Anmelden
1 - 9 von 100 Fotos
Bird Reflection
Im Schnee versunken - lost in snow
Zucker Süss-Sauer
Bereitschaft!!
Ghost Bird
Sleep tight-B-city delight
Blüte
Hortensie in pink
King of the hill

Foto-Infos

Hochgeladen von badminton_03 am Donnerstag, 02.04.2009 um 14:03 Uhr.
Fotograf: badminton_03
Titel: Nebel
Tags: nebel, bayer, landschaft, feld
Kategorie: Natur
Ort: Bayern
Bildaufrufe: 2573
Downloads: 4
Dateigröße: 639.2 KB
Bildgröße: 2560 x 1920 Pixel (Entspricht 21,67 cm x 16,26 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Frühnebel
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Nebel

Nebel

Foto-Infos

Hochgeladen von badminton_03 am Donnerstag, 02.04.2009 um 14:03 Uhr.

Beschreibung: Frühnebel
URL:
Fotograf: badminton_03
Tags: nebel, bayer, landschaft, feld
Kategorie: Natur
Ort: Bayern
Bewertung: Bewertung: 3.67/5
Bildaufrufe: 2573
Downloads: 4
Dateigröße: 639.2 KB
Bildgröße: 2560 x 1920 Pixel (Entspricht 21,67 cm x 16,26 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller CASIO COMPUTER CO.,LTD
Modell EX-Z50
Aufnahmedatum 19.11.2006 16:47:24
ISO-Zahl n/a
Belichtungszeit 0,0250 s (1/40)
Blende f/2,6 (26/10)
Brennweite 5,8mm (580/100)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.67/5

Kommentare anzeigen/verfassen

6

3.67 von 5 Punkten bei 3 Bewertungen. 6 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von badminton_03
badminton_03 sagte am Mittwoch, den 15.04.2009 um 18:40 Uhr:

Das ist mir schon klar, das die ISO hier wichtig ist, Tiefenschärfe auch.
Was ich meinte: Das Licht war schlecht (Dicker Nebel) deswegen ISO 800. Unscharf wegen des Nebel, es gab für mich da wirklich keinen Punkt auf den ich scharf stellen konnte (außer auf unendlich), denn ich hatte keinen Punkt auf den ich (per Auge) scharf stellen konnte.
Was machst Du denn bei der"dicken Suppe" wo zumindest ich kaum noch was sehe. Gibt es da irgendwelche Erfahrungswerte?

Benutzerbild von Geli
Geli sagte am Mittwoch, den 15.04.2009 um 00:22 Uhr:

Das Rauschen kannst du entweder mit einer möglichst niedrigen ISO Zahl(leider fehlt die Angabe) oder mit anschliessendem Entrauschen bei der Bearbeitung zumindest etwas reduzieren.Schärfer bekommst du es wenn du die Blende weiter schliesst, dann wird die Tiefenschärfe grösser.LG Geli

Benutzerbild von badminton_03
badminton_03 sagte am Dienstag, den 14.04.2009 um 21:30 Uhr:

Das Bild ist unscharf, da es wirklich dicker Nebel war, deswegen habe ich auch mit dem Auto anhalten (zum Glück) müssen. Ich habe keine Ahnung wie ich das schärfer hinbekommen sollte, über einen Tipp wäre ich sehr dankbar.

Benutzerbild von Ulderico
Ulderico sagte am Sonntag, den 05.04.2009 um 14:26 Uhr:

@fd: Die Unschärfe fand ich eher reizvoll, das Bildrauschen habe ich erst auf den zweiten Blick gesehen. Ihr habt schon recht ...
Gruß, Uli

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Geli
Geli sagte am Donnerstag, den 02.04.2009 um 21:38 Uhr:

Schönes Motiv aber sehr unscharf und es rauscht sehr.LG Geli

Benutzerbild von Ulderico
Ulderico sagte am Donnerstag, den 02.04.2009 um 17:27 Uhr:

Eindeutig November, gut das wir das Wetter erst mal hinter uns haben. Aber das Bild ist sehr gelungen, mich fröstelt direkt. Gruß, Uli

Bewertung: 4/5