Anmelden
1 - 9 von 100 Fotos
Jasmin
not quite clear on the concept
Sunday Outing
Am Meer
Eisenbahnbrücke
Eiszeit
Aussicht auf den Frühling
Trauer
Ponytail Falls

Foto-Infos

Hochgeladen von Thragor am Freitag, 14.11.2008 um 23:11 Uhr.
Fotograf: Thragor
Titel: Staub- und Fruchtblätter
Tags: fruchtblätter, lila, tulpe, staubblätter, stempel, blume, flora
Kategorie: Natur
Ort: Hamburg, Deutschland
Bildaufrufe: 5806
Downloads: 1
Dateigröße: 509.4 KB
Bildgröße: 1024 x 768 Pixel (Entspricht 8,67 cm x 6,50 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Staub- und Fruchtblätter einer lila Tulpe.
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Staub- und Fruchtblätter

Staub- und Fruchtblätter

Foto-Infos

Hochgeladen von Thragor am Freitag, 14.11.2008 um 23:11 Uhr.

Beschreibung: Staub- und Fruchtblätter einer lila Tulpe.
URL:
Fotograf: Thragor
Tags: fruchtblätter, lila, tulpe, staubblätter, stempel, blume, flora
Kategorie: Natur
Ort: Hamburg, Deutschland
Bewertung: Bewertung: 3.67/5
Bildaufrufe: 5806
Downloads: 1
Dateigröße: 509.4 KB
Bildgröße: 1024 x 768 Pixel (Entspricht 8,67 cm x 6,50 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller n/a
Modell Canon PowerShot G9
Aufnahmedatum 04.05.2008 13:23:55
ISO-Zahl 200
Belichtungszeit 0,0080 s (1/124,99)
Blende f/4,5 (450/100)
Brennweite 36,78mm (3678/100)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.67/5

Kommentare anzeigen/verfassen

4

3.67 von 5 Punkten bei 3 Bewertungen. 4 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Thragor
Thragor sagte am Sonntag, den 16.11.2008 um 20:42 Uhr:

Danke André für den Hinweis. Dein Bild macht es zum Vergleich sehr schön deutlich. Leider sehe ich jedoch keine Möglichkeit im Nachhinein dem Stempel noch Schärfe zu geben (da gehen mir die Ideen der Bildbearbeitung aus). Muss mir Deinen Tipp für das nächste Mal merken :-)
LG Mark

Benutzerbild von André Pawlik
André Pawlik sagte am Sonntag, den 16.11.2008 um 10:46 Uhr:

Hallo Mark,
ich habe mich woh leider nicht klar genug ausgedrückt. also nochmal: der Hintergrund mit seienm blau-weiß-lila Farbenspiel ist für mich gerade das Tolle an dem Bild.
Der grüne Stempel, der das Bild mit seiner Farbe und Position dominiert ist nicht wirklich scharf - habe mir gerade den Download angesehen. Dadurch wird das Auge des Betrachters nicht so stark auf das gelenkt und auf dem Bild geführt. Zum vergleich und zur Verdeutlichung noch ein Dahlienfoto von mir mit einem sehr ähnlichen Bildaufbau http://www.piqs.de/fotos/40096.html .
Gruß André

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Thragor
Thragor sagte am Sonntag, den 16.11.2008 um 07:50 Uhr:

@André: Erst einmal Dank für das Kompliment und die Anmerkung. Hm. Mir ist noch nicht ganz klar, wie Du Dir ein "Abheben von Hintergrund" vorstellst. Man könnte den Hintergrund S/W machen, blasser machen oder unschärfer. In Bezug auf Klaus' Bild kann ich für mich da noch keine wirklichen Schlüsse ziehen.
LG Mark

Benutzerbild von André Pawlik
André Pawlik sagte am Samstag, den 15.11.2008 um 23:30 Uhr:

Bildschnitt und Farben sind klasse, ich finde aber der Stempel und, wenn möglich, auch die Staubgefäße sollten sich klar vom unscharfen Hintergrund abheben. Dann wär's für mich ein fünfer. Sieh Dir auch mal das Foto von Klaus an (wenn Du's nicht schon getan hast).
http://www.piqs.de/fotos/46737.html
Gruß André

Bewertung: 4/5