Anmelden
1 - 9 von 100 Fotos
Zierkirsche Blütentraum
Innenleben einer Lampe
abenstimmung am see
Main Street #12 - Logistics made simple
Spaziergang am Tegeler See
Body Art Expo : Complete Tattoo coverage
Strandkörbe
Sonnenuntergang am Dutzendteich
Eisvogel

Foto-Infos

Hochgeladen von JürgenWald am Donnerstag, 16.10.2008 um 00:46 Uhr.
Fotograf: JürgenWald
Titel: Schmetterling
Tags: blume, kreta, schmetterling, urlaub, wiese, bali
Kategorie: Tiere
Ort: Bali/Kreta
Bildaufrufe: 3297
Downloads: 2
Dateigröße: 1.8 MB
Bildgröße: 2229 x 1581 Pixel (Entspricht 18,87 cm x 13,39 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Ein erstes Fotoshooting mit einem Schmetterlinge
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Schmetterling

Schmetterling

Foto-Infos

Hochgeladen von JürgenWald am Donnerstag, 16.10.2008 um 00:46 Uhr.

Beschreibung: Ein erstes Fotoshooting mit einem Schmetterlinge
URL:
Fotograf: JürgenWald
Tags: blume, kreta, schmetterling, urlaub, wiese, bali
Kategorie: Tiere
Ort: Bali/Kreta
Bewertung: Bewertung: 4.20/5
Bildaufrufe: 3297
Downloads: 2
Dateigröße: 1.8 MB
Bildgröße: 2229 x 1581 Pixel (Entspricht 18,87 cm x 13,39 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller Canon
Modell Canon EOS 400D DIGITAL
Aufnahmedatum 17.06.2008 14:23:36
ISO-Zahl 200
Belichtungszeit 0,0020 s (1/500)
Blende f/9 (90/10)
Brennweite 70mm (70/1)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 4.20/5

Kommentare anzeigen/verfassen

7

4.20 von 5 Punkten bei 5 Bewertungen. 7 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von renelutz
renelutz sagte am Freitag, den 17.10.2008 um 07:39 Uhr:

Hallo Jürgen, danke für die Info, mein Weitwinkel von Nikon AF-S 15-55 1:2.8 G ED ist manchmal auch sehr gut für solche Aufnahmen, es überrascht mich immer wieder!
LG René

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von JürgenWald
JürgenWald sagte am Freitag, den 17.10.2008 um 02:41 Uhr:

@René
ich hatte das Canon EF 24-70mm f/2,8L USM Standard-Zoom drauf, die Naheinstellgrenze liegt bei 38 cm. Hier zeige ich einen Ausschnitt (50% vergrößert).
Gruß Jürgen

Benutzerbild von renelutz
renelutz sagte am Donnerstag, den 16.10.2008 um 18:41 Uhr:

Jürgen, mit BW 70 warst Du aber recht nahe, hast Du da ein Makro Objektiv drauf (habe ein 60er und 105er)?
Ich finde die Aufnahme auch so schön, man kann nicht immer alles haben! Mir gefallen die Farben des Hintergrunds.
LG René

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von JürgenWald
JürgenWald sagte am Donnerstag, den 16.10.2008 um 17:22 Uhr:

@René
da hast Du schon recht, mit der Option "Tiefenschärfe abmildern" hätte ich die Schärfe im Hintergrund noch abmildern können. Ich hätte aber auch die richtige Blendeneinstellung wählen können, ich denke F4,5 - F6,3 wäre richtig gewesen. Dann hätte der Hintergrund genug Unschärfe und das Hauptobjekt wäre schön freigestellt.
Wollte den Schmetterling komplett in die Schärfeebene legen, deswegen hatte ich die Blende F9. Bin froh gewesen, dass ich den Kerl überhaupt erwischt habe ;-)
LG Jürgen

Benutzerbild von Dustyp
Dustyp sagte am Donnerstag, den 16.10.2008 um 15:33 Uhr:

Schön!! Schärfe stimmt und Modell benimmt sich auch
schön ruhig und anständig.
Gruß Dustyp/Manfred

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von renelutz
renelutz sagte am Donnerstag, den 16.10.2008 um 15:08 Uhr:

Hallo Jürgen, der Hintergrund ist (wäre) aber mit Arbeit verbunden...;-)

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Geli
Geli sagte am Donnerstag, den 16.10.2008 um 12:35 Uhr:

Schöne Aufnahme,bissle arg unruhiger Hintergrund,kann man sich halt nicht aussuchen und die vordere Flügelspitze ist wohl in Bewegung gewesen.Ich habe vor kurzem bei einem Bekannten auch Schmetterlingsbilder von Kreta gesehen,da scheint es genügend schöne Exemplare zu geben.Ich bin etwas neidisch.LG Geli

Bewertung: 4/5