Anmelden
1 - 9 von 100 Fotos
Wild World
Eidechse
Am Gleis
Wet Stories Perissa  Santorini
hallo...
old car
Herbststimmung
Morgens um 6
Frische Farben

Foto-Infos

Hochgeladen von Singa am Freitag, 09.01.2009 um 18:53 Uhr.
Fotograf: Singa
Titel: Versuch einer Bildbearbeitung
Tags: fenster, bearbeitung, ebv, filter
Kategorie: Sonstiges
Ort: Berlin, Pfaueninsel
Bildaufrufe: 3605
Downloads: 4
Dateigröße: 4.1 MB
Bildgröße: 1288 x 1936 Pixel (Entspricht 10,91 cm x 16,39 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Spielerei mit verschiedenen Filtern in PS. Das ist das erste mal, dass ich Filter so extrem einsetze. Was meint Ihr dazu?
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Versuch einer Bildbearbeitung

Versuch einer Bildbearbeitung

Foto-Infos

Hochgeladen von Singa am Freitag, 09.01.2009 um 18:53 Uhr.

Beschreibung: Spielerei mit verschiedenen Filtern in PS. Das ist das erste mal, dass ich Filter so extrem einsetze. Was meint Ihr dazu?
URL:
Fotograf: Singa
Tags: fenster, bearbeitung, ebv, filter
Kategorie: Sonstiges
Ort: Berlin, Pfaueninsel
Bewertung: Bewertung: 4.20/5
Bildaufrufe: 3605
Downloads: 4
Dateigröße: 4.1 MB
Bildgröße: 1288 x 1936 Pixel (Entspricht 10,91 cm x 16,39 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller Canon
Modell Canon EOS 400D DIGITAL
Aufnahmedatum 23.12.2007 13:31:44
ISO-Zahl 200
Belichtungszeit 0,0050 s (1/200)
Blende f/6,3 (63/10)
Brennweite 24mm (24/1)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 4.20/5

Kommentare anzeigen/verfassen

8

4.20 von 5 Punkten bei 5 Bewertungen. 8 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Thragor
Thragor sagte am Montag, den 12.01.2009 um 08:03 Uhr:

Hallo Claudia,
stimmt, Rand würde natürlich unter der Begradigung leiden. Wo genau würdest Du begradigen? Ich habe mir die obere Querleiste im Fenster vorgenommen, da mir am Fenster die "Schiefe" am ehesten auffällt. Hatte aber nicht kontrolliert, was für Auswirkungen dies auf den Rand hat.
LG Mark

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Singa
Singa sagte am Montag, den 12.01.2009 um 07:51 Uhr:

Danke Dir Mark, für die sachdienlichen Hinweise.
Ja, mit der Begradigung ist das so eine Sache - habe ich alles ausprobiert. Man müsste den rechten Rand abschneiden, um unten zu begradigen. Denn beides parallel geht nicht; eine Seite kippt sonst immer.

LG Claudia

Benutzerbild von Thragor
Thragor sagte am Montag, den 12.01.2009 um 00:24 Uhr:

Ich finde das Bild sehr ansprechend. Entrückt in eine Märchenwelt. Um dem ganzen wirklich Märchencharakter zu geben, könnte man die Sättigung noch erhöhen. Dann werden die unterschiedlich gefärbten Steine auch besser sichtbar, von denen die oberen fast wie "golden" wirken. Und ich hätte das Bild noch etwas begradigt - die Schiefe im Bild stört mich etwas. Aber sonst: Alle Achtung :-)
LG Mark

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Singa
Singa sagte am Samstag, den 10.01.2009 um 17:46 Uhr:

Am Bildausschnitt könnte man mit Sicherheit noch einige Variationen probieren. Verwendet habe ich neben den üblichen Verdächtigen (Gradiationskurven, Schärfen etc.) die Filter Konturen nachzeichnen und Kanten betonen.

LG Claudia

Benutzerbild von Remo
Remo sagte am Samstag, den 10.01.2009 um 16:24 Uhr:

um da richtig was sagen zu können müßte man schon das original sehen und die verwendeten filter wissen.
rein vom gefühl her hätte ich rechts soweit weggeschnitten das nur die helle wand als kontrast zum dunklen bereich links zu sehen ist.
vg
thomas

Benutzerbild von susanne51
susanne51 sagte am Samstag, den 10.01.2009 um 11:17 Uhr:

Die Bearbeitung ist dir hier sehr gut gelungen! Schon das Foto hast du richtig gemacht! Guter Bildschnitt, gutes Licht! Gefällt mir sehr gut!

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von susanne51
susanne51 sagte am Samstag, den 10.01.2009 um 11:17 Uhr:

Die Bearbeitung ist dir hier sehr gut gelungen! Schon das Foto hast du richtig gemacht! Guter Bildschnitt, gutes Licht! Gefällt mir sehr gut!

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von diema
diema sagte am Samstag, den 10.01.2009 um 08:46 Uhr:

klasse Bildausschnitt, tolles Foto! LG

Bewertung: 5/5