Anmelden
1 - 9 von 100 Fotos
The innocence of youth.
The Island of Fire
Obertauerntal
Beweglich
that's how we roll
Burst
U-Bahnhof
Was ist denn hier los ?
2382-Seta en Oleiros (Coruña)

Foto-Infos

Hochgeladen von skyliner2 am Dienstag, 16.12.2008 um 09:16 Uhr.
Fotograf: Chris Frenzel, skyliner2•com
Titel: Orchidee.
Tags: blüte, blume, orchidee, makro
Kategorie: Natur
Ort: Dahoam-
Bildaufrufe: 3665
Downloads: 1
Dateigröße: 1.4 MB
Bildgröße: 2886 x 1886 Pixel (Entspricht 24,43 cm x 15,97 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Makro-Aufnahme einer Orchideen-Blüte
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Orchidee.

Orchidee.

Foto-Infos

Hochgeladen von skyliner2 am Dienstag, 16.12.2008 um 09:16 Uhr.

Beschreibung: Makro-Aufnahme einer Orchideen-Blüte
URL:
Fotograf: Chris Frenzel, skyliner2•com
Tags: blüte, blume, orchidee, makro
Kategorie: Natur
Ort: Dahoam-
Bewertung: Bewertung: 3.33/5
Bildaufrufe: 3665
Downloads: 1
Dateigröße: 1.4 MB
Bildgröße: 2886 x 1886 Pixel (Entspricht 24,43 cm x 15,97 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller NIKON CORPORATION
Modell NIKON D50
Aufnahmedatum 10.01.2006 13:32:24
ISO-Zahl n/a
Belichtungszeit 0,0020 s (1/500)
Blende f/8 (80/10)
Brennweite 125mm (1250/10)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.33/5

Kommentare anzeigen/verfassen

5

3.33 von 5 Punkten bei 6 Bewertungen. 5 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von skyliner2
skyliner2 sagte am Mittwoch, den 17.12.2008 um 07:44 Uhr:

Hallo pepe,

vielen Dank für diesen wirklich sehr konstruktiven Kommentar. Ich kann Dir heute nur zustimmen. Das Foto stammt noch aus den Anfängen meiner DSLR-Zeit, als ich noch eine D50 und weder ein Stativ noch ein Makro-Objektiv besaß. Daher war ich leider gezwungen, zwecks kurzer Belichtungszeit zu blitzen. Heute würde ich das auch nicht mehr machen. Trotzdem fand ich das Foto vor allem wegen der fröhlichen Farben und der Stimmung zu schade, um es in der Schublade verschwinden zu lassen. Technische Perfektion sieht anders aus, ich weiß. Aber damals hab ich mich wie ein Schneekönig gefreut, dass mir ein solchen Bild gelungen ist :)

lg Chris

Benutzerbild von peterpaul
peterpaul sagte am Mittwoch, den 17.12.2008 um 06:14 Uhr:

Als orchideenfreund und langjähriger -züchter möchte ich mich mit folgenden worten äußern: zuerst handelt es sich hier um eine phalaenopsis-hybride. den einsatz des blitzes im makrobereich hätte ich mir gespart. siehe bereiche lippe und säule im bild, und mittels eines stativs ( bei Makro eigentlich zwingend! ), exakter fokusierung und fernauslösung,wäre die sache auf den punkt gebracht. bedenke: in diesen bereichen liegt die schärfentiefe bei wenigen mm, du meinst, den fokus gefunden zu haben, aber dann. dann kommt der druck auf den auslöser (!), und die schärfe ist futsch. gr. pepe

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von happyfranse
happyfranse sagte am Dienstag, den 16.12.2008 um 17:02 Uhr:

Mich stört auch der unruhige Hintergrund durch die Blätter, komplett blau würde die Blüten besser wirken lassen
lg franz

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von Robert.Gaadt
Robert.Gaadt sagte am Dienstag, den 16.12.2008 um 12:41 Uhr:

ein wenig näher dran, oder ein wenig weiter weg. entweder komplette blüte oder eben detailaufnahme des inneren.

gruß robert

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von BirgitH
BirgitH sagte am Dienstag, den 16.12.2008 um 11:32 Uhr:

Im Prinzip ein schöner Bildaufbau mit der schräg durchs Bild verlaufenden "Ranke". Auch die Farbgebung gefällt mir.
Schade finde ich, dass keine der Blüten vollständig abgebildet ist und das Blüteninnere nicht ganz scharf ist.
LG Birgit

Bewertung: 3/5