Anmelden
1 - 9 von 100 Fotos
over the rainbow...
Frühlingsblumen
tell me, where is the love?
beautiful_rose
Morteratschgletscher
Une route paisible (Cap Gris Nez -France)
Status
Impending
Blüte mit Tropfen

Foto-Infos

Hochgeladen von Bilderhascher am Donnerstag, 08.01.2009 um 22:33 Uhr.
Fotograf: Bilderhascher
Titel: Wasserlauf
Tags: steine, wasser, moldau, feucht, naß, fließen, bach, fluß
Kategorie: Natur
Ort: an der Moldau
Bildaufrufe: 3465
Downloads: 9
Dateigröße: 1.1 MB
Bildgröße: 3448 x 2533 Pixel (Entspricht 29,19 cm x 21,45 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Langzeitbelichtung der Moldau
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Wasserlauf

Wasserlauf

Foto-Infos

Hochgeladen von Bilderhascher am Donnerstag, 08.01.2009 um 22:33 Uhr.

Beschreibung: Langzeitbelichtung der Moldau
URL:
Fotograf: Bilderhascher
Tags: steine, wasser, moldau, feucht, naß, fließen, bach, fluß
Kategorie: Natur
Ort: an der Moldau
Bewertung: Bewertung: 3.80/5
Bildaufrufe: 3465
Downloads: 9
Dateigröße: 1.1 MB
Bildgröße: 3448 x 2533 Pixel (Entspricht 29,19 cm x 21,45 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller OLYMPUS IMAGING CORP.
Modell E-510
Aufnahmedatum 26.08.2008 19:23:40
ISO-Zahl 100
Belichtungszeit 1,6000 s (1/0,625)
Blende f/22 (220/10)
Brennweite 40mm (40/1)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.80/5

Kommentare anzeigen/verfassen

4

3.80 von 5 Punkten bei 5 Bewertungen. 4 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Bilderhascher
Bilderhascher sagte am Samstag, den 10.01.2009 um 15:51 Uhr:

Vielen Dank für euere Kommentare und Verbesserungsvorschläge.Wie alle Böhmerwaldflüsse hat auch die warme Moldau ziemlich dunkeles Wasser,da sie auch von zahreichen Torfmooren gespeist wird,das sieht auch wirkich so dunkel aus.Berwis,deine Version kommt aber auch ganz gut.Einen Graufilter habe ich nicht verwendet.Am Bach war schon alles schattig.

Benutzerbild von berwis.
berwis. sagte am Freitag, den 09.01.2009 um 15:41 Uhr:

Smetana ließ sich wohl auch von solchen Bildern der Moldau inspirieren. ;-)
Gefällt mir ausgesprochen gut! Durch die Langzeitbelichtung ist der Wasserlauf schön weich fließend dargestellt und nicht "eingefroren".
Frage (aus persönlichem Interesse, da längst auch Anschaffungsüberlegung ;-)): Hast Du hier ein Graufilter verwendet? Im August um 19.30 Uhr war es doch sicherlich noch taghell (für eine Langzeitbelichtung)...

Der Bildaufbau, die Perspektive, der Ausschnit: Genau richtig! Aber auch ich empfinde den rechten Bereich als etwas zu dunkel. Dadurch gehen (im Bild prima vorhandene) Bereiche wie Zeichnungen der Steine und Spiegelung rechts oben etwas unter. Würde das etwas korrigieren durch Gegenlicht (dunkle Bereiche aufhellen). Auch wäre eine Überlegung, den Blaustich etwas zu reduzieren (Weißabgleich), ist aber auch hier wieder Geschmackssache. ;-)
Könnte dann z.B. so aussehen:
http://www.pic-upload.de/view-1398210/wasserlauf--C--bilderhascher-piqs.de.jpg.html

LG Bernadette

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Rittersporn
Rittersporn sagte am Freitag, den 09.01.2009 um 12:22 Uhr:

Gefällt mir sehr gut. Die beruhigende Wirkung des Baches kommt sehr gut rüber und spricht mich an. Bei mir wirkt die rechte Seite nicht so dunkel, aber mein Laptopbildschirm ist auch brutal hell, auf dem externen wirkts auch etwas dunkel. Auch finde ich die Bildkomposition sehr gelungen. LG

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Singa
Singa sagte am Freitag, den 09.01.2009 um 10:46 Uhr:

Toll gemacht, schöne Langzeitbelichtung. Nur die rechte Seite kommt auf meinem Bildschirm etwas dunkel rüber. Aber wie gesagt, kann auch an meinem Bildschirm liegen.

LG Claudia

Bewertung: 4/5