Anmelden
1 - 9 von 100 Fotos
Soap bubble
Alpenwiese
Theresienstraße
Mt. Takao_03
Blick ins licht
Nowhere to go, Nothing to know
Wanderdüne II
tramway
Das Ziel in Sicht

Foto-Infos

Hochgeladen von Bettinichen am Dienstag, 03.02.2009 um 10:39 Uhr.
Fotograf: Bettinichen
Titel: Frosch trifft Raupe
Tags: falter, grün, raupe, nacht, frosch
Kategorie: Natur
Ort: Am Gartenteich
Bildaufrufe: 3448
Downloads: 1
Dateigröße: 334.0 KB
Bildgröße: 968 x 1196 Pixel (Entspricht 8,20 cm x 10,13 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Er hat wohl geahnt, dass sie zu groß ist...
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Frosch trifft Raupe

Frosch trifft Raupe

Foto-Infos

Hochgeladen von Bettinichen am Dienstag, 03.02.2009 um 10:39 Uhr.

Beschreibung: Er hat wohl geahnt, dass sie zu groß ist...
URL:
Fotograf: Bettinichen
Tags: falter, grün, raupe, nacht, frosch
Kategorie: Natur
Ort: Am Gartenteich
Bewertung: Bewertung: 3.33/5
Bildaufrufe: 3448
Downloads: 1
Dateigröße: 334.0 KB
Bildgröße: 968 x 1196 Pixel (Entspricht 8,20 cm x 10,13 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Keine EXIF-Infos vorhanden.

Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.33/5

Kommentare anzeigen/verfassen

2

3.33 von 5 Punkten bei 3 Bewertungen. 2 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Bettinichen
Bettinichen sagte am Dienstag, den 03.02.2009 um 20:24 Uhr:

Ja, es war köstlich anzusehen und ich danke sehr für Sternchen.

Nur der Situationskomik halber habe ich das Bild hier eingestellt. (Ich hatte leider nur noch das schon ältere Originalfoto, welches ich eingescannt, mit Stempeln mühsam einige Kratzer beseitigt und dann davon eine Ausschnittvergrößerung gemacht habe.)

Näher ran würde ich heute auch gehen/zoomen, zumal der nie weggehopst wäre. Damals habe ich festhalten wollen, dass es einer meiner "zahmen" Frösche ist (sind normale Teichfrösche, die aber durch regelmäßige Fütterung mit in der Wohnung erbeuteten Stubenfliegen, Rosenkäfern, Grashüpfern usw. meine Gegenwart schätzen gelernt haben). Deswegen sieht man auf einem anderen Schnitt des gleichen Originals, hier eingestellt als "Ein Happen zu groß für mich?" die linke Hand zum Beweis/Vergleich mit drauf. - Du kannst dir vielleicht vorstellen, wieviel Freiheiten dann für die rechte Hand mit Apparat und Auslöser blieben...

Dass ich aus solchen Motiven zukünftig auch technisch korrekte Aufnahmen machen möchte ist, wie gesagt, ein Grund meines Hierseins auf piqs.de... LG Martina

Benutzerbild von Rittersporn
Rittersporn sagte am Dienstag, den 03.02.2009 um 18:32 Uhr:

Okay, der Hintergrund ist natürlich sehr unruhig und näher ran wäre noch besser, aber ich finde das Motiv einfach so klasse. So eine Situation muss man erst einmal sehen und wahrscheinlich auch lange darauf warten. Einfach köstlich, wie der Frosch nach der riesigen Raupe giert! LG

Bewertung: 4/5