Anmelden
1 - 9 von 100 Fotos
62 [sun origin]
Maui Sunset
Sgt. Dakota Meyer honored at New York Jets vs Jacksonville Jaguars game, Sept. 18
Finespun
Bild des Monats: Spiegelungen und Reflexionen
Stitched shot of the Victoria Glacier and mountains ringing Lake Louise, Banff National Park (view on large)
Weihnachtsdorf
Wellenbrecher
Rhodos, vertrocknete Erde

Foto-Infos

Hochgeladen von HirnBreaker am Samstag, 10.01.2009 um 11:51 Uhr.
Fotograf: HirnBreaker
Titel: Fluisterbootsfahrt auf Kanal in Giethoorn
Tags: giethoorn, kanal, fluisterboot, holland
Kategorie: Natur
Ort: Giethoorn, Holland
Bildaufrufe: 5957
Downloads: 0
Dateigröße: 1.7 MB
Bildgröße: 2592 x 1456 Pixel (Entspricht 21,95 cm x 12,33 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Dieses Foto wurde von solch einem Fluisterboot aus aufgenommen. Diese sogenannten Fluisterboote sind eine Besonderheit von Giethoorn. Sie sind leise, da sie mit Strom fahren. Man kann sie sich dort überall ausleihen.
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Fluisterbootsfahrt auf Kanal in Giethoorn

Fluisterbootsfahrt auf Kanal in Giethoorn

Foto-Infos

Hochgeladen von HirnBreaker am Samstag, 10.01.2009 um 11:51 Uhr.

Beschreibung: Dieses Foto wurde von solch einem Fluisterboot aus aufgenommen. Diese sogenannten Fluisterboote sind eine Besonderheit von Giethoorn. Sie sind leise, da sie mit Strom fahren. Man kann sie sich dort überall ausleihen.
URL:
Fotograf: HirnBreaker
Tags: giethoorn, kanal, fluisterboot, holland
Kategorie: Natur
Ort: Giethoorn, Holland
Bewertung: Bewertung: 2.60/5
Bildaufrufe: 5957
Downloads: 0
Dateigröße: 1.7 MB
Bildgröße: 2592 x 1456 Pixel (Entspricht 21,95 cm x 12,33 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller Canon
Modell Canon PowerShot A530
Aufnahmedatum 12.08.2007 16:54:22
ISO-Zahl n/a
Belichtungszeit 0,0031 s (1/320)
Blende f/2,6 (26/10)
Brennweite 5,8mm (5800/1000)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 2.60/5

Kommentare anzeigen/verfassen

13

2.60 von 5 Punkten bei 5 Bewertungen. 13 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von HirnBreaker
HirnBreaker sagte am Montag, den 23.02.2009 um 17:09 Uhr:

Jepp... Jetzt kann es endlich mal jeder lesen... Das ist ja der Grund aus dem ich schon einige Bewertungen anders gegeben habe ;-) thx @ willifix für diese Aussage!

Benutzerbild von renelutz
renelutz sagte am Sonntag, den 22.02.2009 um 22:58 Uhr:

@willifix: Danke!
LG René

Benutzerbild von willifix
willifix sagte am Sonntag, den 22.02.2009 um 21:20 Uhr:

hallo allemiteinander!
ich muss es scheinbar immer wieder sagen (du wirst mir zustimmen, HirnBreaker).

es gibt Layouter, die Leute die im Hintergrund arbeiten und diverse Zeitschriften etc. gestalten, an die jedoch meistens nicht gedacht wird (selbstmitleid :-)).
Ich bin auf piqs.de seit neustem auf immer brauchbarere Bilder für Layout gestoßen.
Diese müssen nicht immer wunderschön sein, sondern auch themenbezogen. Warum? Weil ich auch oft Hintergründe etc. brauche, die meistens sehr nachgebleicht wurden. d.h. man sieht auch oft nicht mehr sehr viele Farben, aber so ein Bild MUSS zum Text/Artikel passen. Und ich bin sicher, dass irgendwann ein Artikel bei mir landet, in dem ich dann doch mal ein Bild MIT Boot brauche.

Ich würde also JEDEM raten, ersteinmal auch den praktischen Zweck eines Bildes in Betracht zu ziehen, bevor man einen so unzumutbar arroganten und unverschämten Kommentar verfasst.
sowas ist auch eine Beleidigung für Menschen, die mit Bildern arbeiten müssen.
es gibt durchaus Bilder, die völlig daneben sind. aber nicht dieses.

greez

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von renelutz
renelutz sagte am Donnerstag, den 05.02.2009 um 19:19 Uhr:

die Blende hat zugemacht....

Benutzerbild von HirnBreaker
HirnBreaker sagte am Donnerstag, den 05.02.2009 um 18:07 Uhr:

@Blende4.5: Danke... Ich versteh auch nicht, was wolfjork hat?! Also das will ich dann doch sehen mit seinem Enkel... :-(

Und ok. Die Bootsspitze hätte evt. nicht ins Bild gemusst... Aber nachher ist man immer schlauer... ;-)

Benutzerbild von Blende4.5
Blende4.5 sagte am Samstag, den 17.01.2009 um 23:37 Uhr:

Wäre die Bootsspitze nicht so nackt (vorstellen könnte ich mir Taue etc.) hätte sie ihre Berechtigung im Bild.
Nicht nur hart, sondern schlicht unverschämt, der Kommentar von Wolfjork. Da kann man nur den Kopf schütteln.

Blende

Benutzerbild von HirnBreaker
HirnBreaker sagte am Samstag, den 17.01.2009 um 23:20 Uhr:

Also ich bin kein Freund von bearbeiteten Fotos ;-) Ich mag es leiber naturbelassen. Ist aber wohl genauso wie der Bug des Bootes Ansichtssache... (Obwohl jetzt wo ihr es sagt, den Bug hätte ich leiber mal weglassen sollen... Aber jetzt ist zu spät :-( )

Leider ist meine Kamera nicht das beste Profimodell ;-), denn meine Eltern haben eine (zwar auch nicht Profi, aber allemal besser), die hätte das ganze mindestens doppelt so schön rüberkommen lassen (aber die hatten leider den Fotoapparat vergessen :-( ). Hier wirken (meiner Meinung nach) leider die Farben nicht so gut, denn real sind sie wesentlich kräftiger.

Benutzerbild von DaveKing
DaveKing sagte am Donnerstag, den 15.01.2009 um 21:24 Uhr:

Hallo René.

ich meine im linken, oberen Bildrand so ein Ding zu sehen, das zwischen den Bäumen hervorblitzt, da ein wenig blau drauf und fertig ist der himmel...oder grau, und fertig sind die wolken ;-)

aber du hast recht, entscheidend ist das nicht

lg Florian

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von renelutz
renelutz sagte am Donnerstag, den 15.01.2009 um 19:48 Uhr:

Hallo Florian, mit dem Boot hast Du nicht unrecht, ist wahrscheinlich Ansichtssache, aber wo siehst einen Himmel, der ist doch nicht entscheidend?
LG René

Benutzerbild von DaveKing
DaveKing sagte am Donnerstag, den 15.01.2009 um 19:37 Uhr:

Ich finde es ist ein gutes Bild, aber erstens gehört meiner Meinung nach der Bug von dem Boot nicht drauf, dann wirkt das ganze gleich viel spannender und andererseits könnte der Himmel ein bisschen mehr Dynamik vertragen.

Lg Florian

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von HirnBreaker
HirnBreaker sagte am Donnerstag, den 15.01.2009 um 14:08 Uhr:

Sry, aber ich verstehe die Bewertung auch nicht? Das Bild hat schöne Farben usw.. Außerdem sieht man solche Motive nicht allzuoft. Also wenn du das Bild nicht gut findest, dann sag doch einfach, was dich daran stört?

Benutzerbild von renelutz
renelutz sagte am Samstag, den 10.01.2009 um 18:50 Uhr:

warum so hart Wolfjork, ich habe heute ganz andere Fotos gesehen....eine konstruktive Kritik würde Ihm mehr helfen....
LG René

Benutzerbild von wolfjork
wolfjork sagte am Samstag, den 10.01.2009 um 18:18 Uhr:

Tut mir leid, ich find das Bild völlig daneben. So knipst mein vierjähriger Enkel!
Nichts für ungut Wolfjork

Bewertung: 1/5