Anmelden
1 - 9 von 100 Fotos
Wasserperlenblüte
Am Haken
Phalae im Strudel
Eine Runde Sache!
This life is a Horror film.
Three Notes in Harmony by Nobuyuki Ogasawara
Schwan
eternal recurrence
Sunset on the Serengeti

Foto-Infos

Hochgeladen von aspooner am Samstag, 14.03.2009 um 15:42 Uhr.
Fotograf: aspooner
Titel: Köln bei Nacht II (HDR)
Tags: nacht, köln, brücke, deutzer, dom
Kategorie: Architektur
Ort: Köln
Bildaufrufe: 12699
Downloads: 64
Dateigröße: 6.0 MB
Bildgröße: 4252 x 2220 Pixel (Entspricht 36,00 cm x 18,80 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Der Dom und die Deutzer Brücke in der Abenddämmerung. HDR aus drei Einzelbildern.
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Köln bei Nacht II (HDR)

Köln bei Nacht II (HDR)

Foto-Infos

Hochgeladen von aspooner am Samstag, 14.03.2009 um 15:42 Uhr.

Beschreibung: Der Dom und die Deutzer Brücke in der Abenddämmerung. HDR aus drei Einzelbildern.
URL:
Fotograf: aspooner
Tags: nacht, köln, brücke, deutzer, dom
Kategorie: Architektur
Ort: Köln
Bewertung: Bewertung: 4.40/5
Bildaufrufe: 12699
Downloads: 64
Dateigröße: 6.0 MB
Bildgröße: 4252 x 2220 Pixel (Entspricht 36,00 cm x 18,80 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller n/a
Modell NIKON D90
Aufnahmedatum 29.12.2008 17:29:38
ISO-Zahl 200
Belichtungszeit n/a
Blende f/9 (90/10)
Brennweite 28mm (280/10)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 4.40/5

Kommentare anzeigen/verfassen

6

4.40 von 5 Punkten bei 5 Bewertungen. 6 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von aspooner
aspooner sagte am Sonntag, den 15.03.2009 um 17:55 Uhr:

Ja, bei den beiden von Dir angesprochenen Bildern habe ich das Tonemapping etwas stärker betrieben. Aber haben HDR-Aufnahmen nicht prinzipiell den Sinn, einen Bildeindruck zu verschaffen, der mit nur einem Bild eben nicht verwirklicht werden kann. Das Bild vom Dom ist sicherlich (ungewollt) überstrahlt; bei der Altstadt habe ich die Lichter aber z. B. bewußt stärker betont, da meiner Ansicht nach dadurch das geschäftige Treiben in den Kneipen und Restaurants der Altstadt besser zur Geltung kommt.

vg, Timo

Benutzerbild von Ulderico
Ulderico sagte am Sonntag, den 15.03.2009 um 17:35 Uhr:

Insbesondere beim Kölner Dom, der ist mir zu weiß, aber auch die Kölner Altstadt hat mir für eine Nachtaufnahme zu viele Lichter. Die Kunst bei HDR ist wohl, den erinnerten Bildeindruck rüberzubringen, ohne den Bildbetrachter, der nicht dabei war "abzuhängen". Das braucht bei HDR viel Fingerspitzengefühl (dass ich noch nicht entwickelt habe, ich probiere noch).
Bei diesem Bild von der Deutzer Brücke gefällt mir die HDR-Anwendung ziemlich gut und fügt dem Bild, dass in der Tat oft fotografiert wird, etwas Spezielles hinzu, das das Bild sehr reizvoll macht.
LG, Uli

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von aspooner
aspooner sagte am Sonntag, den 15.03.2009 um 15:52 Uhr:

Danke schon mal für die Sterne.

@Ulderico: Bei welchem Bild findest Du es denn zu viel des Guten?

vg, Timo

Benutzerbild von Ulderico
Ulderico sagte am Sonntag, den 15.03.2009 um 15:25 Uhr:

Bei einzelnen Deiner HDR-Bilder finde ich es zu viel des Guten, aber dieses HDR-Bild ist wirklich perfekt gelungen. LG, Uli

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Eli
Eli sagte am Sonntag, den 15.03.2009 um 13:33 Uhr:

Ein beliebtes und schon oft gesehenes Motiv.

Hast Du gut umgesetzt, gefällt mir sehr gut Deine Bearbeitung.

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Andy2k5
Andy2k5 sagte am Sonntag, den 15.03.2009 um 11:39 Uhr:

Faszinierend.
Kannst du mir evtl. per PN erklären,
wie man so ein HDR Bild macht?
Ich bin sehr aktiv in Bildbearbeitung,
melde dich bitte einfach bei mir!

Bewertung: 5/5