Anmelden
1 - 9 von 100 Fotos
Flauschig
Shadow in water
Der Doppelkopf ?
'sera metro
Rhein-Blick
Straße am Meer
leaf
Come into my parlour- Best viewed large
Toy tiger

Foto-Infos

Hochgeladen von Singa am Sonntag, 11.01.2009 um 18:49 Uhr.
Fotograf: Singa
Titel: Klarheit
Tags: lupe, feder, makro, tropfen
Kategorie: Fotokunst
Ort: zu Hause
Bildaufrufe: 4977
Downloads: 7
Dateigröße: 4.2 MB
Bildgröße: 3008 x 1955 Pixel (Entspricht 25,47 cm x 16,55 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Tropfen auf einer Ferder
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Klarheit

Klarheit

Foto-Infos

Hochgeladen von Singa am Sonntag, 11.01.2009 um 18:49 Uhr.

Beschreibung: Tropfen auf einer Ferder
URL:
Fotograf: Singa
Tags: lupe, feder, makro, tropfen
Kategorie: Fotokunst
Ort: zu Hause
Bewertung: Bewertung: 4.33/5
Bildaufrufe: 4977
Downloads: 7
Dateigröße: 4.2 MB
Bildgröße: 3008 x 1955 Pixel (Entspricht 25,47 cm x 16,55 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller Canon
Modell Canon EOS 5D
Aufnahmedatum 11.01.2009 17:52:22
ISO-Zahl 250
Belichtungszeit 0,0333 s (1/30)
Blende f/2,8 (28/10)
Brennweite 100mm (100/1)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 4.33/5

Kommentare anzeigen/verfassen

8

4.33 von 5 Punkten bei 6 Bewertungen. 8 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Mittwoch, den 09.02.2011 um 23:02 Uhr:

Klasse gemacht...gefällt mir
Gruß Martin

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von M. Reinhardt
M. Reinhardt sagte am Mittwoch, den 13.05.2009 um 20:15 Uhr:

Starkes Foto, eindeutig unterbewertet. Das sollten wir ändern.
Bildidee und Umsetzung sind top.

VG

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Singa
Singa sagte am Montag, den 12.01.2009 um 09:55 Uhr:

Interessanter Link - Danke!

LG Claudia

Benutzerbild von JürgenWald
JürgenWald sagte am Montag, den 12.01.2009 um 09:37 Uhr:

Hallo Mark,
danke für Deine Anmerkung, jetzt habe ich was von Dir gelernt ;-)
Positive und negative Diagonale war mir bis jetzt in der Fotografie kein Begriff. Ich habe hier zum Bild die negative Diagonale beschrieben, der Name war mir nicht bewusst ;-)
Für alle die Interesse haben, habe ich eine PDF-Datei zum Thema Bildgestaltung gefunden. Auf Seite 3 wird die "Positive und Negative Diagonale" beschreiben.
http://www.digitalfotokurs.de/Bildgestaltung.pdf
Gruß Jürgen

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Thragor
Thragor sagte am Montag, den 12.01.2009 um 00:19 Uhr:

Eine tolle Aufnahme... Farben ansprechend, der Fokus perfekt. Leider kann ich nicht so gute Tipps wie Jürgen geben... aber mir ist zumindest aufgefallen, dass das Bild einmal vertikal gespiegelt m. E. viel Schlechter wirkt (wollte mal mit "positiver Diagonale" experimentieren). Liegt vielleicht daran, dass das Bild doch eher bedrückend wirkt und daher die negative Diagonale passend ist.
LG Mark

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von JürgenWald
JürgenWald sagte am Sonntag, den 11.01.2009 um 20:21 Uhr:

Eine wirklich schöne Arbeit, die Schärfe liegt auf dem Punkt. Beim Bildaufbau hätte ich die Mitte der Feder von der Ecke oben links in die Ecke unten rechts laufen gelassen.Die Diagonale würde dem Bild Dynamik und Tiefe geben.
Die Struktur der Feder kommt gut, wirkt wie ein Spiegelbild.
LG Jürgen Wald

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Singa
Singa sagte am Sonntag, den 11.01.2009 um 19:15 Uhr:

Hallo Martina, ich glaube, die Feder gehörte mal einem Perlhuhn in Südafrika. Haben wir unserem Kater mitgebracht, der zu gern mit Federn spielt :-))

LG Claudia

Benutzerbild von Bettinichen
Bettinichen sagte am Sonntag, den 11.01.2009 um 19:05 Uhr:

Hier kann man glaub`ich nicht über Motiv und Umsetzung diskutieren. K l a r - Es ist genial. (Wes Vogel hat da Feder gelassen?)
Was die Technik-Fraktion dazu sagt, bin ich sehr gespannt.
LG Martina