Anmelden
1 - 9 von 100 Fotos
Soldato di pietra - Stone soldier
Elephant's Back II
Kraftwerk
Sendai Mediatheque 45
UCLA Cheerleaders
Blue Mountain
000812 - Madrid
carla bruni:at last the secret is out
Black swan

Foto-Infos

Hochgeladen von Queri am Freitag, 09.01.2009 um 19:51 Uhr.
Fotograf: Queri
Titel: WinterTag am See
Tags: enten, sonnenuntergang, eis, wasser, schnee
Kategorie: Natur
Ort: Leverkusen
Bildaufrufe: 2368
Downloads: 1
Dateigröße: 233.7 KB
Bildgröße: 1024 x 660 Pixel (Entspricht 8,67 cm x 5,59 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Spätnachmittag im japanischem Garten
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

WinterTag am See

WinterTag am See

Foto-Infos

Hochgeladen von Queri am Freitag, 09.01.2009 um 19:51 Uhr.

Beschreibung: Spätnachmittag im japanischem Garten
URL:
Fotograf: Queri
Tags: enten, sonnenuntergang, eis, wasser, schnee
Kategorie: Natur
Ort: Leverkusen
Bewertung: Bewertung: 3.75/5
Bildaufrufe: 2368
Downloads: 1
Dateigröße: 233.7 KB
Bildgröße: 1024 x 660 Pixel (Entspricht 8,67 cm x 5,59 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller NIKON CORPORATION
Modell NIKON D40
Aufnahmedatum 08.01.2009 15:46:15
ISO-Zahl 200
Belichtungszeit 0,0063 s (1/160)
Blende f/5,3 (53/10)
Brennweite 65mm (65/1)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.75/5

Kommentare anzeigen/verfassen

4

3.75 von 5 Punkten bei 4 Bewertungen. 4 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Sedna
Sedna sagte am Samstag, den 10.01.2009 um 11:28 Uhr:

Wunderschönes Motiv!! Gefällt mir sehr gut die Perspektive mit dem Sonneneinfall auf die Ente. Die Überbelichtung durch den Lichteinfall (Strauch, unten im linken Baum) ist schwierig zu händeln, aber durch die Nachbearbeitung sicher korrigierbar.
LG Heike

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von renelutz
renelutz sagte am Samstag, den 10.01.2009 um 08:28 Uhr:

Hallo Ingrid,
das Foto gefällt mir eigentlich sehr gut. Der schöne Lichteinfall auf die Enten gefällt mir. Warum es nur 3 Punkte hatte, auch von mir ist mir nicht ganz klar. Ich habe es deshalb mal heruntergeladen.

Hier siehst Du auch ein Problem der EB, erst wenn das Foto angenommen wurde, können wir das herauf geladene Original herunterladen und genauer Anschauen, EXIF's sehen usw...

Interessant ist, das es einerseits viele überbelichtete Stellen hat, oben wo der Himmel durch die Bäume kommt, aber auch in Rot und grün. Dann ist es aber auch unterbelichtet, eigentlich ein Widerspruch....Nikon Capture NX2 zeigt mir das aber so an, und ich traue der Software ziemlich!
In den EXIF's sehe ich Du verwendest JPEG fine und Bildoptimierung Brilliant. Das heisst der Bildprozessor der D40 macht schon eine irreversible Bildverarbeitung und die Über- resp. Unterbelichtungen werden vermutlich durch diese Einstellung erzeugt.
Ich empfehle Dir, die D40 auf RAW umzustellen. Du kannst dann am PC die erwünschten Kameraeinstellungen noch verändern und beeinflussen, Belichtungswerte, Lichter usw. usw. verändern.
Ich helfe Dir gerne weiter!
LG René

PS: die vorhandene Dateigrösse von 255 kb ist etwas gering...

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von diema
diema sagte am Samstag, den 10.01.2009 um 08:21 Uhr:

im Glanz der Abendsonne, ein schöner natürlicher Effekt! LG

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von renelutz
renelutz sagte am Samstag, den 10.01.2009 um 07:57 Uhr:

werde mir das Foto nochmals im Original ansehen...
Ein Stern mehr weil es mir einfach gefällt!
René

Bewertung: 4/5