiter, aber ich versuchs einfach immer wieder. versuchs einfach weiter. und du wirst von den andern hier lernen.
liebs Grüssli
Eva

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Fegerle
Fegerle sagte am Freitag, den 17.04.2009 um 22:54 Uhr:

Tscha...danke Klavierspielerin...da bin ich wohl eher ein Klemmhörnle...und lade es hoch wie fotografiert. *g*
*ganzleiseflüster* In Sachen Bildbearbeitung bin ich eine absolute Null...aber sags bitte niemandem ...okay?

Benutzerbild von klavierspielerin
klavierspielerin sagte am Freitag, den 17.04.2009 um 22:41 Uhr:

Hallo Fegerle
Wirklcih schöne Farben, würde einfach einen gewagten Schnitt des Fotos machen ein bisschen frecher, und ein bisserl gewagter, denn die Farben sind sehr schön, aber so kommt das Bild nicht so rüber
ein bisschen Mut zum Schnitt.
Gruss
Eva

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Fegerle
Fegerle sagte am Freitag, den 17.04.2009 um 22:10 Uhr:

Ach sooo ist das...na dann glaube ich, dass ich mich hier wohl fühlen kann :o)

Benutzerbild von renelutz
renelutz sagte am Freitag, den 17.04.2009 um 22:04 Uhr:

beides, fegerle, Beides, Du bist hier bei piqs.de, die friedlichste und menschlichste FC in deutsch sprachigen Raum....
Muss ich jetzt schon wieder in die EB???

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Fegerle
Fegerle sagte am Freitag, den 17.04.2009 um 21:44 Uhr:

öhm....was*n das nu? Werden hier Bilder oder User beurteilt? *gacker*

Benutzerbild von renelutz
renelutz sagte am Freitag, den 17.04.2009 um 21:38 Uhr:

na remo, unser Fegerle ist doch nach Deinen Geschmack, frech und gut!
;-))

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Fegerle
Fegerle sagte am Freitag, den 17.04.2009 um 21:33 Uhr:

Gammelstaad...Du wirst wirklich viele schöne Dinge zu sehen bekommen...Südafrika ist absolut eine Reise wert :o)
Danke schön für Deine gute Bewertung.

Benutzerbild von gammelstaad
gammelstaad sagte am Freitag, den 17.04.2009 um 21:19 Uhr:

Für so ein Motiv sollte ich glatt ein Ticket kaufen ... möchte schon lange mal nach Afrika. Hatte nur Angst, dass es dort nur Tiere und Natur geben wird. Schaut so aus, als gebe es doch noch etwa anderes.
Meine Kamera möchte diese Häuschen auch mal vor die Linse bekommen.

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Fegerle
Fegerle sagte am Freitag, den 17.04.2009 um 21:12 Uhr:

Das ist ja wirklich nett von Dir, danke für Dein liebes Kompliment.
Ich fand im Übrigen auch wirklich schön, dass Du es in die Hand genommen hast, mein Küstenbildchen zu richten...ich hab in der Art ja noch welche...bin aber nicht so ganz sicher, ob ich sie hochladen soll *kicher*
Wahrscheinlich denke ich mal wieder, ooch jooo...der Horizont ist vollkommen gerade...und andere haben dann die Befürchtung, dass das Meer ihnen das Computerzimmer überflutet *g*

Benutzerbild von Remo
Remo sagte am Freitag, den 17.04.2009 um 20:59 Uhr:

ich bin eigentlich aufgrund meines natuerlls gar nicht so ohne weiteres in der lage irgendwas böses von anderen zu denken und da ich deine reaktionen schon einige male lesen konnte, mache ich mir schon ein bild, was sich in deiner letzten äusserung ja auch bestätigt :-)

Benutzerbild von Fegerle
Fegerle sagte am Freitag, den 17.04.2009 um 20:54 Uhr:

Da hast Du recht ...ich finde es ja auch toll, wenn man Tipps bekommt und Anregungen.
Glaub bloss nicht, dass mich so etwas kränken oder ärgern würde...das nehme ich sportlich, und Hilfe nehme ich grundsätzlich gerne an.
Danke schön dafür...und ich wünsche einen prächtigen Start ins Wochenende :o)

Benutzerbild von Remo
Remo sagte am Freitag, den 17.04.2009 um 20:43 Uhr:

deas perfekte bild wird es nur seeehr selten geben, und wenn du mal soweit bist wird´s langweilig weil dann deine ansprüche an dich selbst so hoch werden das du jeden spass verlierst und nur noch verkniffen an die sache gehst, ausserdem ist es doch viel schöner im kontext mit anderen fotoverrückten ein bild wachsen zu lassen, der aha-effekt am ende ist vieel größer, frag mal die anderen, welche hier schon ein paar tage länger mitspielen, das ist der eigentliche spass an der sache :-))))

Benutzerbild von Fegerle
Fegerle sagte am Freitag, den 17.04.2009 um 20:27 Uhr:

*seufz*
Dann werde ich wohl kein einziges "perfektes" Bildchen haben...aber macht ja nix...dann hätten wir hier ja nix zu schreiben *ggg*
Uhuuund so gemein bin ich ja eigentlich auch gar nicht :o)

Benutzerbild von Remo
Remo sagte am Freitag, den 17.04.2009 um 20:02 Uhr:

gut, um mal wieder den schlaumeier zu spielen, rechts hätt ich noch so geschnitten, das die ansätze vom nächsten haus weg sind, dann noch ein wenig die bei dieser bw unvermeidliche objektivverzerrung ausgeglichen und eventuell (aber das is nu ne echte glaubensfrage) unten links die linie und den pfosten eliminiert :-)
und für die gemeinheit, uns hier von südafrika zu berichten zieh ich dir eh 4 punkte ab *gggggg

Benutzerbild von renelutz
renelutz sagte am Freitag, den 17.04.2009 um 19:57 Uhr:

schöne Farben!

Bewertung: 4/5